LED-Rückleuchte




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

LED-Rückleuchte

Beitragvon Peterle » Mi 26. Jan 2011, 10:00

:P Hallo allesamt,hier eine Frage für Kenner.Habe mir für meine GT650R eine LED-Rückl.gekauft(Ebay)
hab`se gestern eingebaut funkt auch aber nur zum Teil .Da sind immer 2 Led´s zusammen aber nur 1
leuchtet :gruebel:,da sind noch 2 Kabel (gelb,blau) ja nun wo werden die angeschlossen,da ich ja nun Laie bin
muß ich mich an Euch wenden und hoffe werde geholfen :thumbu: :win:
Peterle
 

von Anzeige » Mi 26. Jan 2011, 10:00

Anzeige
 

Re: LED-Rückleuchte

Beitragvon harryschma » Mi 26. Jan 2011, 10:42

hallo Peterle, geht das Bremslicht auch?
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: LED-Rückleuchte

Beitragvon Peterle » Mi 26. Jan 2011, 11:17

Hallo harryschma,schnelle reaktion von dir ,danke.Ja Bremslicht geht auch aber wie gesagt
die LED`s sind immer zu zweit angebracht aber nur eine geht immer, ob Licht oder
Bremslicht und wie schon erörtert da sind noch zwei Kabel und ich weiß nicht wohin damit :fluch:
Der eine Anschluß ist ja wie ein Glühbirnensockel und das geht (Brems-Rückl).

Gruß Peterle
Peterle
 

Re: LED-Rückleuchte

Beitragvon Alex81 » Mi 26. Jan 2011, 12:25

hey du hast doch nicht zufällig die leuchte mit intergrierten blinkern gekauft?

dh. das trotz rücklicht und bremse kann die leuchte zur hälfte (links und rechts) zusätzlich noch mit orange ausgeleuchtet werden.

meine vermutung dass diese zwei kontakte jeweils plus pole für blinker rechts und links sind -aber es ist ja wie gesagt eine reine vermutung!

falls das so ist, und du schließst die blinker an, darfst trotzdem deine "normale" blinker nicht abbauen, da die blinker in den rückleuchten sind -und somit so viel ich weiß, in deutschland nicht erlaubt.
Zuletzt geändert von Alex81 am Do 27. Jan 2011, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: LED-Rückleuchte

Beitragvon GT Fan » Mi 26. Jan 2011, 18:30

Zum Testen kannst du die beiden Kabel ja einfach mal mit an die Phase (+) anschließen und gucken was dann leuchtet. Wenn es wirklich Blinker sind dann sollte auch die Farbe anders sein. Hast du noch den Link für uns wo du die LED-Leuchte erworben hast? Ist es ?
GT Fan
 

Re: LED-Rückleuchte

Beitragvon Peterle » Do 27. Jan 2011, 10:09

:o Hallo GT Fan u.Alexi 81,danke für die Aufmerksamkeit,nein ich habe eigentlich die normale
Rückleuchte gekauft aber es könnte sein dass die Firma mir eine verkehrte geschickt hat,werde
gleich das Ding wieder ausbauen und zurück senden :gruebel: darauf bin ich gar nicht gekommen
dass es die nicht Erlaubte(STVO) ist :win: ich hab ja auch nur 48.50Euro bezahlt und nicht 69,95.
Nochmals vielen Dank "wie gut das man Freunde hat"!

Gruß Peterle
Peterle
 

Re: LED-Rückleuchte

Beitragvon Alex81 » Do 27. Jan 2011, 12:15

wozu wegschicken kannst doch irgendein effekt einbauen -quasi showlight. darfst halt nicht wärend der fahrt im StV einschalten, genau: es darf keine möglichkeit bestehen dass die wärend der fahrt eingeschaltet werden kann ... bla bla bla ...

so lange diese leuchte ein E prüfzeichen hat kannst du die verbauen. wenn nicht, dann muss du die leider jedes mal vorm TÜV besuch abbauen ... oder wenns geht beim verkäufer umtauschen.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: LED-Rückleuchte

Beitragvon Peterle » Fr 28. Jan 2011, 09:40

Also,ich hab mich beim Händler schlau gemacht,er sagt die funktion ist gleich darf nur
die genannten Kabel nicht anschließen,E.Prüfz..ist auch vorhanden und somit zugelassen :win:

Gruß Peter
Peterle
 

Re: LED-Rückleuchte

Beitragvon GT Fan » So 30. Jan 2011, 14:50

Alternativ kannst du die Anschlüsse für die Blinker auch nur über die Warnblinkanlage oder so mit schalten, das sieht bestimmt auch ganz geil aus! :thumbu:
GT Fan
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron