neues Bike, suche Links




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

neues Bike, suche Links

Beitragvon Thommy1707 » Sa 20. Jan 2018, 20:23

Hallo liebe Community,

ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe mich für eine 650iR entschieden, baujahr 2015 und lediglich 23km auf der Uhr (vorführfahrzeug)
nun möchte ich folgende Dinge ändern, finde aber keine Shops etc. im Internet und bitte um Hilfe.

-Windschild in schwarz
- iXil Auspuff (finde nur welche für ältere modelle, passen die??)
-eine "bequemere" Sitzbank, da ich die vorhandene auf Dauer sehr "hart" empfinde.
-kurzer kennzeichenhalter

evtl. kennt ihr ja einen shop der alles zusammen anbietet. würde mich freuen.

liebe grüße,
Thommy
Thommy1707
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 20:16
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2015

von Anzeige » Sa 20. Jan 2018, 20:23

Anzeige
 

Re: neues Bike, suche Links

Beitragvon redflash » Sa 20. Jan 2018, 21:19

Du suchst für deine Mopete bzw gedenkst etwas an ihr zu ändern/verschönern/verbessern,

Thommy1707 hat geschrieben:-Windschild in schwarz
, gibbet ,
Thommy1707 hat geschrieben:- iXil Auspuff (finde nur welche für ältere modelle, passen die??)
gibbet (zumindest meines Wissens) nicht, die der älteren Modelle passen aber mechanisch,
andere Hersteller haben aber ESD mit Kat im Programm ,
Thommy1707 hat geschrieben:-eine "bequemere" Sitzbank, da ich die vorhandene auf Dauer sehr "hart" empfinde.
gibbet , aber da muß zB die Originale zum Umpolstern eingeschickt werden,
Thommy1707 hat geschrieben:-kurzer kennzeichenhalter
gibbet auch , sogar von verschiedenen Herstellern, sogar als Billigteil aus Fern-Ost, evtl mal in der Bucht schauen.

Es gibt sogar eine Suchen-Funktion in diesem Forum :thumbu: , und die darf man benutzen.
Da steht schon "Alles" relevante , Du mußt wirklich nur oben auf "Suche" klicken, den Such-Begriff zB "Windschild" eingeben und schon bekommst Du alle Beiträge die dem Suchbegriff entsprechen.

Wenn dann , wie ich aus Erfahrung eher bezweifel , noch (wichtige) Fragen sind helfen wir gern weiter,
aber entschuldige das wir nicht jede "Anfrage" dutzendmal wiederholt beantworten möchten.
Ich vertraue auf dein Verständnis, viel Spaß im Forum,

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3211
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: neues Bike, suche Links

Beitragvon Balingo » So 1. Apr 2018, 01:14

Hallo,

ich fahre zwar aber eine 650iN, habe allerdings einige deiner Wünsche bereits umgesetzt.

- Ixil Auspuff gibt es und passt. Kat entfällt, da BJ 2015 noch Euro3 Norm ist und somit keiner verbaut ist (zumindest bei mir).
-> Welcher genau es ist kann ich nicht sagen, da er bei Kauf schon drauf war.

- Kurzer Kennzeichenhalter kannst du im Prinzip jeden aus dem Zubehör nehmen der passt, du brauchst nur die Maße der Halterschrauben.
- Sitzbank ist mir eig. auch zu unbequem, aber es lässt sich auch bei Tagestouren in meinem jungen Alter aushalten.

PS: Ich LIEBE meinen Ixil Shorty irgendwas! Ohne DB Killer kommen, wie mir gesagt wurde, ca. 30cm lange Flammen raus und die Fehlzzündungen sind brutal.
Aber auch mit DB Killer ist das Klangbild fantastisch (wenige, bis kaum Fehlzündungen und in niedrigen Drehzahlbereichen schön dumpf und bassig).

Ich denke bei der R verhält es sich bei den meisten Punkten ähnlichen, kommt dann nur auf die Befestigung des Potts an.

Anbei ein Bild meiner GT (falls der Bilder Upload aus dem Jahre 2000 funktioniert)

Liebe Grüße
Bild
Balingo
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Jul 2017, 20:54
Motorrad: GT650i
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2015

Re: neues Bike, suche Links

Beitragvon snowman » Mi 4. Apr 2018, 17:59

Hi,

ich widerspreche nur ungern, aber die Inkjet Varianten haben alle einen Kat. Wo der jetzt aber genau sitzt, weiß ich auf Anhieb nicht (imho entweder im Rohrende kurz vorm "Topf", oder im Anfang des "Topfs").

Die Elektronik bekommt nur nix davon mit wenn der Kat fehlt, da bis einschließlich Euro 3 meist nur mit 1 Sonde VORM Kat gemessen wird.
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 20:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: neues Bike, suche Links

Beitragvon redflash » Mi 4. Apr 2018, 20:59

So So,

Und jetzt spricht der Fachmann :gruebel: :mrgreen: ,

Baujahr 2015, und ohne Kat, gibbet nicht original von Hyosung, das sind unumstößliche Fakten.

Alle Einspritzer von Hyosung haben eine Lambda-Sonde vor den ESD im Sammlerrohr, und im original ESD im Eingang einen KAT.
Diesen Kat haben sogar die Vergasermodelle , wobei er bei diesen Mopeten keine zulassungsrelevante Komponente ist.


Balingo hat geschrieben:- Ixil Auspuff gibt es und passt. Kat entfällt, da BJ 2015 noch Euro3 Norm ist und somit keiner verbaut ist (zumindest bei mir).
Definitiv bist Du hier im Irrglauben.
Die KBA-Zulassunsbedingungen waren und sind : Wenn Original ein Kat verbaut war/ist, muß ein ESD-Fremdfabrikat zwingend auch einen Kat besitzen, egal ob Euro3 .
Ist Original kein Kat vorhanden muß aber auch keiner nachgerüstet werden.
Alle Hyosung-Mopeten haben seit Baujahr 2005 einen Kat im ESD, ergo müssen alle Einspritzer bei Fremd-ESD auch einen Kat mitsammt Lamda-Sonde haben, Punkt aus.
Lediglich die Vergaser-GT dürfen Fremd-ESD ohne Kat fahren weil die Zulassungsbedingungen bei Vergaser-Mopeten keinen Kat erwähnen, lediglich maximale Abgaswerte.
Wenn bei Dir im Sammler kein Anschluß für die Lambda-Sonde sitzt ist definitiv der Sammler einer Vergaser-Gt gegen den Originalen getauscht worden.
Es gibt keine einzige GT650i-Mopete von Hyosung die jemals eine Zulassung Ohne Kat bzw ohne Lambda-Sonde bekommen hat.
Und es gibt laut Importeur Paschburg und Wunderlich keinen IXIL-ESD der für eine Einspritzer-GT zugelassen ist bzw zulassungsfähig ist.
Balingo hat geschrieben:-> Welcher genau es ist kann ich nicht sagen, da er bei Kauf schon drauf war.
Einfach die Länge messen und auf die Form schauen (Oval/Rund), die unterscheiden sich nur in der Länge.

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3211
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge

Bedruckte Bodenschutzmatten für Euer Bike
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Swissbiker
Antworten: 4
GT 650i Seitenverkleidung Hinten links weiss
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: AargauerComet650
Antworten: 0
Blinker vorne links geht nicht
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Pidder
Antworten: 11
nichts Neues aus FernOst
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Mic100
Antworten: 225

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron