Racing Adapter / Ständeraufnahme




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Racing Adapter / Ständeraufnahme

Beitragvon bitterlemoncola » So 4. Jul 2021, 09:51

Hallo,
ich hätte gerne für meine GT650i P einen Racing Adapter bzw. eine Ständeraufnahme. Jetzt gibt es auch dafür vorgesehene Gewinde an der Schwinge.

Bild

Bild

Da ich mir nicht sicher war, welches Gewinde das ist, habe ich mal eine M10 und eine M12 Schraube ausprobiert. Die M10 rutscht ohne Widerstand einfach so durch, ist also definitiv zu klein. Die M12 kann man ca. 1-2 Umdrehungen reinschrauben und dann ist Schluss. Und zwar auf beiden Seiten also wirds wohl eher nicht am Gewinde liegen. Die Schraube ist völlig in Ordnung. Hat jemand von euch solche Racing Adapter und kann mir sagen welche Größe nun stimmt und warum bei mir keine zu passen scheint?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß bitterlemoncola
Benutzeravatar
bitterlemoncola
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 20:49
Wohnort: Mannheim
Motorrad: GT 650i Naked
EZ (Jahr): 2013

von Anzeige » So 4. Jul 2021, 09:51

Anzeige
 

Re: Racing Adapter / Ständeraufnahme

Beitragvon flydown » So 4. Jul 2021, 12:18

Probiere mal eine Schraube mit Gewinde m12x1,25 also Feingewinde.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Racing Adapter / Ständeraufnahme

Beitragvon bitterlemoncola » Mo 5. Jul 2021, 12:17

Danke flydown,
also ich habe jetzt tatsächlich mal eine Seite gefunden, auf der die Ständeraufnahmen extra für die GT angeboten werden. Dort steht auch dabei, dass es sich um das Gewinde M12 x 1,25 handelt.
Ich habe sie mir mal bestellt und werde dann berichten.
Benutzeravatar
bitterlemoncola
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 20:49
Wohnort: Mannheim
Motorrad: GT 650i Naked
EZ (Jahr): 2013

Re: Racing Adapter / Ständeraufnahme

Beitragvon bitterlemoncola » Mi 14. Jul 2021, 06:06

Also,
Die Bobbins haben tatsächlich gepasst. Dazu habe ich mir von Kern-Stabi einen Adapter für meinen Hinterrad Montageständer geholt. Es funktioniert, allerdings finde ich es wesentlich komfortabler mit den universellen flachen Aufnahmen für gerade Schwingen, wie sie bei der GT verbaut werden. Sicher im Stand sind beide Ständerarten. Was noch auffällt: Wenn man die Bobbins verwendet, sollte man sie in Silber lassen, da sie sowieso verkratzen, egal ob lackiert oder eloxiert.

Gruß
Benutzeravatar
bitterlemoncola
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 20:49
Wohnort: Mannheim
Motorrad: GT 650i Naked
EZ (Jahr): 2013



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron