Sozius jammert immer rum




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Sozius jammert immer rum

Beitragvon Kai » Do 4. Aug 2011, 20:48

Hallo!
Wollte mal ein neues Thema starten! Aber NEIN, nicht weil die anderen zu langweilig wären, sondern weil ich ein (meiner Meinung nach) ernsthaftes Problem habe.
Wollte mal wieder mit meiner GT am Wochenende eine kleine Tour starten, plötzlich erhebt sich eine kleine Stimme die sagt: "ich will aber auch mit!" :( . Gesagt, getan. GT aus der Garage geholt, Freundin auf dem Sozius fixiert und los geht´s! Nach 2 Stunden fahrt am Ziel angekommen ging das gejammer los, die Beine tun weh, außerdem sind die Eingeschlafen und.....was sie damit sagen will, die Sozius-Fußrasten sind zu weit oben.
Lange rede, kurzer Sinn, meine Frage an alle: GIBT ES DAFÜR EINE ABHILFE! Damit meine ich nicht, meine Freundin bleibt zuhause!!! :D
Ich hoffe IHR könnt mir helfen!

Gruß

Kai
Benutzeravatar
Kai
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 18:34
Wohnort: Ebenshausen
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Do 4. Aug 2011, 20:48

Anzeige
 

Re: Sozius jammert immer rum

Beitragvon raceR » Do 4. Aug 2011, 21:20

Ich fürchte dafür gibt es keine adequate Abhilfe ausser nen Tourer, eine Krankheit der Sportler.
Kleines Soziusbrötchen, zusammengestauchte Sitzposition und immer Ärger mit dem Sozius.
2 Std. Sozius ist auch schon echt hart bei nem Sportler, da würde ich schon nach ner Stunde jammern :D
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 20:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Sozius jammert immer rum

Beitragvon Kai » Do 4. Aug 2011, 21:30

Kann ich leider nicht beurteilen, war noch nie Sozius! :mrgreen: Und nein, es gibt vorerst keinen Tourer, bin so mit der kleinen im Solo-Betrieb recht zufrieden. Muss meine Freundin halt jammern, oder alternativ zuhause bleiben. Schade. Habe gehofft es gibt irgendwelchen Adapter oder so. Höchstens Marke Eigenbau, aber bei meiner Begabung lassen wir das besser.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!!!

Gruß

Kai
Benutzeravatar
Kai
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 18:34
Wohnort: Ebenshausen
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Sozius jammert immer rum

Beitragvon redflash » Do 4. Aug 2011, 22:32

Nee, nee, nee,
laß mal deine Ische nicht allein Zuhaus, die kommt nur auf dumme Gedanken :o ,
im schlimmsten Fall schafft die für die Mann-lose Zeit noch ein Streicheltier an,
so ne Perserkatze oder ähnliches Ungeziefer :mrgreen: .

Es gibt tatswahrhaftig Adapter die die Soziusrasten tiefer legen.
Damit ist zwar das generelle Problem das ein Soziusplatz auf nerm Rennerle eher ein Notbehelf ist nicht wirklich gelöst,
aber dann brauchste kein Wiskas oder Sheeba statt Pils in den Kühlschrank stellen :mrgreen: .

Leider kann ich jetzt so aus dem Gedächtnis nicht sagen wer sie vertreibt,
aber das wird mir mit Sicherheit in naher Zukunft wieder/noch einfallen, dann poste ich es :thumbu: ,

Olli

ps. hab schon was gefunden, http://www.gsg-mototechnik.de/variogel/variogel.htm
mal nach "tieferlegung Soziusrasten" googlen, am besten per Bildersuche :thumbu:
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Sozius jammert immer rum

Beitragvon Tosch » Fr 5. Aug 2011, 10:29

Also wenn Freundin nicht zuhause lassen willst... hilft nur eins: NEUE ;-)
Benutzeravatar
Tosch
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 126
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:22
Wohnort: Kiel
Motorrad: Gt 650i r
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Sozius jammert immer rum

Beitragvon Gabriel » Fr 5. Aug 2011, 15:08

Oder die beste Lösung, habe ich auch so gemacht, die Freundin dazu überreden den Motorradschein zu machen, musst dann nur noch ab und zu eine Pause einlegen damit sie wieder aufschliessen kann^^

MFG Gabriel
Gabriel
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 21:10
Wohnort: Wien
Motorrad: GT650i SE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Sozius jammert immer rum

Beitragvon Kai » Fr 5. Aug 2011, 17:22

Auch keine schlechte Idee...aber trotzdem habe die Versuche schon aufgegeben.
Niemals würde diese Frau den Führerschein fürs Motorrad machen und ich glaube das ist auch besser so! :eek:

Gruß

Kai
Benutzeravatar
Kai
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 18:34
Wohnort: Ebenshausen
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Sozius jammert immer rum

Beitragvon GT Fan » Sa 6. Aug 2011, 21:48

Eine weitere Möglichkeit wäre das Sitzbrötchen richtig fett zu füttern damit die Gute ca. 2-3 cm höher sitzt. Dazu sollte deine Freundin aber auch nicht zu groß sein, ich sag mal so max. Anfang 1,70 m. Aber das Gejammer kenne ich, meine hat auch immer gejammert. Nach 30 Minuten hat ihr schon der Rücken weh getan. War damals auch einer der Gründe meine GT zu veräußern, was ich bereut habe! :evil:
Und jetzt auf der XJ ist es auch wieder nicht recht. Da meine bessere Hälfte ein wenig kleiner ist als ich sieht sie jetzt nix mehr während der Fahrt. :keks:

Also lass sie besser selbst den Schein machen, da hast du am wenigsten Probleme mit! ;)
GT Fan
 

Re: Sozius jammert immer rum

Beitragvon Alex81 » Sa 6. Aug 2011, 22:57

GT Fan hat geschrieben:Und jetzt auf der XJ ist es auch wieder nicht recht. Da meine bessere Hälfte ein wenig kleiner ist als ich sieht sie jetzt nix mehr während der Fahrt.


:D :D :D :D :D :D
egal was man macht, mann macht es immer falsch :D :D :D :D :D
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 11:22
Wohnort: Menden
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Sozius jammert immer rum

Beitragvon Kai » Di 9. Aug 2011, 09:27

@redflash
Hallo, vielen Dank für deinen Fußrasten-Link. Nachdem ich auf der Seite war, habe ich mich anschließend bei EBAY umgeschaut und siehe da, viele Vario Fußrasten. Leider keine direkt für Hyosung, aber ich denke das die ein oder andere auch passt. Muss mich halt nochmal schlau machen.

Gruß


Kai
Benutzeravatar
Kai
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 18:34
Wohnort: Ebenshausen
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Nächste


Ähnliche Beiträge

MS3 125i - Batterie immer leer....warum?????
Forum: Rund um Hyosung
Autor: rollerfan
Antworten: 24
sie geht immer aus
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Hyoangie
Antworten: 0
Hyosung GD 250 I sozius
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Gostrider474
Antworten: 2
Sozius sitz
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: anton1995
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron