Kennzeichenhalter




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Kennzeichenhalter

Beitragvon 2Qt2beStr8 » Do 7. Jul 2011, 08:58

Hallo Hyo-Gemeinde,

da ja der originale Kennzeichenhalter nun nicht gerader der schönste ist würde mich mal interessieren welchen ihr mir empfehlen würdet? Gibts da evtl. schon was komplett mit kleineren Blinkern und Kennzeichenbeleuchtung das man nur noch statt dem originalen dranschrauben und die Kabel umstecken muss?
Da ich nicht so der Schrauber bin wäre so eine Lösung für mich wohl besser :oops:

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruss
DJ
Benutzeravatar
2Qt2beStr8
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:20
Motorrad: GT 650i Naked
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Do 7. Jul 2011, 08:58

Anzeige
 

Re: Kennzeichenhalter

Beitragvon redflash » Do 7. Jul 2011, 10:00

2Qt2beStr8 hat geschrieben:Gibts da evtl. schon was komplett mit kleineren Blinkern und Kennzeichenbeleuchtung
Nein,
aber an den allermeisten Zubehör-KZ-Haltern kann man ohne technisches Geschick ne Kennzeichenleuchte und Blinker anbringen, meist sind da die Halterungen/Löcher schon vorgesehen.
Dabei ist es eher unerheblich ob original Blinker oder andere aus dem Zubehör, Blinker haben eh nur zwei Kabel, und das KZ-Licht auch, da kann man nicht wirklich was Falsch machen.
Lediglich wenn LED-Blinker verbaut werden muß eventuell das Blinkrelais getauscht oder Widerstände eingearbeitet werden. In diesem Fall wende dich besser an einen Bekannten/Freund der da schon etwas Erfahrung mit hat.
Zum Thema LED-Blinker bzw Widerstände verbauen gibbet hier im Forum schon nen Thread zum Nachlesen :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kennzeichenhalter

Beitragvon GT Fan » Do 7. Jul 2011, 14:43

Soweit ich weiß gibt es noch keinen fertigen Kennzeichenhalter für die aktuellen GT-Modelle, da muss man eh selbst etwas basteln.
Eventuell kann ja Kouhle mal ein paar Bilder posten von seinem Heckumbau. Da bekommt man dann schon Ideen wie man es anstellen kann. ;)
GT Fan
 

Re: Kennzeichenhalter

Beitragvon Kouhle » Do 7. Jul 2011, 16:15

öhm jo kann ich machen, wenn ich nachher noch zeit hab mach ich es sogar heut abend noch. wollte eh noch den anderen DB-Killer einbauen
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Kennzeichenhalter

Beitragvon Kouhle » Do 7. Jul 2011, 19:26

hier mal ein paar bilder von meinem kennzeichenhalter










----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hätte aber selbst noch eine frage, und zwar hab ich jetzt den etwas größeren db-killer in meinen auspuff eingebaut. davor war der kleine drinnen, bei dem das rohr bzw röhrchen nach außen über stand. bei dem größeren killer war jetzt nur eine unterlegscheibe dabei, damit der killer net im topf hin und her wackelt. ich hab jetzt aber net die unterlegscheibe benutzt, sondern einfach die umrandung von dem dünneren, da das dann doch nochmal ein muster gibt -> siehe bild



das sollte ja an und für sich kein problem darstellen, sofern der killer fest im topf sitzt oder? da ich leider keine aufzeichnungen oder sonst was hab dachte ich, ich frag mal hier ;)

mfg Kouhle
Zuletzt geändert von Kouhle am Do 7. Jul 2011, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Kennzeichenhalter

Beitragvon 2Qt2beStr8 » Do 7. Jul 2011, 19:29

danke für die bilder @ kouhle

sieht schön aus - vor allem schön schlicht

aber ist das ohne kennzeichenbeleuchtung erlaubt - oder hab ich die übersehen? :roll:
Benutzeravatar
2Qt2beStr8
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:20
Motorrad: GT 650i Naked
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Kennzeichenhalter

Beitragvon Kouhle » Do 7. Jul 2011, 19:43

die ist wahrscheinlich etwas schwer zu erkennen, aber die befindet sich hier

Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Kennzeichenhalter

Beitragvon GT Fan » Do 7. Jul 2011, 19:56

Das ist wahrscheinlich dieses kleine LED-Teil zum Kleben, oder? Habe es mir fast gedacht das dort eine KZH-Leuchte sitzt als ich mir die Bilder angesehen habe.
GT Fan
 

Re: Kennzeichenhalter

Beitragvon redflash » Do 7. Jul 2011, 20:04

Das LED-Ding ist wirklich winzig :thumbu: ,

könnte hier an der Küste auch als Mövendreck angesehen werden :mrgreen: :bier: ,

aber ein sehr schönes (clean) Heck :resp: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kennzeichenhalter

Beitragvon 2Qt2beStr8 » Do 7. Jul 2011, 20:10

na kein wunder das ich die kennzeichenbeleuchtung übersehen habe ... so klein wie das teil ist :-)

und das mit dem festkleben hält? da vibriert es doch wahrscheinlich ganz schön
Benutzeravatar
2Qt2beStr8
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:20
Motorrad: GT 650i Naked
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron