Kamerahalter für den Tank




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Kamerahalter für den Tank

Beitragvon Devil_666 » Fr 25. Jun 2010, 10:28

Letztes Wochenende war ich auf dem Eurospeedway Lausitz untwerwegs und da habe ich bein ersten Turn jemanden gesehn mit einer Kamera aufn Tank ... ok ist nix unbekanntes bei solchen Veranstungen, aber das war kein gekauftes System sondern eins marke eigenbau aus Plexiglas. Und das hat meinen Bastelltrieb in gang gesetzt, da es ja nun doch eine nette obtion ist seine Fahrten zu filmen hab ich mich ran gemacht und das ganze mal für die GT gebaut! erst eine Schablon aus Pappe und dann aus Plexiglas, morgen noch ein paar Schrauben besorgen und ab gehts!

ich hab von dem ganzen natürlich auch schon Fotos gemacht und das ganze mit Klebeband provisorisch fest gemacht und bis bisher recht begeistert im Renn/Straßenbetrieb werd ich wohl noch ein Kabelbinder oder Klettband zur zusätzlichen Sicherung dran machen.

Aufbau:





On Board:






und was meint ihr ist doch eine Preiswerte Lösung, achja wenn jemand die idee hat es nachzubaun ich hab die schablone noch liegen kann sie gern einscennen!

ich werd mal schauen evl werde ich noch löcher für's navi bohren

@ Mod's/Admin soll ich die einzelnen umbausachen aufteiln in extra freds?
Devil_666
 

von Anzeige » Fr 25. Jun 2010, 10:28

Anzeige
 

Re: Kamerahalter für den Tank

Beitragvon redflash » Fr 25. Jun 2010, 11:36

Da kommen bestimmt noch Fragen und Anregungen/Verbesserungen.
Das wird sonst schnell mal Unübersichtlich wenn Verschiedene Dinge unter gleicher Überschrift abgehandelt werden.
Und da wo angebracht bzw Notwendig bitte Detailfoto´s machen.

Erster Verbesserungsvorschlag: Zwischen Tankabdeckung und Plexi kleine Röhrchen über die Schrauben gestülpt als Distanzen, und eventuell das Plexi in Gummitüllen lagern wegen der Good Vibrations, sonst zerlegt es dir die Kameraelektronik.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kamerahalter für den Tank

Beitragvon Devil_666 » Fr 25. Jun 2010, 11:37

Okay also doch etwas höher kommen, ich wollte da eh hinten 3-5mm dicke gummipuffer drunter machen zur dampfung glaubst das reicht?? ich kann gummi immer so schlecht einschätzen

vorn hab ich da eine schraube die auf den tank geht mit einen großen gummi klotz da werd ich aber bei fahrten sicher einen einen aufkleber aufn tank machen damit es mir nicht den lack zerschlägt!
Devil_666
 

Re: Kamerahalter für den Tank

Beitragvon Devil_666 » Sa 26. Jun 2010, 19:19

Bäm es ist passiert was passieren musste! eben wollt ich noch 2 löcher bohren und knack das teil hat sich verabschiedet!Verdamt! ärger mich schon ein wenig aber gut besser im bau gebrochel als auf der strasse und die cam verloren bzw schrott!






naja werd ich mich leicht gefrustet nochmal an die arbeit machen müssen! :keks:
Devil_666
 

Re: Kamerahalter für den Tank

Beitragvon GT Fan » So 27. Jun 2010, 19:26

Das ist doch nur ein Ansporn es beim Modell 2 besser zu machen! Also nicht aufgeben! :keks:
GT Fan
 

Re: Kamerahalter für den Tank

Beitragvon Devil_666 » Mo 28. Jun 2010, 08:37

richtig, hab vorhin im garten meiner Großeltern ein baum gefällt und bissel in der laube geschaut und was steht da in der ecke??? richtig eine 13mm starke platte eine Ex tischplatte... natürlich ist die gleich eingezogen wurden! bevor sie nur rum steht!
Devil_666
 

Re: Kamerahalter für den Tank

Beitragvon Devil_666 » Do 1. Jul 2010, 21:28

so hab ihn nun endlich ferig ergebins ist aber leidern ernüchternt der halter ist zu tief also muss da nich irgendwas drauf ud irgendwie eine neigung eingebracht werden ich werd wohl noch etwas brauchen! naja ich bleib am ball mach morgen fotos video ist leider 420mb groß gewurden!!!

dumdidum, und zufällig vorbei an den zivil bullen bei der kontrolle hat ja nur 120-140 drauf kurz vorm orts ausgang (21:00)
Devil_666
 

Re: Kamerahalter für den Tank

Beitragvon Olle » Sa 3. Jul 2010, 10:27

macht dir doch gummi puffer zum tank hin drunter, die sind ca. 1cm hoch (die bei louis)

aber wenn de nach suchst findeste verschiedenste größen arten etc.
z.b. bei Bikertech
Olle
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:18
Wohnort: PB
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Kamerahalter für den Tank

Beitragvon Devil_666 » Sa 3. Jul 2010, 20:33

das mit den gummiunterlegern kann ich nicht machen da das teil nur mit 2 schrauben am tank befestigt ist der rest der nur atrappen sind der tankdeckel wird nur mit 4 schrauben gehalten aber 8 sind dran!
Devil_666
 

Re: Kamerahalter für den Tank

Beitragvon Dresdner_Jung » Mi 7. Jul 2010, 22:10

Ich glaub das hast du bissl falsch verstanden. Ich dächte es war so gemeint, das du zwischen der Kamera selbst und dem Tank Gummipuffer machst. Das macht auch wesentlich mehr Sinn, weil der Hebel der Kamera so gut wie verschwindet. Somit kann sich die Kamera garnicht erst *einschwingen* Und wenn du hinten am Tankdeckel aus nem alten Fahrradschlauch so zwei drei Gummiunterlagen bastelst, hast du auch ne gute Dämpfung. Allerdings sollte man die Schrauben dann nurnoch mit gefühl anziehen.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron