Lenkerumbau Gt 650 r




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Lenkerumbau Gt 650 r

Beitragvon Freddy » Sa 29. Mai 2010, 20:12

Hallo Leute,

will bei meiner Gt 650r weg vom Stummellenker hin zu einem Superbikelenker. Mein Händler hat mir den Komplettumbau (wohl Original Hyosung) auf Superbikelenker mit höherer Scheibe etc. für 650€ angeboten. Er sagte, es wäre der einzigste Umbau mit TÜV-Gutachten. Meine Fragen: Sind die 650€ ok oder gibt es noch andere legale Alternativen?
Gruß
Freddy
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Sa 29. Mai 2010, 20:12

Anzeige
 

Re: Lenkerumbau Gt 650 r

Beitragvon redflash » So 30. Mai 2010, 09:24

Hallo Freddy,

Die 650€ sind etwas hoch angesetzt.
Im Internet zB bei bike-teile.de hab ich den Umbausatz schon ab 500€ gesehen. Also mal eben ein klein wenig Recherchieren, dann kannste mal eben ein richtig gutes Abendessen mit deiner Perle einsparen.
http://bike-teile.de/index.php?seite=ei ... lid=555038

Ansonsten, "der komplett-Umbausatz original Hyosung hat TÜV-Gutachten" sagt mir lediglich das du den Eintragen lassen mußt.
Das ist mit jedem anderen passenden Lenker mit TÜV-Gutachten genau so, da haste keinerlei Vorteile bezüglich Abnahme.
Lediglich das da alle Züge und der längere Bremsschlauch (oberes Stück) sowie kürzere Verkleidungsscheibe, obere Gabelbrücke, Lenkerspiegel und vor allem die Kleinteile passend dabei sind erspart dir langes Suchen im Zubehör-Dschungel.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Lenkerumbau Gt 650 r

Beitragvon Alex81 » So 30. Mai 2010, 17:40

also ich hätte einfach die gabelbrücke von der GT naked bei ebay für kleines geld geholt nen superbike lenker mit ABE und fertig wär das alles. weiß nur nicht wie es mit der verkleidung aussieht, aber auch da gibbet bestimmt was preisgünstiges auf dem markt. 650€ ist schon etwas zu hoch gegriffen... zu dem wird dein händler bestimmt nichts anderes machen, daher auch orig. Hyosung teile... nur das die neu sind und du weißt neuteile sind immer irgendwie weit übertrieben teuer.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Lenkerumbau Gt 650 r

Beitragvon redflash » So 30. Mai 2010, 18:09

@ Alex,

das Prob sind dann die zu kurzen Gas und Kupplungszüge, oberer Bremsschlauch, Spiegel, Verkleidungsscheibe,

die Verkleidungsscheiben aus dem Zubehör sind Erstens alle für die GT"R" oder "S" mit Stummel geeignet, passt beim Hochlenker garantiert nicht. Hab selbst nen Hochlenker drauf, weiß also wovon ich spreche, und zweitens ist ein Ändern der Scheibe mit dem erlöschen der Betriebserlaubnis verbunden.

Wenn man das aus dem freien Zubehör zusammen sucht ist man in etwa die gleiche Summe los.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Lenkerumbau Gt 650 r

Beitragvon Alex81 » So 30. Mai 2010, 19:46

aha,

cool man lernt eben nie aus :bier:

dann hat wohl der Freddy den richtigen anspr. partner gefunden :thumbu:

hey Freddy bin mal gespannt wie die sache ausgeht und wie teuer es dann letztendlich wird.

PS: Bilder nicht vergessen ;)
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Lenkerumbau Gt 650 r

Beitragvon redflash » So 30. Mai 2010, 20:29

@ Alex,

Nööhhhh, er könnte ja auch wie Du vorgeschlagen hast in Eigenregie "einkaufen" gehen.

Die Züge, OK, die gibbet meines Wissens noch nicht im freien Zubehör.
Die Scheibe auch nicht, obere Gabelbrücke auch nicht, aber fast alles kann gebraucht über die üblichen Verdächtigen geordert werden, evtl bike-teile.de. Das war seinerzeit (vor 2Jahren) noch nicht so, da gab es einfach nichts Gebrauchtes.

Und die Option auf ne Stahlflex-Bremsleitung bietet sich hier förmlich an, ne Originale Obere oder eine komplette Zubehör-Stahlflex,
macht ca 30 nur für den oberen Gummischlauch oder gleich Vorn komplett für etwa ab 80 die Stahlflex bei der Bay.

Spiegel, Lenker und Kleinteile sind auch im freien Zubehör viel günstiger, aber bei meiner Suche nach dem was mir gefällt, und dem was im Original-Umrüstsatz ist, hat die Rechnung unterm Strich ergeben das beim Suchen und Ordern im freien Zubehör die Versandkosten das zusammengesuchte Gesammtpaket fast in Astronomische Höhe getrieben hat.
Das lag zum Großteil daran das viele Teile mein Augenmerk erregt haben die aus verschiedenen Quellen stammen. Andererseits waren Teile die offiziell an der GT650 passten kaum auf dem Markt, und wenn dann nicht grade im Sonderangebot.
Seinerzeit hab ich das Original-Paket für weit unter 500 geschossen, das Sammelsurium hätte fast nen 100er nur für Versandkosten verschlungen,
da war das Original-Paket eben nicht wirklich teurer und ich hatte alles aus einer Hand ohne langwierige Bestellvorgänge. Zudem hat das dann gleich mein Dealer auch noch Umgebaut, Kostenpunkt NULL,

wie gesagt, es sollte unterm Strich passen, sowohl was den persönlichen Geschmack als auch den Geldbeutel betrifft,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Lenkerumbau Gt 650 r

Beitragvon Freddy » Fr 11. Jun 2010, 11:54

Nach knapp 1000 gefahrenen Kilometern bin ich zum Entschluss gekommen, den Umbau nicht zu machen. Die Sitzposition ist doch ziemlich bequem und auch für längere Touren geeignet. Außerdem ist der Windschutz bei höherem Autobahntempo ganz angenehm.
Gruß
Freddy
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 21:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron