Lenker abbauen?




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Lenker abbauen?

Beitragvon MartinS » Mi 5. Jan 2011, 19:52

Hallo,

bin wieder auf der versenkung aufgetaucht, war nun fast ein halbes jahr unterwegs...
Nuja jedenfalls hat wohl irgendwer mein Mopped umgeschmissen - Kein großer schaden aber der lenker ist ab...

Kann mir jemand sagen wie ich den Lenker abbekomme? Muss da wirklich die Brücke und die Gabel für bearbeitet werden?

Viele Grüße
Martin
MartinS
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 10:10
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 0

von Anzeige » Mi 5. Jan 2011, 19:52

Anzeige
 

Re: Lenker abbauen?

Beitragvon redflash » Mi 5. Jan 2011, 21:09

Hi Martin,

leider, leider muß (aber nur) die obere Gabelbrücke ab.

Also beide Seiten die Klemmschrauben von oberer Gabelbrück und von der Klemmung der Stummelhalterung als auch die große verchromte Hutmutter oben auf dem Lenkkopflager.
Aber Vorsicht, vorher oben die Gabelbrücke rings um die Hutmutter ab-Tapen, sonst haste wunderschön häßliche Kratzer vom Werkzeug rings um die Mutter.
Die kleinen Inbus (sitzen schön versteckt auf der Innenseite der Gabelholme), die von unten durch die Stummelhalter in die Gabelbrücke geschraubt sind um diese gegen verdrehen auf dem Gabelholm zu sichern würde ich zwecks besserer Handlichkeit bei der De-Montage/Montage rausschrauben und erst bei der Montage zum Ausrichten wieder reinschrauben.

Viel Glück,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Lenker abbauen?

Beitragvon MartinS » Mi 5. Jan 2011, 22:12

Hey,

danke für deine Antwort. Genau so sahs auf den ersten Blick auch aus... werd mich am Wochenende mal dran versuchen.
Vieln Dank
Martin
MartinS
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 10:10
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 0



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron