Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?
Antwort schreiben

Sportauspuff mit abe für 650 er Einspritzer

Do 27. Mär 2014, 12:13

Moin bin auf der suche nach einem sportauspuff für die hyo gt650 ir habe mich schlau gemacht die Händler sagen die sind alle nur für die Vergaser und werden zu heiß.
Mann müsste das Gemisch anpassen was für Probleme mit den einspritzdüsen sorgt daher die Frage welchen sportauspuff nehme ich für die Einspritzer Maschinen bj 2011
LG aus Hamburg

Do 27. Mär 2014, 12:13

Re: Sportauspuff mit abe für 650 er Einspritzer

Do 27. Mär 2014, 12:39

Stell Dir hier einen nach Deinen optischen Wünschen zusammen und Denke daran einen Euro3 Kat mitzubestellen !
Und lass die Finger von den Shortys.Die fressen nur Leistung !

http://www.barracudaexhaust.com/Barracu ... mit-EG-ABE

Re: Sportauspuff mit abe für 650 er Einspritzer

Do 27. Mär 2014, 21:23

Das ist ja mal ein nettes Angebot und gar nicht mal so teuer.

Re: Sportauspuff mit abe für 650 er Einspritzer

Fr 28. Mär 2014, 06:50

Moin aus Hamburg.
Vielen Dank für die schnelle Antwort hattest du denn Schon mal nen esd von den Jungs verbaut und kannst du die empfehlen?
Lg Piet

Re: Sportauspuff mit abe für 650 er Einspritzer

Fr 28. Mär 2014, 07:12

Hab den Barracuda selbst (und einige hier im Forum) verbaut und kann ihn Dir uneingeschränkt empfehlen.
Preis / Leistung Top und einen schönen,dumpfen V2 Sound.

Re: Sportauspuff mit abe für 650 er Einspritzer

Fr 28. Mär 2014, 14:17

Die Aussage, dass Motoren mit Einspritzanlage bei Veränderungen im Abgas- oder Ansaugsystem automatisch das Gemisch anpassen halte ich für falsch, im keinem Fall läßt sie sich verallgemeinern.
Viele Motoren fahren ein Kennfeld ab und die Sonde(´n) greift (greifen) nur bei groben Falschwerten ein und schalten auf Störung/Notlauf. Bei den Ausführungen mit einer Sonde wäre es auch gar nicht möglich auf den einzelnen Zylinder einzugehen.
Eine richtige Anpassung wäre nur mit Änderung des Mappings möglich. Wäre ja auch zu schön; ein paar Löcher im Luftfilter und den Rest macht das Mopped selbst.

Grüße
AGFA

Re: Sportauspuff mit abe für 650 er Einspritzer

Fr 28. Mär 2014, 16:32

Hey , meine Freundin hat den Barracuda und der passt echt hot !
Sound , Leistung sind echt I.O.
sie hat eine GT 650 I Bj.2012 !
Der Preis ist auch ok.. Optisch auch nett !
also kaufen. :thumbu:

Re: Sportauspuff mit abe für 650 er Einspritzer

Sa 29. Mär 2014, 13:46

Alles klar vielen dank dann werde ich das mal in Angriff nehmen eine frage noch es gibt ja 2 Varianten einmal den direkt aus den linken oder die mx Serie in oval mit anderer entkappe gibt's da sonst noch Unterschiede?
Lg.
PS der auspuff Passt nicht das Gemisch an es geht darum das der esd zu heiß wird wenn man einen esd für einen Vergaser an einen Einspritzer baut und man deshalb selber die Gemisch Menge umstellen muss damit fetter läuft.

Re: Sportauspuff mit abe für 650 er Einspritzer

Sa 29. Mär 2014, 16:43

AGFA hat geschrieben:Die Aussage, dass Motoren mit Einspritzanlage bei Veränderungen im Abgas- oder Ansaugsystem automatisch das Gemisch anpassen halte ich für falsch, im keinem Fall läßt sie sich verallgemeinern.
Viele Motoren fahren ein Kennfeld ab und die Sonde(´n) greift (greifen) nur bei groben Falschwerten ein und schalten auf Störung/Notlauf. Bei den Ausführungen mit einer Sonde wäre es auch gar nicht möglich auf den einzelnen Zylinder einzugehen.
Eine richtige Anpassung wäre nur mit Änderung des Mappings möglich. Wäre ja auch zu schön; ein paar Löcher im Luftfilter und den Rest macht das Mopped selbst.

Grüße
AGFA
Das müsste man jetzt eigentlich in Granit hauen und gleich am Eingang dieses Forums aufstellen. Passt auch wunderbar in den Luffi-Thread ...

Re: Sportauspuff mit abe für 650 er Einspritzer

Di 6. Mai 2014, 16:57

Ich greif hier mal den Thread auf:

Stimmt es, wie oben gesagt, dass ein Shorty Leistungsfrist? Wenn ja, warum bzw. wenn nein, warum nicht? Möchte auch die technische Seite dahinter verstehen.

Meine Maschine ist Bj 2013 (nehme ich an, muss mal im Schein nachschauen. Wo wäre das zu finden?). Benötige ich einen zusätzlichen KAT?

Vielen Dank!
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, Tour, Forum

Impressum | Datenschutz