JISU Auspuff




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

JISU Auspuff

Beitragvon CafeRacer80 » Do 11. Apr 2013, 12:05

Gibt es ne Chance den hier legal zu fahren?




Db Kiler sind als Zusatzoption verfügbar.
Benutzeravatar
CafeRacer80
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:39
Motorrad: GT 650i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Do 11. Apr 2013, 12:05

Anzeige
 

Re: JISU Auspuff

Beitragvon Guido.M » Do 11. Apr 2013, 14:55

CafeRacer80 hat geschrieben:Gibt es ne Chance den hier legal zu fahren?

Db Kiler sind als Zusatzoption verfügbar.

Nein ! keine Chance,ist ohne ABE,Tüv Gutachten oder sonstiges.Ich hab mal ein Video gesehen wo er verbaut war-Höllensound.
Aber mal ernsthaft: würdest du dir diese pottenhässliche Assitröte echt an deine GT/R schrauben ?
Mit diesem teil wirst du 100% ausgelacht.Da kannst dir gleich den Strettfighter von Louis kaufen das ist genau so ein Schreihals ohne schönen Sound,einfach nur laut.
Kenne einen fall wo jemand mit dem Streetfighter trotz E-Nr.seine Maschine mitten am Waldrand (150km von daheim) stehen lassen mußte ,weil Polizei meinte,sowas lautes hat auf der Strasse nichts zu suchen.
Das passiert dir mit dem Chinakracher bestimmt auch.
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: JISU Auspuff

Beitragvon lucky cruiser » Do 11. Apr 2013, 19:32

Den JISU gibt's auch in der . Mit aussagefähigerem Europreis, etwas mehr an Beschreibung, aber immer noch ohne ausdrücklichen Hinweis auf bauartgenehmigte Zulassung. Ein Bananenpott also (Banane = reift beim Kunden). Etwas, was mich, je länger ich drüber nachdenke, zunehmend mehr ärgert. Immerhin gibt's Hersteller, die sich der Mühe unterziehen, ihr Teil salonfähig zu machen. Chinesen drücken ihre Produkte einfach in den Markt und scheinen darauf zu setzen, dass sie millionenfach gekauft werden und man dann nicht alles stilllegen kann, weil sonst alles still steht :evil:

Ohne auf Geschmacksfragen eingehen zu wollen, du wirst das Teil, kaufst du es, einem Sachverständigen vorführen dürfen. Ohne ABE oder EU-Zulassung vernichtet der JISU die komplette ABE deiner Hyo. Dann gibt's im Erwischensfall ganz großes Gerichtskino. Führst du ihn vor, musst du das Risiko in Kauf nehmen, dass er nicht zugelassen wird. Vielleicht ist es gut, wenn du dich vorher beim TÜV oder DEKRA über die entsprechenden Bestimmungen informierst und dann von Danmoto eine schriftliche Auskunft über die technischen Daten des "JISU for Hyosung" einholst. Falls die sowas haben und rausrücken. Wenn ja, dann kannst du selbst erkennen, ob sich eine Einzelabnahme "lohnt". Es besteht dann auch zumindest die Chance, den Auspuff wieder zurückzugeben, wenn er durch die Prüfung fällt. Ansonsten kaufst du auf eigene Gefahr.

Wenn dich die Rennleitung mit einem ABE- oder EU-geprüften Topf stilllegt, ist das zwar auch ärgerlich, aber keineswegs so heftig wie andersrum. Wobei ich von legalen Bedingungen ausgehe. Mit ist klar, dass ein Blechschild nur ein Blechschild und eine ABE nur ein Stück Papier ist ...

Soundfile:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: JISU Auspuff

Beitragvon Guido.M » Do 11. Apr 2013, 21:08

Also,nachdem ich nun das Video gesehen habe,muß ich zugeben ich bin ein wenig überrascht.An der GT/R sieht er ja wirklich garnicht mal so schlecht aus.Würde sogar sagen, der paßt optisch ganz gut.
Ich kannte nur ein Video von diesem Endtopf montiert an einer Naked und habe die Hände übern Kopf zusammengeschlagen wie häßlich der war.Vielleicht haben die den Endtopf auch ein wenig weiterentwickelt und optisch modifiziert ? :gruebel:
Aber nützt ja alles nichts,ohne E-Nr oder ABE kann man sowas natürlich nicht auf der Strasse fahren.Da würde ja ständig die Angst mitfahren an der nächsten Kurve von der Polizei angehalten zu werden :mrgreen:
Und die Kosten und der Aufwand für eine Einzelabnahme wären ja so enorm-dafür könnte man sich ja von einem anderen Anbieter eine komplette Anlage leisten.
Ich denke sowas ist auch eher für die Rennstrecke gedacht.Vom Preis ist er zumindest unschlagbar ;)
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: JISU Auspuff

Beitragvon lucky cruiser » Do 11. Apr 2013, 23:06

Hab' mich grad mal spaßeshalber ein bisschen durchs I-net gelesen bzgl. Erfahrungen in Bezug auf Nachrüstschalldämpfer ohne ABE oder EU-Zulassung. Donnerknirspel. Wer vorhat, sich seinen Blanko-Pott hierzulande begutachten zu lassen, sollte es lieber lassen.
So allmählich verstehe ich, warum ich für die GPR-Anlage an meiner Dicken ein spanisches und nicht etwa ein deutsches Gutachten habe ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron