TAKKONI Endschalldämpfer




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon GT Fan » Mi 14. Jan 2009, 11:53

Hat schon mal jemand von euch was von dieser Firma gehört? Ich konnte im Internet nichts über die Firma finden nachdem ich bei Ebay Endschalldämpfer für die 125er - 650er GTs von Hyosung gefunden habe. Diese kosten derzeit unschlagbare 189 Euro! :shock:
Ob die was taugen? :roll:

GT Fan
 

von Anzeige » Mi 14. Jan 2009, 11:53

Anzeige
 

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon redflash » Do 15. Jan 2009, 00:09

Abwarten, bis der erste damit fährt, entweder er flucht oder er grinst von Ohr zu Ohr ;)

Olli

Und da gibbet schon die Ersten Neuigkeiten,

Der Schalldämpfer soll aus Spanien stammen,

Bei einem der beiden Anbieter ist er aber Momentan nicht Lieferbar, obwohl bei der Bay zum Kauf angeboten,
Lieferzeit ca 3 Wochen

Der andere Anbieter offeriert ihn als überaus seltenes Stück das in Kleinserie hergestellt wird,
Wir legen größten Wert auf die Qualität und die Verarbeitung unseres Sortiments.
Unsere Produkte , welche durch ihr herausragendes Design hervorstechen, werden meist nur in Kleinserien zwischen 20 und 100 Stück hergestellt.
Dadurch erreichen wir höchste Exklusivität!!

kann man nun glauben oder auch nicht, bei der Menge die er bei der Bay offeriert kann wohl kaum von Exclusivität und Einzelanfertigung geredet werden, wird er doch für über 80 verschiedene Motorräder mit E-Zulassung angeboten. Wer weiß wie eine E-Zulassung zustande kommt und was das kostet kann sich leicht ausrechnen das es nur Sinn macht wenn die Produktion in großen Stückzahlen erfolgt.
Aber, er kann durchaus hier in Deutschland Exclusiv sein, und in anderen EU-Ländern eben nicht, weil er dort Viel und oft verkauft wird.

Olli

Und noch ne Änderung, Zietech.de hat ihn jetzt auch, wird in der Bay unter Auspuff-Zard gelistet. Zard ist ein Zubehör-Hersteller aus Italien.

Auf der HP von Zard ist aber nichts zum Takkoni zu finden, also mal wieder Überraschen lassen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon GT Fan » Do 15. Jan 2009, 16:18

Jetzt sind es bereits drei Anbieter bei Ebay und der Dritte liegt mit 179 Euro noch mal 10 Euro günstiger und bietet kostenlosen Versand. Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich ihn sofort bestellen! Der Preis ist für einen Edelstahltopf echt unübertroffen! :shock:



Die Marke "Takkoni" scheint zur Firma "Paschburg & Wunderlich" (IXIL, Ferrodo, Shin Yo,...) zu gehören. Die - und -Domain verweisen derzeit auf , Listenpreis dort sind 199 Euro. Ob die auch was für die GV planen?
GT Fan
 

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon redflash » Do 15. Jan 2009, 18:06

Paschberg und Wunderlich sind der (Weltweite) Distributor für Takkoni-BMW Teile wenn ich richtig recherchiert habe.

Die Takkoni de und com Domain konnten heute morgen nicht aufgerufen werden, mein Browser meldete immer kann nicht gefunden werden bzw möchte meine Schreibweise auf Fehler überprüfen.

Wer nun was mit wem zu tun hat weiß ich auch nicht, der Händler aus Oldenburg von dem ich die Info habe bezieht die Schalldämpfer aus Spanien bzw von einer Spanischen Firma.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon GT Fan » Fr 16. Jan 2009, 10:43

Mal sehen wie das Teil am Moped von "Icke" aussieht... :)
GT Fan
 

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon El Pico » Sa 17. Jan 2009, 14:49

Hey Folks!
Gibts denn schon was neues in Bezug auf den Topf von Takkoni?
Wäre also mal interessant, wie die Teile denn so verarbeitet sind. Maße in der Länge und im Gewicht wären auch nicht schlecht wenn bekannt.

mfg
Zuletzt geändert von El Pico am Mi 11. Feb 2009, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
My Life my Way, Any given Day
Benutzeravatar
El Pico
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 07:32
Wohnort: Franken, Gemünden am Main
Motorrad: GT 650 Naked, GV650 Pro, GPZ500
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2008

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon redflash » Sa 17. Jan 2009, 15:58

@ El Pico

Schau mal bei der Bay vorbei, da stehen auch Maße und Gewicht,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon hyosung » Sa 17. Jan 2009, 16:22

Billig muss nicht immer schlecht sein und das wissen alle aber auch wirklich alle Hyosung Fahrer
hyosung
 

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon redflash » Sa 17. Jan 2009, 18:55

Das die so " G Ü N S T I G " sind halte ich eher für einen Buchhalterischen Schachzug um erst mal auf den Markt zu kommen. Noch ist Takkoni als Marke total unbekannt, irgendwie müssen die erst mal " ihren Markt" erschließen. Wenns vom Kunden angenommen wird werden auch die Preise mit der Nachfrage steigen.

Momentan unterbieten sich die Händler gegenseitig um Takkoni auf den Markt zu bringen.
Und wenn jetzt schlechte Qualität auf den Markt kommt sind sie schneller weg als gekommen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: TAKKONI Endschalldämpfer

Beitragvon El Pico » Sa 17. Jan 2009, 19:30

Ei Olli,

ich bin ja begeistert! Hab nur die eine Auktion ohne Angaben in der Bay gesehen.Danke nochmal.
Um das für die Anderen im Forum mit zu gestalten:

Endrohrdurchmesser: 120 x 100 mm
Endrohrlänge: 450 mm
Gewicht: 2,9 kg
Formen: oval
Oberflächen: Edelstahl gebürstet

Folks, bin echt am überlegen,wie das Teil so funzen kann auf nem nackerden Südkoreanisch-Bike.
:roll:
My Life my Way, Any given Day
Benutzeravatar
El Pico
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 07:32
Wohnort: Franken, Gemünden am Main
Motorrad: GT 650 Naked, GV650 Pro, GPZ500
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2008

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron