Sturzpad's ???




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Sturzpad's ???

Beitragvon Devil_666 » So 30. Mai 2010, 20:52

Joar...

Da ich meine kleine bald die "R" Verkleidung bekommt und ich mich ein wenig gegen meine eigene doofheit absichern will wollt ich mit sturzpads an meiner kleinen anbringen. Nun ist aber das problem das ich es nicht einseh 150 euro für son schott auszugeben will! Und bau ich mir den spass selber und schraub mir ein 0815 pad so dran nun wollte ich fragen wie ist das bei der "R" eig. gemacht? ist das mit einem punkt am hinteren Motorhalter fest und mit dem andern am Motorhaltermittelgelenk geführt? oder geht da eine strebe bis vor? zum vorderen Motorhalter?

hat jemand das teil verbaut und könnte mir da evl helfen und mir sagen wie das da gemach ist?

ich dank euch für eure unterstützung!
Devil_666
 

von Anzeige » So 30. Mai 2010, 20:52

Anzeige
 

Re: Sturzpad's ???

Beitragvon CafeRacer80 » Fr 2. Nov 2012, 12:54

Hey, warst du schon erfolgreich? Ich suche auch nach einer günstigen / vernünftigen Lösung für GT650iR.

:moped:
Benutzeravatar
CafeRacer80
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:39
Motorrad: GT 650i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2007

Re: Sturzpad's ???

Beitragvon Kouhle » Fr 2. Nov 2012, 14:01

Also ich hatte welche dran und die haben damals auch über 100€ gekostet und würd auch nix billigeres nehmen, da die meist net so pralle sind und im Falle eines Sturzes abknicken und mehr Schaden verursachen als ohne oder den Schlag nicht Dämpfen, weil sie total starr sind und somit evtl nen Schlag auf den Rahmen oder Motor geben.

Würde daher also nicht am falschen Ende sparen
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Sturzpad's ???

Beitragvon CafeRacer80 » Mo 5. Nov 2012, 12:34

das stimmt sparen sollte man nicht.. ich suche aber ne lösung wo die verkleidung heile bleibt und nicht gebohrt oder gesägt werden muss.
was haltet ihr denn hiervon
Benutzeravatar
CafeRacer80
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:39
Motorrad: GT 650i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2007

Re: Sturzpad's ???

Beitragvon Kouhle » Mo 5. Nov 2012, 13:12

spontan gesagt nix, weil ich keine abfederungsplatten erkennen kann. außerdem glaub ich, dass du für die die verkleidung anpassen musst.

http://www.gsg-mototechnik.de/00hyosung ... _650_r.htm

würd ich die empfehlen. bei der firma kannst eigentlich nix falsch machen,

da sind auch die kappen austauschbar, falls du ma nen umfaller hast etc
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Sturzpad's ???

Beitragvon redflash » Mo 5. Nov 2012, 15:05

Also wenn denn ich auch noch meinen Senf dazugeben dürfte :gruebel: ,

wenn denn dann wirklich sowas ans Möpp muß, der Gründe gibbet reichlich,
dann würde ich die Crashpads von GSG denen von Abart vorziehen,
weil ich auf den Bildern von GSG sehen kann wie/wo sie befestigt sind.
Es ist zwar immer ein Risiko die Crashpads am Halter des Motors bzw der Zylinderköpfe zu befestigen weil im Falle eines Falles wenns unglücklich läuft die Motorhalterungen am Zylinderkopf abbrechen können.
Hier (bei GSG) sitzt eine Halteplatte zwischen der Kopfhalterung und den Pads, sodaß das Crashpad hinter der Verkleidung auf einer Trägerplatte sitzt die sich im Falle eines Falles verformen kann und damit etwas zerstörerische Energie vernichtet wird bevor es an die Motorhalterungen und Kopf geht.
Bei Abart kann man nicht sehen wie sie befestigt werden.
Mir sind leider auch Systeme bekannt bei denen eine Crashbelastung direkt auf die ZylKopf/MotorHalterung weitergegeben werden, was im Ernstfall bedeutet das bei einem unglücklichen Umfaller gleich der Zylinderkopfhalter, hinterer Motorhalter und vielleicht auch der Zylinderkopf in Mitleidenschaft gezogen wird.

Besser isses wenn solche Crashpads nicht gebraucht werden würden :bier: ,
aber für den Fall der Fälle, dann lieber die von GSG,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron