Lack für Naked




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Lack für Naked

Beitragvon arnomatiker » Do 2. Jun 2011, 12:55

Hallo,

soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte gibt es wohl keinen Farbcode für die Lacke.
Daher wollte ich mal wissen ob jemand einen Lack weiß der ungefähr an den der GT650i Naked Efi in Weiß ran kommt.
Leider habe ich keinen Farbscanner um da eine Alternativlösung zu finden.....

Vielleicht weiß von euch ja einer Rat.
MfG
Arnomatiker
arnomatiker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:15
Wohnort: Essen
Motorrad: BMW F 800 R

von Anzeige » Do 2. Jun 2011, 12:55

Anzeige
 

Re: Lack für Naked

Beitragvon redflash » Do 2. Jun 2011, 16:22

Ich denke auf diese Frage wird sich keine positive Antwort melden.
Hyosung hütet die Farbmischung wie ein Staatsgeheimnis, mir ist von keiner Farbe jemals ein Code, oder eine Bezeichnung von irgendeiner Farbe zu Ohren gekommen die irgendwie als Vergleich rangezogen werden konnte.
Selbst die Farbkarten für Autolacke bringen oftmals nur ungenügende Ergebnisse weil es zu viele "sehr Ähnliche" Farbtöne gibt, was bei Kunstlicht noch Fast Gleich ausschaut kann bei Sonnenschein schon ein anderer Farbton sein, genauso bei diffusem Licht im Nebel bzw Dunst.
Wenns nicht wirklich absolut Identisch ist wird ein geübtes Auge sogar im Tagesverlauf der Sonne Unterschiede in der Farbe sehen.
Da hilft wohl nur mit nem möglichst fabrikneuen lackierten Plastikteil zu nem großen Lackzentrum zu gehen und das gegen eine Gebühr analysieren lassen.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Lack für Naked

Beitragvon arnomatiker » Do 2. Jun 2011, 19:59

hm....
das ist wirklich deprimierend wenn ich ehrlich bin.
Ich finde es sehr schade das die das so gut hüten. Vllt hast du recht, und ich sollte so eine Analyse machen. Geht denn das so einfach?
Mein Motrorrad ist nun ca. 6 MOnate alt und demnach nicht mehr fabrikneu.
Aber danke für deine Antwort, dann muss eine Neulackierung von meinem Tank leider noch etwas warten.

lg
lars
MfG
Arnomatiker
arnomatiker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:15
Wohnort: Essen
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Lack für Naked

Beitragvon Alex81 » Do 2. Jun 2011, 21:58

hallo Lars,

ich hatte auch das problem. ich wollte nicht den überteuerten lack kaufen.
habe meine damals kompl. umlackiren lassen. habe durch beziehungen so einen test machen lassen. meine farbe (midnight-black /2008er) hatte fast 100% übereinstimmung mit nem HONDA-MOTO lack. sprich dieser lack hat nur etwas andere anordnung der metallik partickel. sieht echt gut aus. da alles mit diesem lack lackiert wurde, fällt es nicht auf.

da du bei mir um die ecke wohnst, kennst du eventuell das Rosier autohaus in menden. in der mercedes lackiererei haben die sowas. man brauch aber auf jeden fall ne gute große ebene stelle/fläche mit dem unbeschädigten orig. lack.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Lack für Naked

Beitragvon arnomatiker » Fr 3. Jun 2011, 16:37

hallo alex,

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du dein motorrad komplet neulackieren lassen oder?

Menden ist schon noch ein kleines Stückchen weg, aber weißt du was so eine Analyse kosten würde?

Vielleicht gibt es ja doch noch irgendein Alternativ Lack der passend zu meinem ist.

Am Montag mal zum Händler fahren und wegen nem Farbcode fragen, ansonsten mal die Lackierer hier in der Umgebung abklappern und schauen was die so sagen....

Aber danke für deine Hilfe, Alex
MfG
Arnomatiker
arnomatiker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:15
Wohnort: Essen
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Lack für Naked

Beitragvon Alex81 » Fr 3. Jun 2011, 23:17

ja ich habe die kompl. lackieren lassen.
viel glück. berichte wie der stand so ist..
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Lack für Naked

Beitragvon arnomatiker » So 5. Jun 2011, 19:35

ganz lackieren ist mir zu viel...Warum alles lackieren wenn es doch nur ein kleiner kratzer ist...

zudem ist komplett lackieren einfach zu teuer...

wenn ich näheres weiß, sag ich bescheid
MfG
Arnomatiker
arnomatiker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:15
Wohnort: Essen
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Lack für Naked

Beitragvon Alex81 » So 5. Jun 2011, 22:09

kompl. lackiern...ist nicht immer teuer. frag einfach mal rum. für die 4 teile...?

was ist eigentlich teuer? also wenn du von der spraydose ausgehst dann auf jeden fall ist es teuer. sonst bist du schon mal, nur lackieren (nicht ausbeulen und füllern) schnell bei unter 100€. dafür sieht es aber wirklich gut aus und passt zusammen.

wichtig! nur zur info -habe ich mich aufklären lassen... wenn du mit ner spraydose lackiert hast, kannst du nicht mehr einfach so den richtigen lack drauf ziehen. denn im mom. sind in deutschland nur lacke auf wasserstoffbasis (nicht mit wasserlöslich verwechseln) zugelassen. das ist der klarlack der das alles zum schluß witerungstbeständig macht. spräydose ist aber sofort mit dem klarlack und meist auf irgend einer z.b. "aceton..." basis.
d.h. wenn du was mit ner spraydose gelackt hast und anschließend doch alles vernünftig haben willst, muss der alte spraydosen lack runter sonst verläuft alles, bzw. wird nicht einfach. -das wird dann teuer, nur kurz anrauen alleine reicht nicht.

wegen einen kratzer, versuch mal bei einem lackdoktor
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Lack für Naked

Beitragvon arnomatiker » Mo 6. Jun 2011, 16:15

naja vom prinzip her ist es wirklich nur ein kratzer....vllt maximal 1x3cm...
mit einer spraydose würd ich sowieso nicht lackieren, nicht am meinem lieben motorrad...

wie meinst du das mit lackdoktor? gibt es da noch eine alternative? ich mein, ohne farbcode kann man keinen passenden lack auswählen und ohne lack keine entfernung des kratzers
MfG
Arnomatiker
arnomatiker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:15
Wohnort: Essen
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Lack für Naked

Beitragvon Kouhle » Mo 6. Jun 2011, 16:24

also als meine gekippt war hab ich einfach schwarze politur genommen um es auszufüllen, kommt halt drauf an wie tief es ist. dadurch das es bei mir an einer stelle is wo man die kratzer eigentlich net sieht sondern nur den farbunterschied hat das ausfüllen schon gereicht
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron