Scottoiler




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Scottoiler

Beitragvon Winterberger » Mi 4. Apr 2012, 16:39

Hallo Hohe Gemeinde,

endich habe ich es geschafft! Zwar nicht gerade in den 2 Stunden wie angegeben,
aber eben in 3, grins. Jetzt hängt die Ölspritze an meiner GT.

Mensch was schleppen wir einen Mist mit uns rum! Min. ein Kilo Kettenfett im
Ritzelgehäuse und im Kettenschutz. Meine bessere Hälfte und ich haben allein
eine Stunde damit verbracht den Schnoder abzukratzen und unmengen Bremsenreiniger
zu versabbern. Ich habe eine halbe Stunde gebraucht um den Scheiß von den Pfoten
zu kriegen.

Aber jetzt läuft er und tröpfelt vor sich hin.
Mal sehen ob sich das Ding wirklich so einfach einstellen läst wie beschrieben.

Die Auslassdüse ist allerdings schon recht schwierig zu biegen und zu formen.

Weitere Erfahrungen in nächster Zeit.

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Re: Scottoiler

Beitragvon Winterberger » Fr 6. Apr 2012, 13:55

Sooo die ersten 100 km sind abgerissen und die Einstellerein
dauert noch an. Nachdem die erste Ausfahrt mit einigen
Rotznasen auf dem Kettenrad endete wird es wohl morgen
nicht mehr so sabbern, grins. Die richtigen Werte werden
eh erst bei wärmeren Temperaturen erreicht.

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Scottoiler

Beitragvon Kouhle » Fr 6. Apr 2012, 15:13

Ich halt von den dingern irgendwie nix seitdem ich das ma bei nem kumpel gesehen hab.

Aber evtl war dem seins auch nur scheisse eingestellt.
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Re: Scottoiler

Beitragvon Winterberger » Fr 6. Apr 2012, 15:20

Also, ich hab ihn eingebaut und auf eine Mittelstellung gebracht,
nachdem am nächsten morgen einige Tröpfchen ausgelaufen waren
habe ich nochmal nachgesehen um Luftblasen auszuschliessen.
Anschl. Probefahrt (10 km) mit anschl. Kontrolle;
Nochmal etwas runtergedreht;

Nachher nochmal 50 km machen und kontrollieren.

Ich denke man sollte sich vor der Montage einige Gedanken zum Einbauort und
Lage machen. ich habe Ihn so unauffällig wie möglich versteckt.

Schau Dir einfach mal einige Mopeds mit SC an;
Vielleicht kommst Du ja noch auf den Geschmack, grins. :bier:

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Re: Scottoiler

Beitragvon Hartmut Eiber » So 8. Apr 2012, 06:19

Hi Leute,
Also ich habe seit letzten Sommer nach unserem Treffen den
Scottoiler verbaut und bin zufrieden. :)
Kein Dosenöl mehr vor einer Tour oder nach 500 Km ;)
Gut bis die richtige Einstellung gefunden wurde ein paar mal gefrikel,
da ich sie unter die Seitenhechverkleidung verbaut habe und jetzt,
ein Blick und ich sehe ob ich öl nachfüllen muß oder nicht.
Tja man wird im Alter etwas bequemer und so kann ich mein Moped
immer gleich benutzen ohne Vorarbeit.

Gruß Hartmut
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Re: Scottoiler

Beitragvon lucky cruiser » So 8. Apr 2012, 06:42

Ein Kettenöler ist nicht nur bequem, sondern auch Kettenleben verlängernd. War von dem Ding von Anfang an schwer begeistert.
Unterwegs nicht mehr gezwungen zu sein, Flüssigkeitsaustauschpausen möglichst mit technischen verbinden zu müssen, hat was.
Mich würde interessieren, ob bei euren Scottoilern auch Kettensägeöl verwendet wird wie beim CLS.
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Re: Scottoiler

Beitragvon Winterberger » So 8. Apr 2012, 13:07

Es gibt diverse Foren wo die Verwendung von Sägekettenhaftöl
besprochen wird. Die einen sagen ja die anderen nein...
Man kennt das ja. Ich denke das es im Sommer schon geht, oder
wenigstens in Mischungsverhältnissen. Ich werde das mal versuchen!

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Re: Scottoiler

Beitragvon GT Fan » Mi 11. Apr 2012, 20:55

Ich kann von meinen Erfahrungen mit dem McCoi und Sägekettenhaftöl nur positives berichten. Das Zeug hat seinen Dienst super getan und und ich habe in den 10.000 km mit dem Teil keine Probleme gehabt. Hier mal der Link zur

Werde mir auch an meine STriple wieder so einen Öler verbauen, allerdings keinen Scottoiler da dieser dauerhaft Öl abgibt und nicht abhängig von der zurückgelegten Strecke, wie dies der McCoi oder auch der cls200 tun.
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Re: Scottoiler

Beitragvon Winterberger » Mi 11. Apr 2012, 21:10

Mal ehrlich Leute,

wir reden hier von etwa 13 Teuronen auf 10.000 oder 15.000 km für einen halben Liter Öl!!!
Wievel Tonnen Kettenschmatz habt ihr in der gleichen Zeit versabbert?

Ich bleib mal schön beim Original.

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Re: Scottoiler

Beitragvon lucky cruiser » Mi 11. Apr 2012, 21:25

Was nicht versabbert, muss auch nicht von der Felge gewischt werden. Nicht alles ist mit Geld erklärbar. Daher wurde es bei mir auch ein CLS und kein Scott. Ölen tun beide, natürlich.
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