Sportluftfilter?




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Sportluftfilter?

Beitragvon Custom650GT » Mo 25. Sep 2017, 18:52

Hallo Leute,

ich wollte mal eben fragen ob einer von euch Erfahrungen mit Sportluftfiltern hat. Ich plane die komplette Airbox gegen 2 Pilzluffis auszuwechseln die direkt auf den Vergaser gesetzt werden :mrgreen: Was ist eure Meinung oder sogar eure Erfahrung dazu?

Danke im Voraus :D
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Re: Sportluftfilter?

Beitragvon Mic100 » Mi 27. Sep 2017, 04:31

lass es sein - bau keine unnötigen fehler in deinem Bike ein.
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Re: Sportluftfilter?

Beitragvon Custom650GT » Do 28. Sep 2017, 23:28

Danke Mic,
da ja sonst auch recht wenig dazu hier an Feedback kommt steige ich wohl auf den obligatorischen K&N um :gruebel: ... dann spare ich mir immerhin neue Düsen.
LG :moped:
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Re: Sportluftfilter?

Beitragvon Mic100 » Fr 29. Sep 2017, 04:27

glaub mir wenn man vom umbedüsen und abstimmen keinen plan hat und auch keinen Leistungsprüfstand zur Hand ist , ist das besser so.
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Re: Sportluftfilter?

Beitragvon Trendkiller » Sa 30. Sep 2017, 09:51

Moin
Ich hatte auch mal meine Honda Shadow VT600 AUCH nur auf einen K&N Sportlufter um gerüstet die lief damit miserabel. MIC hat da schon recht die Bikes sind glaub ich viel sensibler als Autos............................ Ohne neue Düsenbestückung und Leistungsprüfstand würde ich es auch nicht mehr machen.
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Re: Sportluftfilter?

Beitragvon redflash » Sa 30. Sep 2017, 20:27

Custom650GT hat geschrieben:Danke Mic,
da ja sonst auch recht wenig dazu hier an Feedback kommt steige ich wohl auf den obligatorischen K&N um :gruebel: ... dann spare ich mir immerhin neue Düsen.
LG :moped:

Auch bei nem K&N wirst du mit allerhöchster wahrscheinlichkeit andere Düsen einsetzen dürfen/müssen.
Die werben ja mit "Mehr" Luftdurchsatz, und das ist nur dann möglich wenn der Lufi weniger Unterdruck erzeugt.

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Re: Sportluftfilter?

Beitragvon Custom650GT » Di 3. Okt 2017, 23:19

Danke für die Antworten,

aber meint Ihr nicht, dass ich mit den 120er Düsen auf Kerbe 5 eine ausreichende Mischung erhalte? :?
Sonst würde ich auf 137,5er umstellen. Hat einer hier im Forum grundsätzlich mit K&N in Verbindung mit der 650er Vergaser Motorisierung Erfahrung gemacht?
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Re: Sportluftfilter?

Beitragvon Trendkiller » Mi 4. Okt 2017, 07:36

Moin
Bei einem realen Leistungszuwachs von vielleicht 3,4 PS wäre mir der Aufwand zu hoch :lol:
Zumal das im Fahrbetrieb garnicht spürbar ist. :gruebel:
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Re: Sportluftfilter?

Beitragvon redflash » Fr 6. Okt 2017, 18:39

Custom650GT hat geschrieben:meint Ihr nicht, dass ich mit den 120er Düsen auf Kerbe 5 eine ausreichende Mischung erhalte? :?
Sonst würde ich auf 137,5er umstellen.

Zwischen 120er und 137,5er Düsen liegen Welten.
Standardmäßig hat die GT650 125er HauptDüsen ab Werk, da sind 120er schon mal viel zu mager, auch bei Serienluftfilter.
Viele Werkstätten/Schrauber haben auf 127,5er Hauptdüsen und 4te Kerbe von Oben umgestellt um den Motor gesünder (fetter) zu beatmen.
Bei BMC-Filter wurden zB 130er Düsen bei Kerbe 4 von Oben als OK empfohlen.

Ich denke mal das 120er viel zu sind, und bei 137,5 die Mopete kurz vor dem Absaufen stehen wird.
Letztendlich kann darauf nur ein Rollenprüfstand Auskunft darüber geben,
weil nur dann wenn das Kraftstoff-Luft-Gemisch Optimal ist die mögliche Höchstleistung erreicht wird


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