Stahlflex Naked/R




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Stahlflex Naked/R

Beitragvon Olle » Do 10. Jun 2010, 21:03

Hab vorhin nen bisl zum Thema Bremsen und Stahlflex gesucht.

Könnte mir jemand sagen ob es einen unterschied in den Bremsleitungen für Naked und S/R gibt?
Soweit ich das richtig gelesen/verstanden hab nicht.
Olle
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:18
Wohnort: PB
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Do 10. Jun 2010, 21:03

Anzeige
 

Re: Stahlflex Naked/R

Beitragvon Devil_666 » Do 10. Jun 2010, 22:29

doch einen kleinen der schlauch der zum verteiler geht ist für die "R" sind etwas kürzer weil sie ja die stummel hat und die weiter unten sind als der normal lenker bei der N dann kommt es je nach dem was für einen lecker du hast auf die orginal länge drauf an am besten mit dem massband die orginalen messen und dann bestellen, die unten sollten aber geich sein würde ich aber auch sicherheitshalber messen!

gruß Stefan
Devil_666
 

Re: Stahlflex Naked/R

Beitragvon redflash » Fr 11. Jun 2010, 15:10

Wie von Devil schon angesprochen ist lediglich der obere Bremsschlauch zwischen Bremspumpe und Verteiler bei der "S/R" etwas kürzer.
Um wieviel er kürzer ist kann ich nicht sagen.
Bei einem Dreiteiligen Satz Stahlflex ist es aber möglich den "Nacked"-Satz an der "S/R" zu fahren, umgekehrt geht das nicht. Der etwas zu lange Schlauch läßt sich zwar schwer aber doch irgendwie unterbringen.
Bei einem Zweiteiligen Satz ist der "Nacked"-Satz nicht an der "S/R" zu empfehlen, weil man dann schnell Platzprobleme mit den langen Schläuchen bekommt, ist irgendwie zuviel Schlauch bei zuwenig Platz, und einfach irgendwo verstecken geht schlecht weil Stahlflex doch ziemlich Steif ist und schnell alles zerkratzt.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Stahlflex Naked/R

Beitragvon Outlaw » Sa 12. Jun 2010, 20:21

Mein Vater hatte sich damals für seine GT 650 N stahlflexleitungen geholt, vorn und hinten und das kam echt nicht billig:S glaube fast 200€!

Outlaw
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Stahlflex Naked/R

Beitragvon redflash » Sa 12. Jun 2010, 23:21

Ja, Stahlflex ist nicht Billig,

aber auf Dauer billiger und Besser als die Gummileitungen an unseren Mopeten, die müßen spätestens alle 4Jahre ausgetauscht werden, bzw sobald eine äußere Beschädigung sichtbar ist.
Meine 2006er GT muß dieses Jahr neue Leitungen haben, obwohl erst 2008 die Erstmalige Anmeldung erfolgte. Bei den Gummileitungen geht es nämlich nicht nach Anmeldedatum, die Altern auch wenn das Möpp steht.
Stahlflex besteht aus einem äußeren Mantel aus Edelstahlgeflecht und der eigentlichen Leitung die innen gut geschützt aus Teflon gefertigt ist, da gibt es kein "Verfall-Datum".
Deswegen würde ich auch jederzeit Stahlflex empfehlen und bevorzugen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Stahlflex Naked/R

Beitragvon Olle » Mo 14. Jun 2010, 08:52

Jo, da der Tausch bei mir ansteht, war ich am überlegen.

es hat keiner zufällig die Zuleitung so rumliegen um sie gerade abzumessen?
Verbaut ist das bisl frickelig nachzumessen
und ich werd nicht wirklich Platz haben um eine NackedLeitung dort zu verstecken.(wird bisl mehr gebastel^^)
Olle
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:18
Wohnort: PB
Motorrad: GT 650R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

Re: Stahlflex Naked/R

Beitragvon Rhoenfalke » Do 14. Apr 2011, 18:46

Um das Thema nochmal aufzugreifen:

Unterschied Naked und R/S ist klar. Gibt es aber auch in den Baujahren noch Unterschiede? Habe ja eine 2004-er N, auf manchen Seiten steht aber ab Bj. 05 usw....
Wo habt ihr die Stahlflex für vorne günstig bestellt?
Wollte die auf jeden Fall zur nächsten Durchsicht mit dran machen lassen, sind noch 1500km bis dahin...
Meine Exoten:

Hyosung GT650N EZ2007
Lada Niva EZ2005
Benutzeravatar
Rhoenfalke
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 22:08
Wohnort: 36166 Haunetal
Motorrad: GT 650N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Stahlflex Naked/R

Beitragvon GT Fan » Do 14. Apr 2011, 20:27

Ich habe meine damals einfach beim Schrauber geholt, da hatte ich am wenigsten Arbeit mit. Am günstigsten ist es wahrscheinlich wenn du dir die Stahlflex als Einzelleitungen holst und am Vorderrad am Besten mit zwei Leitungen vom Lenker her kommst (Doppelhohlschraube). Das kommt immer günstiger als die fertigen Sets. Schau z. B. mal bei Lucas, da gibt es sogar die einzelnen Leitungen mit ABE. Auch die Zubehörläden wie Tante Louise bieten dir Einzelleitungen an.
GT Fan
 

Re: Stahlflex Naked/R

Beitragvon Lt. Dan » Fr 15. Apr 2011, 18:37

Interessiert denn eigentlich das Alter der Bremsschläuche auch den Tüv? Sonst muss ich die ja vorher noch austauschen...
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Stahlflex Naked/R

Beitragvon redflash » Sa 16. Apr 2011, 01:00

Nee, nicht wirklich, meines Wissens ist da auch kein Verfalldatum drauf gedruckt.
Aber zur eigenen Sicherheit würd ich wenn neue Leitungen fällig werden sowieso auf Stahlflex umstellen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron