Soziusabdeckung für die neuen GR(r/s) Modelle




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Soziusabdeckung für die neuen GR(r/s) Modelle

Beitragvon evo » Fr 28. Jan 2011, 18:11

Hi, ich wollte euch mal fragen, ob ihr wisst, wo es ne Soziusabdeckung für die neuen GT Modelle gibt?!

Habe leider bei der Suche im Netz und im Forum dazu nix finden können!

Würd mich sehr über Infos freuen!


Gruß
Alex
evo
 

von Anzeige » Fr 28. Jan 2011, 18:11

Anzeige
 

Re: Soziusabdeckung für die neuen GR(r/s) Modelle

Beitragvon GT Fan » So 30. Jan 2011, 15:47

Leider bekommt man diese Teile in Deutschland nur sehr schwer. Bei Ebay in UK allerdings findet man immer wieder dieses geile Teil:


Inkl. Porto bist du da mit ca. 90 Euro dabei! Für den gleichen Preis bekommt man dort übrigens auch eine schöne und passende Abdeckung für das Hinterrad!
GT Fan
 

Re: Soziusabdeckung für die neuen GR(r/s) Modelle

Beitragvon Alex81 » So 30. Jan 2011, 16:40

also ich habe für die ganz neue modelle noch keine tuningsteile bis jetzt gesehen.

nur für das "standart" GT heck.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 11:22
Wohnort: Menden
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Soziusabdeckung für die neuen GR(r/s) Modelle

Beitragvon redflash » So 30. Jan 2011, 17:22

Alex81 hat geschrieben:also ich habe für die ganz neue modelle noch keine tuningsteile bis jetzt gesehen.
nur für das "standart" GT heck.

Schon richtig, laut Beschreibung Alles nur für die Standart GT650.

Aber die GT650 zweite Auflage ist lediglich im Heckbereich (Verkleidung, Heckrahmen) geändert, der Hugger (Hinterradabdeckung) passt mit Sicherheit weil weder Rahmen noch Schwinge noch die Geometrie der Anlenkung geändert wurde. Ergo alles was vor der Fahrersitzpfanne sitzt ist immer noch Baugleich zur ersten Serie GT650, Bremsanlage ausgenommen.
Und was die Optik des Soziusbrötchen betrifft, ne reine Abdeckung kann nicht passen weil das Brötchen etwas anders geformt und vorn höher ist.
Aber ob ein Austauschteil das statt des Brötchen aufgeklemmt wird passt/passen könnte, das ist von der Form des Unterbau´s abhängig, da müßte mal per Mail angefragt werden.

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Soziusabdeckung für die neuen GR(r/s) Modelle

Beitragvon Phereal » Mo 31. Jan 2011, 00:15

Hallo Leute :)
ich hab eine sehr geniale Sozi Abedeckung gefunden, habe sie mir allerdings noch nicht gekauft, weil der Preis einfach Wahnsinn ist :/
Ich weiß nicht für welche Modelle sie passt!

Hier mal der Link!:

http://www.hyosung-megastore-berlin.de/ ... tzkeil.jpg

Und jaaa ich weiß die Bilder von meinem Umbau fehlen noch :lol: sobald die Wheely Stripes dran sind werd ich euch alles zeigen :)

Grüße
Phereal
 

Re: Soziusabdeckung für die neuen GR(r/s) Modelle

Beitragvon redflash » Mo 31. Jan 2011, 11:25

@ Phereal
Phereal hat geschrieben:Ich weiß nicht für welche Modelle sie passt!

Dieser Sitzkeil ist keine Soziusabdeckung sondern ersetzt bei den GT650/250/125 ältere Bauform das hintere Sitzbrötchen,
und es ist das gleiche wie das von Nightingales/UK Motorcycle das Christian oben schon erwähnt hat,
nur das es bei Nightingales für weniger als den halben Preis den Besitzer wechselt :win: .
Megastore hat ne reine Sozius-Abdeckung im Programm,
http://www.hyosung-megastore-berlin.de/ ... eckung.jpg, da blaibt das Sitzbrötchen an seinem angestammten Platz.
Trotzdem kann auch bei dieser Abdeckung kein/e Sozius/Sozia mitfahren, weil zum anbringen der Abdeckung die Angstgriffe demontiert werden müßen.
Und die reine Abdeckung von Megastore kostet annähernd soviel wie der echte Sitzkeil von Nightingales/UK,

Wie gesagt, bei den Modellen die hinten einen Wegwerfbügel am Heck haben passt sowohl der Sitzkeil als auch die Abdeckung,
Bei den neueren Modellen mit den zwei Angstgriffen weiß ich es auch nicht, das müßte per Mail bei Megastore bzw Nightingales angefragt werden.

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Soziusabdeckung für die neuen GR(r/s) Modelle

Beitragvon GT Fan » Di 1. Feb 2011, 14:23

Diese Abdeckung kenne ich zwar auch, allerdings gefällt sie mir nicht. Das macht den Hintern vom Moped einfach noch fetter! Außerdem habe ich schon davon gehört dass durch diese Abdeckung der Lack um das Sitzbrötchen zerkratzt wird. Das ist halt weniger schön! :stupid:

Der Sitzkeil ist einfach viel schöner und zierlicher!
GT Fan
 

Re: Soziusabdeckung für die neuen GR(r/s) Modelle

Beitragvon BlackHawk » Fr 3. Jan 2014, 21:29

http://www.wwd-ak.de/mobile/mtl-lieske/page22.html

Hier bekommst du ihr die her
Lieben Gruß :moped:
BlackHawk
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 32
Registriert: So 29. Dez 2013, 13:37
Wohnort: Kaltenkirchen
Motorrad: GT 650iR Comet, Honda CBR1000RR
Modelljahr: 2012

Re: Soziusabdeckung für die neuen GR(r/s) Modelle

Beitragvon lucky cruiser » Sa 4. Jan 2014, 01:03

Nur mal so am Rande, werter Blackhawk: Guck mal auf die Datumszeile des vorigen Threadbeitrags. Stammt aus dem Jahre des Heils 2011.
Merke: Nicht jeder letzte Beitrag eines Threads ist längstens vorgestern geschrieben worden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der - gutgemeinte - Hinweis für die Poster (schönes Denglisch :D ) in diesem Thread noch von Interesse ist, geht gegen Null.
Also nicht im Feuereifer des Infoverbreitens einfach aus der Hüfte schießen, sondern besser über Kimme und Korn, also mit Überlegung ;)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3666
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:09
Wohnort: NRW
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Soziusabdeckung für die neuen GR(r/s) Modelle

Beitragvon lupo789 » So 1. Jun 2014, 16:11

Update: Gibt es mittlerweile Soziusabdeckungen für die aktuellen modelle? Wenn ja, wo?
lupo789
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Feb 2014, 11:36
Motorrad: Hyosung
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge

GT 125 Soziusabdeckung
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: GingerBiker
Antworten: 0
Neue Modelle?
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Hyox2
Antworten: 4
Intermot 2011 / Neue Modelle ?
Forum: Rund um Hyosung
Autor: merzjoha
Antworten: 24
Soziusabdeckung
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Ulle77
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron