1. Man stellt sich vor, da gibbet so ne Rubrik "Ich stell mich vor",
da kannst Du etwas über dich schreiben damit jeder weiß mit wem man es (zumindest grobe Richtung) zu tun hat.
2. Schöne Alternativen zum "Wurmfortsatz" gibbet ohne Ende, zB in der eBucht.
Ansonsten gibbet hier auch dafür ne Rubrik in der An- und Umbauten von andren Bikern in Wort und Bild gezeigt/erläutert werden.
Da ist so ziemlich Alles zu finden, auch mal ruhig die "Suchen"-Funktion benutzen, erspart viel Zeit und Arbeit beim Suchen.
3. Das ist OK bei 50 im Dritten, nur wenn das Möpp/der Motor ruckelt oder bockt beim Beschleunigen solltest Du einen Gang runterschalten.
Solange das Möpp klaglos rollt ist alles im grünen Bereich.
4. Soweit ich weiß kann man (je nach Baujahr) sowohl den Bügel als auch die Hörner abnehmen (abschrauben).
Sozius-Sitz entriegeln und zur Seite, dann die Schrauben des Bügel bzw der Hörner raus, Bügel/Hörner abnehmen und Sitz wieder drauf, fertig.
Allerdings gibbet dann eventuell Probleme mit der Rennleitung, da die "Haltegriffe" zum Soziusbetrieb zwingend vorgeschrieben sind.
Ergo darf das Möpp dann nur noch als Ein-Personen-Fahrzeug betrieben werden,
und dazu müßten dann (zumindest rein Theoretisch) hinten auch die Fußrasten ab, so wollen es unsere TÜV und Dekra-Graukittel.
5. Nach Bedarf
, das kann man nicht wirklich so Pi mal Daumen sagen.
Erstmal ist Öfter mit wenig Fett schmieren gesünder für die Kette als seltener und dann richtig "einsauen".
Je nach Wetter/Witterung kann es schon nach 150Km nötig sein, oder auch erst nach 800-1000Km.
Die Kette bzw die Rollen derselben sollten immer (zumindest) hauchdünn, "wirklich nur Hauchdünn" mit Schmiermittel benetzt sein.
An den Laschen der Kette braucht kein Schmiermittel dran, das kriecht irgendwann von selbst überall hin,
auch da wo man es eigentlich nicht dran haben möchte
.
Besonders in staubiger Gegend (ganz feiner Sand) wird öfter mal der Schmiermittelbedarf unterschätzt,
aber niemals direkt nach einer Regenfahrt die Kette Fetten, da schließt man im Normalfall nämlich Feuchtigkeit unterm Schmierfilm ein und die Kette vergammelt schneller als man es jemals für möglich halten würde. Also immer eingestaubte Ketten mit nem Öl-Lappen vom gröbsten Schmutz befreien bzw bei ner nassen Kette warte bis das sie abgetrocknet ist, und erst dann mit Schmiermittel verwöhnen
.
Olli