Katzenauge auch als Folie erhältlich?




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Katzenauge auch als Folie erhältlich?

Beitragvon Tosch » Sa 10. Mär 2012, 18:03

Moin,

weiß jemand, ob es es eine Folie gibt, die das Katzenauge ersetzt? Mit der Folie sollte ich auch möglichst über den tüv kommen.


Mfg
Tosch
Benutzeravatar
Tosch
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 126
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 22:22
Wohnort: Kiel
Motorrad: Gt 650i r
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Sa 10. Mär 2012, 18:03

Anzeige
 

Katzenauge auch als Folie erhältlich?

Beitragvon Kouhle » Sa 10. Mär 2012, 18:22

Wo magst die denn dranmachen dann?
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Katzenauge auch als Folie erhältlich?

Beitragvon Tosch » Sa 10. Mär 2012, 20:05

hab unter dem kennzeichen ein kleines blech also wirklich klein. und ein kleines katzenauge ist mir zu groß. hätte das kleine blech damit bezogen und gut ist. ;-)
Benutzeravatar
Tosch
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 126
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 22:22
Wohnort: Kiel
Motorrad: Gt 650i r
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Katzenauge auch als Folie erhältlich?

Beitragvon Kouhle » Sa 10. Mär 2012, 21:25

Hmm theoretisch müsst es gehen. Aber es gibt auch sehr kleine Plastikkatzenaugen. Da wärst auf der sichere seite
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Katzenauge auch als Folie erhältlich?

Beitragvon lucky cruiser » Sa 10. Mär 2012, 21:39



Die Hinweise auf die Zulässigkeit solcher Folien i.S.d. StVZO sind zu beachten. Nicht alles, was reflektiert, darf auch dran.

P.S.: Ist googeln eigentlich Kunst?
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Katzenauge auch als Folie erhältlich?

Beitragvon Tosch » Sa 10. Mär 2012, 21:57

ist es nicht, aber die habe ich auch schon gefunden.

Es sind Fahrzeug-Konturmarkierungsfolie. Das heißt ich darf sie anbringen aber ob die nun das Katzenauge ersetzten dürfen weiß ich immernoch nicht. Das was ich daraus lese ist, das ich die anbringendarf aber nicht ob ich die anstelle eines Katzenauges verwenden darf.

Mf
Benutzeravatar
Tosch
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 126
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 22:22
Wohnort: Kiel
Motorrad: Gt 650i r
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Katzenauge auch als Folie erhältlich?

Beitragvon lucky cruiser » Sa 10. Mär 2012, 22:10

Also, ich hätte da keine Bedenken. Entscheidend ist nicht, ob die Folie wie ein "Katzenauge" aussieht, sondern ihre reflektorische Wirkung. Und genau die ist zugelassen. Ist sogar erkennbar, wenn du genau hinguckst. Auch die StVZO spricht nicht explizit von "Katzenaugen", sondern - viel globaler - von "lichttechnischen Einrichtungen". Und diese Folie ist eine.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Katzenauge auch als Folie erhältlich?

Beitragvon Kouhle » So 11. Mär 2012, 04:17

Ganz einfache Lösung. Telefonhörer oder Handy am Montag in die Hand und TÜV deines Vertrauens anrufen und nachfragen.

Alternativ einfach ma vorbei fahren
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Katzenauge auch als Folie erhältlich?

Beitragvon Alex81 » So 11. Mär 2012, 21:00

ich könnte mir vorstellen das der TÜV nicht die folie bemängelt sondern die flächen größe. sonst hätest du den normalen reflektor auch absägen/anpassen können (nur als beispiel)
das mit telefon bzw. pesönlich sprechen finde ich in dem fall auch als ne sehr gute lösung.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron