Kellermann Blinker




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Kellermann Blinker

Beitragvon Hydros » So 28. Mär 2010, 21:34

Hallo,

welches Gewinde haben die Original Blinker der Hyosung? Ich möchte die vorderen Blinker wechseln, gegen neue Kellermann Rhombus. Ich habe gelesen, dass es diese nur mit M8 Gewinde gibt. Passt das auch an der Hyo, oder muss ich in der Verkleidung rumbohren? Lassen sich die Bolzen an den Blinkern nachhaltig wechseln?
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » So 28. Mär 2010, 21:34

Anzeige
 

Re: Kellermann Blinker

Beitragvon Olle » Mo 29. Mär 2010, 08:56

Die Hyos haben M6 und du müsstest Verkleidung und das Gestänge dahinter aufbohren,
ich weis nicht wie lang die Kellermannblinker sind, aber es gibt da beim Großschraubenhändler deins Vertrauens bestimmt nen Gewindeadapter

(ps: ich hab gebohrt)
Olle
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:18
Wohnort: PB
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Kellermann Blinker

Beitragvon Hydros » Mo 29. Mär 2010, 13:30

Hallo,

ja so ein Gewindeadapter wäre schon ideal, denn Blinker mit M6 Gewinde, die ich gesehen habe, sehen alle scheiße aus.

Wo bekommt man so einen Gewindeadapter her??
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kellermann Blinker

Beitragvon Hydros » Di 30. Mär 2010, 21:00

Leider keinen Erfolg gehabt, bei den großen Motorradshops. Was habt Ihr denn für Blinker dran?
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kellermann Blinker

Beitragvon GT Fan » Mi 31. Mär 2010, 07:01

Ich habe die Halterungen damals einfach auf M8 gebohrt und die Blinker dran geschraubt. Auf die Originalen rüstest du eh nicht wieder zurück! :mrgreen:
GT Fan
 

Re: Kellermann Blinker

Beitragvon Lt. Dan » Mi 31. Mär 2010, 09:09

ja, ich habs auch einfach erweitert. geht ja auch ganz schnell...
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Kellermann Blinker

Beitragvon Hydros » Do 1. Apr 2010, 15:03

Gut, dann werde ich segen was ich mache.
Gibt es eigentlich neben den Kellermann Blinkern noch andere Gleichwertige? Qualität, Leuchtstärke
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kellermann Blinker

Beitragvon redflash » Mi 28. Apr 2010, 17:07

Wegen der Leuchtstärke einfach auf die Zulassung achten,
mit E-Nummer für Vorn/Hinten oder nur für Hinten. Da ist je nach Verwendung eine Mindesthelligkeit vorgeschrieben.

Bei der Qualität ist Kellermann einsame Spitze, es gibt aber auch von anderen Herstellern gute bis sehr gute Qualität. Nur muß man die Teile vorab sehen und anfassen können, sonst kann man das schlecht bis gar nicht beurteilen.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kellermann Blinker

Beitragvon Hydros » Do 29. Apr 2010, 13:50

So hab die Kellermänner mit der Standlichleuchte der Hyo verdrahtet. Damit sitzen die LED's jetzt hinter einem Gleichrichter, ich hoffe die Elektronik im Kellermann nimmt mir es nicht übel.
Die Blinker sehen schon sehr geil an der Hyo aus, passt richtig zum Design des Modells.

Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal Bilder hochladen!
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kellermann Blinker

Beitragvon Devil_666 » Do 29. Apr 2010, 17:26

bilder? na uff jeden!!!
Devil_666
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron