Scottoiler




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Scottoiler

Beitragvon Winterberger » Mi 11. Apr 2012, 21:34

Der CLS war auch in der engsten Wahl, aber der Preis!
Ich habe mir ausgerechnet das ich mit der Diverenz in. 10.000 km fahren kann.

Und für den Scotti hab ich nur 37-00 € bezahlt!!!

LG Andreas :moped:

PS: Den "Lötkolben" brauche ich für was anderes :bier:
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Re: Scottoiler

Beitragvon lucky cruiser » Mi 11. Apr 2012, 21:40

Ist doch ok. Du tust was für die Kette, das ist das Entscheidende.
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Re: Scottoiler

Beitragvon Winterberger » Mi 11. Apr 2012, 21:44

Ja klar, grins.
Und für unser Hobby! Schliesslich haben wir bei jeder Ausfahrt 10 MIn mehr Zeit,
die wir nicht für "abspritzen" vergeuden. :bier: :thumbu:

LG Andreas :moped:
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Re: Scottoiler

Beitragvon lucky cruiser » Mi 11. Apr 2012, 21:50

Genau. Eine lästige Übung weniger, und das Spray musste auf längeren Touren auch immer mit. Bedeutete häufig zusätzlichen technischen Halt,
grade auf längeren Strecken saudoof. Zuletzt habe ich mit DryLube gearbeitet. Tolles Zeug, farbloses Geklecker, hielt aber nicht lange vor (max 400km, trocken).
Insofern freu' dich entspannt auf zukünftige Strecken :thumbu:
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Re: Scottoiler

Beitragvon Winterberger » Mi 11. Apr 2012, 21:54

Ebebn, und für das gesparte gibts halt ein BIer mehr. :bier: :bier:
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Beitragvon Kouhle » Do 12. Apr 2012, 09:22

Also ich bleib ohne den kram. Ich wüsst netmal wo ich das an meiner Kawa verbauen sollte und außerdem is mein kettenverbrauch eh immer unterschiedlich bzw. auch die Schmierung der Kette, da es auf der Rennstrecke oder halt beim normalfahren ganz anderen Bedingungen ausgesetzt ist. Und die minute zum einsprühen hab ich bei längeren Touren auch noch übrig da man h öfters ma zum tanken anhalten muss. In der zeit in der andere Rauchen hab ich das eigentlich schon 3 ma gemacht.
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Re: Scottoiler

Beitragvon Winterberger » Do 12. Apr 2012, 09:41

GuMo Kouhle,

das ist ja auch eine ganz spezielle Richtung die Du mit Deinem Bike verfolgst;
Hierfür ist der Scotti ja auch nicht entwickelt worden, grins.
Da wäre wahrscheinlich auch eine "Trockenschmierung" like Dry Lube oder carbonforbikes.

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Beitragvon Kouhle » Do 12. Apr 2012, 10:42

Naja ich bleib wie gesagt bei meiner manuellen kettenspray Benutzung :)

Jo als reiner tourenfahrer is des evtl gar net schlecht so ein Ding.
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Re: Scottoiler

Beitragvon Winterberger » Do 12. Apr 2012, 12:53

Hallo Kouhle,

nochmal auf die unterschiedlichen Bedingungen auf Straße und Track zurück zu kommen;
Ich denke mal das Du auf dem Track nicht mit ner Straßenkette fährst oder?
Die Rennketten sind doch eh ohne OWX Ringe - Die Fahren doch pur!
Und da spielt Schmierung eh keine große Rolle.
Von daher reicht auch die Fettspritze, grins.

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Beitragvon Kouhle » Do 12. Apr 2012, 17:13

Doch ich fahre momentan mit meiner standartkette, die von Anfang an drauf war.

Kauf mit erst ne neue, wenn die Originale den Geist aufgibt.
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