Kolben?




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Kolben?

Beitragvon redflash » Fr 20. Mär 2009, 13:11

Steht auf 2-4 Regelmäßiger Wartung, links unteres Drittel.

Nach Ventile Einstellen 1.Zyl kommt dann:

Den Lichtmaschinenrotor so drehen, dass der Kolben des hinteren Zylinders im OT (oberer Totpunkt) des Verdichtungshubs steht.
(Den Rotor um 285° gegen den Uhrzeigersinn von der Linie "|F" wegdrehen, bis die Linie "|R" am Rotor mit der Mitte des Lochs am Kurbelgehäuse übereinstimmt.)

Daraus hat sich für mich ein 75°V2 ergeben, :oops: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Fr 20. Mär 2009, 13:11

Anzeige
 

Re: Kolben?

Beitragvon Peterle » Fr 20. Mär 2009, 16:55

:gruebel: Oh Olli was Du da schreibst sind für mich Böhmische Wälder,
bin da mit der Technik nicht so ein "Ass wie Du" :idea: habe es nur wie
schon beschrieben abgelesen :wall: ,stell mich in die Ecke und schäm mich.
Gruß Peter
Peterle
 

Re: Kolben?

Beitragvon Dresdner_Jung » Fr 20. Mär 2009, 20:25

Mit dem Versatz habt ihr mich total falsch verstanden :mrgreen:

Ich meinte das so, wenn der Zylinder 1 zündet, wiviel °KW das sind, bis der zweite Zündet. rennmotor muss mir hier keiner konstruieren. Das will ich ja garnich.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Kolben?

Beitragvon redflash » Fr 20. Mär 2009, 23:07

Nein Dresdner, wir haben Dich nicht falsch verstanden, das mit dem "neu konstruieren" lassen wir,
das dauert nämlich noch bis wir unser Studium anfangen dürften :lol: , das war ein Scherz.

Das was Du wissen willst ist wann der 2te nach dem 1ten, gemessen in Winkelgrad, den OT erreicht und mit dem Zündfunken versorgt wird.
Und da hab ich wohl im Handbuch einem Druckfehler aufgesessen.
Da die Kurbelwelle mit dem Ritzel bzw dem Hinterrad Gleichsinnig läuft (Vorgelegewelle läuft Gegensinnig) zündet der 2teZyl bevor der 1teZyl eine volle Umdrehung gemacht hat.
Ergo muß der Wert kleiner als 360° sein.
Und zwar um genau diese 90° die die Zylinder baulich versetzt angebaut sind.
Somit ergibt sich ein Wert von 270° Zündversatz.

Christian, Thomas, bitte berichtigen wenn ich Falsch liege, bin kein Mechnik,
auch wenn ich in frühen Jahren Motoren frisiert habe trage ich noch keinen Heiligenschein mit ner Ölkanne dran :lol: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kolben?

Beitragvon GT Fan » Mo 23. Mär 2009, 12:15

Ich muss mal zuhause in meine Zeitschriften schaun, da hatte ich mal irgendwo einen Artikel über die Anzahl der Zylinder, Zündreihenfolge, etc. Mal sehen ob ich den noch finde...
GT Fan
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron