Sozius jammert immer rum




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Sozius jammert immer rum

Beitragvon deejay.d » Do 11. Aug 2011, 17:13

Hallo Kai,

eventuell hilft DIr das weiter, sind wohl universell einsetzbar. Ich weiß jetzt aber nicht ob das genau das ist was du suchst:

http://www.motacc.de/images/stories/mot ... tt_low.pdf

einfach mal durchstöbern, Seite 45 / 46 sind Vario Fußrastenanlagen.

Gruß Daniel
Tomorrow belongs to me
Benutzeravatar
deejay.d
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 22:02
Wohnort: Panketal
Motorrad: GV 125, Yamaha XJ 650, Jawa 175ccm
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

von Anzeige » Do 11. Aug 2011, 17:13

Anzeige
 

Re: Sozius jammert immer rum

Beitragvon Crocell » Mo 15. Aug 2011, 15:22

Servus!

Plan B:
Touring Lenker und den Sitz 4-5 cm nach oben und Stundenlangestouren zu zweit ist kein Thema!

Schönen Gruß
Crocell
Benutzeravatar
Crocell
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 10:10
Wohnort: Offenbach
Motorrad: GT 650 ST
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

Re: Sozius jammert immer rum

Beitragvon redflash » Mo 15. Aug 2011, 16:38

Crocell hat geschrieben:Touring Lenker und den Sitz 4-5 cm nach oben
Ich glaub nicht das das wirklich Sinnvoll ist, vom Touring-Lenker hat die Sozia wenig, und wenn die auch noch 4-5cm höher sitzen muß wird das Möpp Kopflastig und die Dame sitzt im Windkanal und bekommt nen Stiernacken.
Bei fast allen Tourern sitzt die Sozia nur unwesentlich höher als der Fahrer und die Rasten sind ziemlich tief (annähernd auf Höhe der Fahrerraste) damit der Kniewinkel möglichst groß ausfällt.
Nen Touring-Lenker für´n Fahrer bringt insofern für die Sozia etwas weil sie besser im Windschatten des Körper vom Fahrer sitzt, dann ist nur noch teilweise der Helm dem Fahrtwind ausgesetzt.

Speziell bei der Hyosung GT ist der Fahrersitz aber ziemlich lang und leicht nach vorn abfallend, der Fahrer rutscht nach Vorn und zwischen Fahrer und Sozia tut sich ne Lücke auf die zu Verwirbelung vom Fahrtwind führt, da ist ein fülliger Fahrer von Vorteil, ich würde mich dazu weniger eignen mit meinen 75Kg, ich rutsch beim Beschleunigen nach achtern, und beim Bremsen komm ich auf dem Tank zu liegen :thumbu: ,

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Sozius jammert immer rum

Beitragvon raceR » Mo 15. Aug 2011, 18:29

Naja, dadurch das der Fahrer aufrechter sitzt und somit der Oberkörper höher kommt und mehr Windschatten bietet geniest die Sozia doch mehr den Komfort und muss nichtmehr sonen Buckel machen um sich festzuklammern :)
Aber die Fussrasten gehören dabei unbedingt tiefer :thumbu:

@Olli
Wird Zeit das du etwas dafür tuhst Olli, ich esse was ich will und nehme einfach nicht ab :gruebel: :bier:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 20:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Sozius jammert immer rum

Beitragvon Kai » Mo 15. Aug 2011, 19:48

Vielen dank für eure Ideen! Aber redflash hat recht, bringt in meinem Fall nicht besonders viel, meine Sozia hat das Problem, dass ihre Beine zu stark angewinkelt sind. Das heißt: ihr schlafen die Beine ein oder fangen an zu schmerzen! Ich werde bei Gelegenheit auf jeden Fall mal die Vario-Fußrasten probieren und poste dann mal das Ergebnis. Kann allerdings noch dauern, ist bei dem sch.... Wetter aber auch egal :fluch: ! Komm ja gar nicht zum Fahren, meine weiteste Fahrt dieses Jahr war zum TÜV und zurück :cry: !
Benutzeravatar
Kai
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 18:34
Wohnort: Ebenshausen
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Sozius jammert immer rum

Beitragvon SilentDeath » Do 19. Jun 2014, 13:44

Ich greife dieses Thema mal aus der Versenkung auf: Kennt jemand eine Bezugsquelle dieser Vario-Rasten für Hyosung?? Ich finde die überall nur für andere Hersteller. Oder gibt es eine, die auch bei Hyosung passt UND die ABE das hergibt?
Ich verkaufe meine Hyosung GT650R TTC nach Unfall komplett oder in Teilen - bei konkretem Interesse bitte einfach melden! Danke
Benutzeravatar
SilentDeath
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 17:53
Motorrad: Yamaha FZ6 Fazer S2 & GT 650R TTC
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Sozius jammert immer rum

Beitragvon redflash » Do 19. Jun 2014, 14:42

SilentDeath hat geschrieben: Ich finde die überall nur für andere Hersteller. Oder gibt es eine, die auch bei Hyosung passt UND die ABE das hergibt?
Schon mal beim Hersteller angefragt, bringt meisst den Erfolg das man aus Erster Hand die Info Jagibbet/NeinGibbetNich bekommt.
Viele Mopeten haben von den Maßen her vergleichbare Fußrasten, man muß mit offenen Augen durchs Leben fahren :thumbu: ,

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Warmer Motor geht immer wieder aus
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Scheka
Antworten: 4
Sozius sitz
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: anton1995
Antworten: 1
Hyosung GD 250 I sozius
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Gostrider474
Antworten: 2
Es wird immer besser
Forum: ST 700 - Motor & Getriebe
Autor: Hardy
Antworten: 0
Suche Sozius Griff
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: arekares
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron