Power Commander o.ä. für gt 650 i Bj.2013




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Power Commander o.ä. für gt 650 i Bj.2013

Beitragvon eistee09 » Do 18. Mai 2017, 22:11

Hi . Ich bin neu hier und habe mir seit einer Woche, eine gt650i n D gekauft.
Bin damit relativ zufrieden aber möchte gern meinen Luftfilter kasten modifizieren und eine k&n matte einbauen. Mit modifizieren meine ich den Einlass vergrössern.
Dazu soll noch ein offener selbst gebauter esd mit an dem fzg. Montiert werden.
Sprich einer ohne Kammern , sondern solch einer zum durchgucken.
Ich bin mir leider der ganzen Sache nicht sicher , da ich nicht weiss in wie weit das steuergerät diese Umbauten ausregeln kann und diese somit auch zum gewünschten Leistungs plus führen.
Deshalb wollte ich hier mal fragen ob jemand weiß wieso es den power Commander 5 nur bis Bj.2010 gibt. Und ob es nicht einen Tuner gibt der mir das Motorrad direkt auf dem Prüfstand abstimmt und dies direkt im steuerteil programmiert ohne sowas wie einen Power Commander. Natürlich würde ich auch was anderes verbauen , aber eben auch diese bazzaz box ist nur bis Bj 2010
Kennt einer ne Alternative für die 2013er oder einen Tuner der direkt ins steuergerät programmiert ?für informationen wäre ich sehr dankbar.
eistee09
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 18. Mai 2017, 18:22
Motorrad: Gt 650 i N G/D
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Do 18. Mai 2017, 22:11

Anzeige
 

Re: Power Commander o.ä. für gt 650 i Bj.2013

Beitragvon Trendkiller » Fr 19. Mai 2017, 15:54

Hallo schau dir mal bei Ebay den Anbieter overdrive1 an Artikelnr: 261155702247 ! Da wird dir geholfen . Da hab ich meinen gekauft, installiert und abgestimmt auf der Rolle :thumbu:
Ich ich dir empfehlen hat ca 550 Ocken gekostet :mrgreen:

:moped:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Power Commander o.ä. für gt 650 i Bj.2013

Beitragvon eistee09 » Sa 20. Mai 2017, 09:24

Absolut geil . Ich danke dir . Da steht ja meinem umbau nix mehr im Wege :D
eistee09
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 18. Mai 2017, 18:22
Motorrad: Gt 650 i N G/D
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2010

Re: Power Commander o.ä. für gt 650 i Bj.2013

Beitragvon eistee09 » Sa 20. Mai 2017, 09:25

Darf man mal fragen wie denn die Eckdaten deiner Maschine nach der Abstimmung sind ?
eistee09
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 18. Mai 2017, 18:22
Motorrad: Gt 650 i N G/D
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2010

Re: Power Commander o.ä. für gt 650 i Bj.2013

Beitragvon Trendkiller » Sa 20. Mai 2017, 18:57

Moin
Du kannst mit dem PC 5 fünf verschieden Einstellungen wählen. Mir war wichtig das sie "unter rum" auf Grund der mageren Einstellug nicht mehr so stottert was uns auch gelungen ist . Bei meiner Einstellung drückte sie auf der Rolle 65 KW (88PS) bin zufrieden :moped:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Power Commander o.ä. für gt 650 i Bj.2013

Beitragvon eistee09 » Sa 20. Mai 2017, 23:29

Interessant. 88 ps is ja auch durchaus zureichend , da werd ich nächsten Monat mal sehen was bei mir rum kommt. Muss ja erst noch umbauen.
Danke für die Info.
eistee09
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 18. Mai 2017, 18:22
Motorrad: Gt 650 i N G/D
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2010

Re: Power Commander o.ä. für gt 650 i Bj.2013

Beitragvon Trendkiller » So 21. Mai 2017, 10:58

kein Problem dafür ist ein Forum ja da.
sag mal Bescheid wenn du einen PC 5 installiert hast. Würde mal gerne deine Meinung /Erfahrungen wissen :win:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Power Commander o.ä. für gt 650 i Bj.2013

Beitragvon eistee09 » Di 23. Mai 2017, 06:09

Mach ich , könnte aber noch 2 Monate dauern , Muss vorher noch auspuff und luffi umbauen. :D
eistee09
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 18. Mai 2017, 18:22
Motorrad: Gt 650 i N G/D
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2010

Re: Power Commander o.ä. für gt 650 i Bj.2013

Beitragvon eistee09 » Mo 19. Jun 2017, 22:04

Sooo nun muss ich mich mal auskotzen :wall:
Ich war heute bei dem einstellen wie oben beschrieben.
Sehr freundlich... aber !
Also mit tuning hat das ganze dort wenig zu tun. Es wird nicht probiert wo die meiste leistung kommt , sondern alles stur auf die von dynojet vorgegebene Linie gestellt. Endergebnis 66.5 ps an der Kupplung. Leerlauf Gemisch zu fett und nun läuft sie wie ne Chopper bei 1000 u/min Leerlauf. Auf meine Anfrage ob ich die Gemisch Bildung im Leerlauf selber nachjustieren kann , wurde ich prompt bei whatsapp gesperrt. Drehmoment kurve sieht bombastisch aus und das Teil hat jetzt nen antritt wie ein Traktor. Bombastisch ! Man muss fast garnicht mehr schalten der durchzug ist hammer ! ABER ! ich bin keine 50 und vergleiche mein mopet nicht mit nem auto... Ich schalte gerne mal runter und ich freue mich wenn sie im oberen Drehzahl Bereich abzieht wie von ner hornisse gestochen.
Mein Ziel war mehr Leistung oben raus , mir scheiss egal wie sie bei 3000 Touren läuft . Und das wurde nicht erfüllt. Für mich absolute Geld Verschwendung. Nie wieder .
Ich verkaufe sie nun , sie ist top in Ordnung hat 4000 km gelaufen nen powercommander für chilliges fahren is auch verbaut luftfilter und auspuff geändert. Sie ist bj. 2013 und ich würde sie für vb .2700 abgeben. Öl und filter sind neu.
Schade... Mfg
Wer sie will einfach mal ne whatsapp an 015758186779
Bilder bekomme ich hier nicht hoch geladen die würde ich via whatsapp schicken.
eistee09
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 18. Mai 2017, 18:22
Motorrad: Gt 650 i N G/D
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2010

Re: Power Commander o.ä. für gt 650 i Bj.2013

Beitragvon eistee09 » Di 20. Jun 2017, 00:37

Achso... ehe ich es vergesse. Diagramm habe ich genau so wenig wie eine Rechnung. Auch die abschliessenden Läufe mit und ohne db eater wurden nicht gemacht...
Ich möchte darauf hinweisen dass ihr mit einem Auto Tune Kit das selbe Mapping wie dort bekommt , einfach stur an optimale Werte gekettet ohne zu probieren was wirklich geht. (Also Leistungs technisch)..
Sollte noch jemand einen richtigen Tuner in Sachsen kennen welcher dynojet auf leistung einstellt , würde ich mich sehr über eine Adresse freuen.
Werde sie sicher nochmal einstellen lassen falls ich Sie nicht los bekomme.

Danke .
eistee09
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 18. Mai 2017, 18:22
Motorrad: Gt 650 i N G/D
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2010

Nächste


Ähnliche Beiträge

erste Tour 2013 mit fotos
Forum: Touren & Treffen
Autor: balluna
Antworten: 4
Meine 650iR im 2013 Look..Guckst Du !!
Forum: Galerie
Autor: Griff
Antworten: 10
kleines Treffen im Osten 2013
Forum: Touren & Treffen
Autor: Manuel
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron