Kettenschutz für alle GT-Modelle




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Kettenschutz für alle GT-Modelle

Beitragvon GT Fan » Fr 7. Nov 2008, 00:57

Bei Bikefarm MV gibt es jetzt wieder den schönen Kettenschutz mit dem Schriftzug "GT", wie er auch an meiner GT verbaut ist.


Allerdings erscheint mir der Preis etwas hoch, vorallem im Vergleich mit anderen Modellen. Ich nehma mal an, der Preis liegt nicht über 40 Euro zzgl. Versand.

IMG_3907.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GT Fan
 

von Anzeige » Fr 7. Nov 2008, 00:57

Anzeige
 

Re: Kettenschutz für alle GT-Modelle

Beitragvon redflash » Fr 7. Nov 2008, 14:04

Direkt bei BikeFarm kostet er 58Euronen, zuzüglich 9€ Versand, das grenzt an Frechheit oder Größenwahn.
Wenn man über die E-Bucht Sofortkauf bei BikeFarm den Gleichen Ordert haste den für 35Euronen zuzüglich 9€ Versand, da ist auch der mit dem alten Hyosung-Logo mal für 33€ und mal für 38€, jeweils zuzüglich 9€ Versand. Und jedesmal ist Bike-Farm der Anbieter.
Ich glaub die machen die Preise je nach Außentemperatur, :evil: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kettenschutz für alle GT-Modelle

Beitragvon GT Fan » Fr 7. Nov 2008, 15:50

Der alte kostet im Shop schon immer 34,90 Euro zzgl. Versand. Ich habe für meinen Damals 39,99 Euro bezahlt. Die 57,99 Euro können nur ein Schreibfehler sein, da alle anderen Kettenschütze die ich mir angesehen habe zwischen 35 und 40 Euro liegen.
GT Fan
 

Re: Kettenschutz für alle GT-Modelle

Beitragvon GT Fan » Mi 25. Feb 2009, 11:33

Gute Nachrichten für alle Edelstahlfreunde: Der Kettenschutz kostet aktuell nur noch 32,97 € zzgl. Versand. Hier der .
GT Fan
 

Re: Kettenschutz für alle GT-Modelle

Beitragvon Dresdner_Jung » Do 26. Feb 2009, 16:49

Heho. Ich hab vllt was interessantes für euch. Und zwar is mir der Kettenschutz doch abgefallen beim fahren. (Mir war so als hätte ich das schonmal irgendwo gepostet)

Na auf jedenfall bin ich heut mal ins Motorradhaus gedüst und gefragt wegen Garantie und so. Bei dem Wort Garantie hatte der Händler schon den Kopf geschüttelt :mrgreen: Dann sagte er was von 20%. Da bin ich hellhörig geworden. Da hab ich gefragt ob es auch mit Alternativteilen geht und nich nur mit dem Plasteschnulli da. Da meinte er ja. Geil dacht ich mir. Nun hab ich den Link von dem oben genannten Edelstahlteil per Mail an meinen Händler gesendet. Mal sehen was er meint.


Fortsetzung folgt....
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Kettenschutz für alle GT-Modelle

Beitragvon SING » Fr 27. Feb 2009, 12:09

Hi,
naja, wenn bald jeder damit durch die Gegend eiert...
Finde da kann man auch gut was selber basteln. Hatte mal die Idee einen aus durchsichtigem PVC zu schweißen.
Glaube aber nicht, dass der lange schön bleibt. Mal schauen...Vielleicht nur die Seiten durchsichtig...
SING
 

Re: Kettenschutz für alle GT-Modelle

Beitragvon redflash » Fr 27. Feb 2009, 17:45

SING hat geschrieben:Hi,
naja, wenn bald jeder damit durch die Gegend eiert...


Dann schaff dir doch nen Individuellen an, gibt hier in Sustrum jemanden der ähnlich dem von BikeFarm Kettenschutz und Kühlergrill aus VA lasert, mit individuellem Schriftzug, zu ähnlichen Preisen wie BikeFarm.
Bestimmt wirds auch ähnliches in deiner Nähe geben, Augen und Ohren auf, dann klappt das schon,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kettenschutz für alle GT-Modelle

Beitragvon Dresdner_Jung » Fr 27. Feb 2009, 20:25

Heute gabs ne Meldung.

"Weil sich schwer Nachweisen lässt, das der Kettenschutz fehlerhaft angeschraubt war, geb ich dir nen Zehner zu dem dem gewünschten Kettenschutz dazu"

Was soll ich denn davon halten?
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Kettenschutz für alle GT-Modelle

Beitragvon redflash » Fr 27. Feb 2009, 21:47

Tja, was sollst Du davon halten, steht doch ganz klar im Gesetz was Garantie/Gewährleistung betrifft.
" Binnen der ersten 6Monate geht der Gesetzgeber davon aus das der Mangel von Beginn an bestanden hat, nach dieser Frist mußt Du nachweisen das der Mangel von Beginn an bestanden hat."
Jetzt kommt es darauf an wann der Mangel gemeldet wurde, vor oder nach der 6Monats-Frist, denn der Mangel gilt erst dann als Mangel wenn Du ihn bei dem Hersteller/Händler nachweislich (schriftlich) gemeldet hast.

Jetzt frag deinen Händler mal ob er einwandfrei Nachweisen kann ob der Kettenschutz fehlerfrei angeschraubt war, er fällt nämlich nicht unter die Kategorie "Verschleißteile", für die du im Zweifelsfall nachweisen mußt.

Er wird es nicht können, er kann es nur vermuten, und das reicht nicht als Nachweis. Wie schon mal angesprochen hatte meiner sich auch verselbsständigt, und der Dealer hat ihn ohne murren sofort gegen ein Neuteil ersetzt, eben weil er´s nicht nachweisen kann.

Setz ihn schriftlich in Kenntnis das Du drauf bestehst, und setz ihn ne Frist von 14Tagen, dann mal weiter sehen.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kettenschutz für alle GT-Modelle

Beitragvon Dresdner_Jung » Sa 28. Feb 2009, 20:24

Hm. Ich habs mir nochmal überlegt. Dadurch das nix weiter kaputt ist, lass ich die Kirche mal im Dorf. Der Händler giebt mir was zu dem Kettenschutz von Bikefarm dazu und dann hat sich der Laden. Find es ein wenig übertrieben, da wegen 15€ nen Fass aufzumachen. Zumal der Scheiße aussieht^^

Ich bestell dann mal....
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ersatzteile Shops ältere Hyosung Modelle
Forum: Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Autor: Sammy81
Antworten: 2
2010er Modelle ?
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Anonymous
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron