Kennzeichenhalter




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Kennzeichenhalter

Beitragvon Alex81 » Sa 23. Jun 2012, 20:41

also ich habe umgebaut, habe den rückstrahler auch nicht unten an dem NR-Schild wie es oft gesagt wird. -und, war kein probl. wenn es nicht mit kabelstrapse oder tesafilm dran ist und einen stabielen, für StVO sicheren eindruck macht, wird da kein "normaler" TÜV mann meckern.
ich habe die halterung selber gebaut -ganz einfach für 0 € und paar minuten arbeit, denn ich finde das was man fürs geld bekommt, ist nicht nur wucha sondern um min. 30% üüüübertriben. gewinn wenn man nicht doof ist sollte bei knapp 65-80% und bei manchen teilen sogar bei knapp 100% liegen. sorry ich gönne diesen leuten für das bißchen nichts-tun, diese habgier nicht. ich weiß wie das geht um sowas herzustellen. leider habe ich im mom. keinen zugang an die laser maschine da. denn solche sachen können immer in einen blechverschnitt der von einem großkunden längst bezahlt ist, verschatelt werden. so dass man quasi den schrott für teuer geld an den mann bringt.
aber jeder soll's besser wissen.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Sa 23. Jun 2012, 20:41

Anzeige
 

Re: Kennzeichenhalter

Beitragvon pittll » So 24. Jun 2012, 08:45

Hi,
@snowman: du hast vermutlich auch das neue Heck?! Ich hab mir einfach ein Universal-Kzh mit Reflektor geholt noch ein Loch gebohrt, und hab die originale Kennzeichenleuchte und Blinker umgebaut. Hab dafür 30 Minuten und ca. 30 euro gezahlt, finde ich für einen der keine Bleche selber biegen kann in Ordnung ;-). Zum TÜV mußt du nicht. Wichtig ist der Reflektor, Kennzeichenbeleuchtung und natürlich die Blinker, die nicht zu eng stehen dürfen.

Gruß Christian
pittll
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Apr 2012, 13:52
Motorrad: GT 650 i
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Kennzeichenhalter

Beitragvon kahuwi » So 24. Jun 2012, 10:28

@Alex:
Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider hab ich keine Möglichkeit mehr, an ein bisschen Blech, ne Kant-Bank und am Besten noch ne CNC-Stanze zu kommen, sonst hätte ich auch schon lange einen neuen Halter!!
MfG,
Karsten
Benutzeravatar
kahuwi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 18:34
Wohnort: Bitburg
Motorrad: GT 650N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Re: Kennzeichenhalter

Beitragvon snowman » So 24. Jun 2012, 10:57

OK, Danke, also einfach ordentlich umbauen, fertig. Gut zu wissen.

@pittll
Danke für den Hinweis, ich habe Deine GT ja auch schon in der Galarie gesehen, und deswegen auch schon bei Romatech die Seite durchstöbert. Und ja, es ist das neue Heck, mit gleichem Rücklicht + Blinker wie bei Deiner GT. Ich bin nur noch am überlegen ob ich nicht gleich die LED Beleuchtung auch noch mitbestellen soll, weil die wesentlich flacher baut als die originale Beleuchtung. Weißt Du was der Unterschied zwischen universal Typ 1 und universal Typ 2 ist? Oder anders gefragt, weshalb hast Du Typ 2 gekauft?
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: Kennzeichenhalter

Beitragvon pittll » So 24. Jun 2012, 12:38

die verschiedene Typen haben unterschiedliche Befestigungen. Der Typ 2 passt ideal mit unserer Verschraubung.
Ja Led schaut auf jeden Fall besser aus, vielleicht bau ich auch noch um.
pittll
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Apr 2012, 13:52
Motorrad: GT 650 i
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Kennzeichenhalter

Beitragvon Guido.M » Di 28. Aug 2012, 20:41

Ich habe lange gesucht und nun endlich auch mal was gefunden für alle Modelle ab 09-
Nicht ganz billig der Kennzeichenhalter,sieht aber Top aus.
Kann da vielleicht mal jemand einen blick drauf werfen ob der so zulässig ist ? ich vermisse den Rückstrahler oder geht das auch ohne ?
Vielen Dank.
http://www.ebay.de/itm/120773515197?ssP ... 1148wt_698
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Kennzeichenhalter

Beitragvon lucky cruiser » Di 28. Aug 2012, 21:11

Die Zulässigkeit eines Kennzeichenhalters ist meines Wissens nicht geregelt. Wenn, dann ist sie definitiv nicht von der Frage abhängig, ob er einen Reflektor hat oder nicht. Entscheidend ist seine Größe und der Ort seiner Platzierung. Da sich aber niemand freiwillig einen Halter von der Größe eines Waschbretts ans Bike nagelt, ist diese Überlegung eher akademischer Natur.
Zum Reflektor findest du und auch Erhellendes.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Kennzeichenhalter

Beitragvon Guido.M » Mi 29. Aug 2012, 04:34

Danke Lucky.
Das sieht doch gut aus.
Nach dem montieren werde ich schon einen Platz finden für den Rückstrahler.

Grüsse
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron