Welcher Auspuff?




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Welcher Auspuff?

Beitragvon anton1995 » So 7. Dez 2014, 16:45

Hallo alle zusammen (:

Ich bin am überlegen, welchen Auspuff ich mir kaufen werde.
Natürlich steh ich vor der Frage welcher der Beste für mich ist!
Optik ist mir nicht so wichtig, es zählt mehr der Sound! :D beim originalen gefällt mir, dass er hin und wieder schießt/blubbert. Nur ein wenig lauter und kerniger wäre wünschenswert! Das "schießen" soll beim neuen auch vorhanden sein, wenn möglich sogar noch stärker und häufiger ((:

Vielleicht wisst ihr ja aus eigener Erfahrung, welcher der richtige für mich ist ;)

Liebe Grüße :win:
Anton
Catch me If you can :P
Benutzeravatar
anton1995
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 20:00
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2012

von Anzeige » So 7. Dez 2014, 16:45

Anzeige
 

Re: Welcher Auspuff?

Beitragvon Güllepumpe » Mo 8. Dez 2014, 10:32

Moin,

viel Auswahl gibt es für die GT ja eh nicht.
Ich habe einen BOS montiert und bin zufrieden.
Habe auf einer anderen Maschine einen von und der Sound wäre vermutlich eher was für dich als der BOS.
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Welcher Auspuff?

Beitragvon anton1995 » Mo 8. Dez 2014, 13:02

Güllepumpe hat geschrieben:Moin,

viel Auswahl gibt es für die GT ja eh nicht.
Ich habe einen BOS montiert und bin zufrieden.
Habe auf einer anderen Maschine einen von und der Sound wäre vermutlich eher was für dich als der BOS.


Danke für deine Antwort! (:

BOS habe ich schon oft gehört. Wie würdest du den BOS im Vergleich zum Originalen einschätzen/einstufen?

Barracude wirkt auch sehr gut! Danke werd mich zu dem noch genauer informieren :D

LG
Catch me If you can :P
Benutzeravatar
anton1995
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 20:00
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2012

Re: Welcher Auspuff?

Beitragvon Güllepumpe » Mo 8. Dez 2014, 15:33

Der BOS macht einen schönen dumpfen Sound. Im Vergleich zum Originalen eigentlich nur bisschen lauter. Ohne Killer soll der brutal sein aber ich will keinen Stress mit den Cops.
Die Barracudas sind sehr geil. Habe davon den GP Evo F350 auf einer 600er CBR, wobei man die nicht mit der GT vergleichen kann. Die Qualität ist aber gut wie ich finde und der Preis fair.
Ich selbst kann ja bei der GT nur von der Naked sprechen. Weiß nicht, ob es für die R deutlich mehr Pötte gibt.

Im Übrigen frage ich mich gerade ob der Unterschied zwischen Barracuda und nur im Namen liegt. Die Seite ist identisch aufgebaut und da steht Ähnliches. Die Pötte sehen sich auch sehr ähnlich.

Ich habe vor dem BOS lange überlegt, ob ich es mal mit einem versuche. Die Pötte sehen richtig gut aus und sind super billig, wobei sie dafür auch aus China kommen und keinerlei Zulassung haben. Auf Youtube kann man sich ein paar Videos angucken und der Sound gefällt. Nicht zu laut aber auch hörbar :D Allerdings waren es mir die umgerechnet (mit Zollgebühren) ca. 100€ dann auch nicht wert, falls ich 3 Tage später angehalten werde. Aber man hört ja immer wieder, dass der ein oder andere schon seit Jahren entweder ohne DB-Killer unterwegs ist oder mit einem Pott ohne E-Nummer oder mit was Selbstgebautem und noch nie erwischt wurden. Aber die Theorie, "mich erwicht es schon nicht" trifft bei sowas leider selten zu.
Zudem gab es leider nur einen einzigen Pott , der war dann auch noch hässlich. Am liebsten hätte ich den wie z.B. für meine CBR. Cool wäre es natürlich, wenn man sich so ein Teil per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen könnte. Dann hätte man für ca. 150€ einen schönen Auspuff. Nur kennt noch keiner die Qualität / Langlebigkeit von Danmoto und da es für bisschen mehr als 200€ auch einen legalen Barracuda gibt, habe ich das verworfen.
Hätte ich allerdings ein Racebike, dann würde ich es mit dem Danmoto mal ausprobieren :D
Zuletzt geändert von Güllepumpe am Mo 8. Dez 2014, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Welcher Auspuff?

Beitragvon anton1995 » Mo 8. Dez 2014, 15:45

Güllepumpe hat geschrieben:Der BOS macht einen schönen dumpfen Sound. Im Vergleich zum Originalen eigentlich nur bisschen lauter. Ohne Killer soll der brutal sein aber ich will keinen Stress mit den Cops.
Die Barracudas sind sehr geil. Habe davon den GP Evo F350 auf einer 600er CBR, wobei man die nicht mit der GT vergleichen kann. Die Qualität ist aber gut wie ich finde und der Preis fair.
Ich selbst kann ja bei der GT nur von der Naked sprechen. Weiß nicht, ob es für die R deutlich mehr Pötte gibt.

Im Übrigen frage ich mich gerade ob der Unterschied zwischen Barracuda und nur im Namen liegt. Die Seite ist identisch aufgebaut und da steht Ähnliches. Die Pötte sehen sich auch sehr ähnlich.


Danke! (:
Ja ohne Killer werd ich auch bestimmt nicht fahren! Ist auch mir zu riskant.
Ist da ein Unterschied, zwischen naked und R von der Montage? Müsste eigentlich gleich sein oder?
Und ja die cbr kann man mit unserem V2 nicht vergleich aber es spricht für eine gute Qualität :D

Ich glaub es wird ein Barracuda, denn wie du schon gesagt hast, sind die preislich sehr attraktiv (:

LG
Catch me If you can :P
Benutzeravatar
anton1995
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 20:00
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2012

Re: Welcher Auspuff?

Beitragvon Güllepumpe » Mo 8. Dez 2014, 15:49

Hatte meinen Beitrag noch bisschen angepasst :D

Also ich kann Barracuda wirklich empfehlen.
Viele schwören aber ja auf BOS. Ich habe selbst nur deswegen einen dran, weil ich über dieses Forum einen für 170€ geschossen habe, der gerade mal ein halbes Jahr alt war. Der DB-Killer, war das einzig Vermackte. Der steckt aber jetzt wieder brav ;)

Was ich noch sagen muss zu Barracuda. Der Service der Seite sagte mir nicht wirklich zu. Es gibt beim Auspuff kein Kärtchen, wo die E-Nr. drauf steht. Ist kein Muss, ich weiß. Ich wollte aber sowas haben oder die Übereinstimmungserklärung. Da habe ich kaum Antwort bekommen bzw. musste 5x darum bitten, dass mir diese zugesendet wird. Die E-Nr. ist ja auf dem Auspuff drauf, daher war das eigentlich überflüssig. Ich dachte mir damals aber, sicher ist sicher, weil die Cops sehen nicht ob der Pott für DIE Maschine zugelassen ist, nur weil eine Nummer drauf ist.
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Welcher Auspuff?

Beitragvon anton1995 » Mo 8. Dez 2014, 15:59

Güllepumpe hat geschrieben:Hatte meinen Beitrag noch bisschen angepasst :D

Also ich kann Barracuda wirklich empfehlen.
Viele schwören aber ja auf BOS. Ich habe selbst nur deswegen einen dran, weil ich über dieses Forum einen für 170€ geschossen habe, der gerade mal ein halbes Jahr alt war. Der DB-Killer, war das einzig Vermackte. Der steckt aber jetzt wieder brav ;)

Was ich noch sagen muss zu Barracuda. Der Service der Seite sagte mir nicht wirklich zu. Es gibt beim Auspuff kein Kärtchen, wo die E-Nr. drauf steht. Ist kein Muss, ich weiß. Ich wollte aber sowas haben oder die Übereinstimmungserklärung. Da habe ich kaum Antwort bekommen bzw. musste 5x darum bitten, dass mir diese zugesendet wird. Die E-Nr. ist ja auf dem Auspuff drauf, daher war das eigentlich überflüssig. Ich dachte mir damals aber, sicher ist sicher, weil die Cops sehen nicht ob der Pott für DIE Maschine zugelassen ist, nur weil eine Nummer drauf ist.


Hab ich gerade bemerkt (:

Barracuda sagt mir sehr zu! Auch anhand verschiedener YouTube-Videos!

Die Bestätigung in Papierform werde ich ja doch irgendwie bekommen, auch wenn der Service nicht top top ist! Die Qualität des Teils ist da wichtiger ;)
Catch me If you can :P
Benutzeravatar
anton1995
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 20:00
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2012

Re: Welcher Auspuff?

Beitragvon raceR » Mo 8. Dez 2014, 19:37

Alternativ dazu die billigere, und meiner Meinung nach die Bessere, Variante... ;)

Den LEO VINCE hatte ich verbaut.

:moped:

Und der klingt echt so mit DB-Killer...
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Welcher Auspuff?

Beitragvon anton1995 » Mo 8. Dez 2014, 19:44

raceR hat geschrieben:Alternativ dazu die billigere, und meiner Meinung nach die Bessere, Variante... ;)

Den LEO VINCE hatte ich verbaut.

:moped:

Und der klingt echt so mit DB-Killer...


Leo Vince hab ich mir auch schon überlegt, hab diesen Gedanken dann jedoch wieder verworfen, da ich ihn nirgendwo im Web zu kaufen fand. :/

Vielleicht weißt ja du wo? (:

LG
Catch me If you can :P
Benutzeravatar
anton1995
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 20:00
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2012

Re: Welcher Auspuff?

Beitragvon raceR » Mo 8. Dez 2014, 19:54

Na toll, ist wohl eingestellt worden :(
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron