Versuch: BOS Pott der GSF an Hyosung




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Versuch: BOS Pott der GSF an Hyosung

Beitragvon Hydros » Do 16. Sep 2010, 19:00

Kannst sowas auf Arbeit von jemanden drehen lassen?

Ansonsten der bei euch aus'm Ort kennst den? Könnte man dem vllt. klären.
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Do 16. Sep 2010, 19:00

Anzeige
 

Re: Versuch: BOS Pott der GSF an Hyosung

Beitragvon Devil_666 » Fr 17. Sep 2010, 10:46

von jemanden machen lassen? hmm negativ da macht sich keiner die arbeit sorry

musst mir mal die masse rüber schicken dann kann ich mal zu dem hin fahrn und schaun was machbar ist der macht das privat und musst eben nur material zahlen,
Devil_666
 

Re: Versuch: BOS Pott der GSF an Hyosung

Beitragvon Stefans-Mopped » Di 21. Sep 2010, 13:22

Hydros hat geschrieben:Das heißt, auch wenn ich mir nen BOS explizit für die Hyo hole, muss ich das Auspuffrohr kürzen?

Kann das jemand hier aus dem Forum bestätigen? Muss halt einer sein, der nen Pott für die Hyo gekauft hat.



Ne hab mir den BOS Pott für die Gt gekauft und der passt so ran, ohne was zu ändern. :dance:
Stefans-Mopped
 

Re: Versuch: BOS Pott der GSF an Hyosung

Beitragvon Devil_666 » Di 21. Sep 2010, 13:50

SOOO mit 3 O ich hab mal etwas gesucht und gefunden und etwas seht interesantes gefunden!!!!!

Dieses von leovince und man glaub es kaum der auspuff der hyo ist gleich dem der Zx6r '00'/'01' coole sache das verleiht dem ganzen doch ein breiteren suchraum also ab zu ebay, und oh nein teuer ABER der ixil und der leo sowie dir takkoni sind genau die gleichen und ein paar mehr hersteller gibt es auch ich hoffe doch dadurch werden wir fündig!
Devil_666
 

Re: Versuch: BOS Pott der GSF an Hyosung

Beitragvon Hydros » Mi 22. Sep 2010, 13:06

Mein BOS-Pott ist erstmal verkauft, gewinnbringend ;)

Aber wenn man nun nen Pott von der ZXR6 nimmt, dann hat man trotzdem keine ABE und bekommt kein TÜV! Das auch nicht so das wahre.
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Versuch: BOS Pott der GSF an Hyosung

Beitragvon redflash » Mi 22. Sep 2010, 13:35

Hydros hat geschrieben:Aber wenn man nun nen Pott von der ZXR6 nimmt, dann hat man trotzdem keine ABE und bekommt kein TÜV! Das auch nicht so das wahre.

dann schau doch mal nach nem Takkoni, der ist original für die Hyo ab ca 180Euronen zu schießen.

Oder mal eben bei Louise schauen, da war der Bos-Pott für die GT650er für 180Euronen im Angebot.

Vielleicht ist da ja noch ein Schätzchen im Regal für Dich, dann klappt das auch mit dem Prüfer :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Versuch: BOS Pott der GSF an Hyosung

Beitragvon Devil_666 » Mi 22. Sep 2010, 14:10

wieso solange der pott sicher sitzt und die halterung ok ist und der pott eine zulassung am andern motorrad hatte bekommst den zu 75% per einzelabnahme in die papiere! kostet aber dementsprechend!
Devil_666
 

Re: Versuch: BOS Pott der GSF an Hyosung

Beitragvon Hydros » Mi 22. Sep 2010, 18:24

Also so wie ich das nun richtig verstanden habe, passt der BOS-Topf aus dem Tante Louis Shop, ohne das Rohr kürzen zu müssen?

Muss man am Takkoni irgendwas kürzen umbauen?
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Versuch: BOS Pott der GSF an Hyosung

Beitragvon redflash » Mi 22. Sep 2010, 22:45

Hydros hat geschrieben:Muss man am Takkoni irgendwas kürzen umbauen?

Jepp, das muß,
und zwar das Stück das hinter dem Flansch mit so ner perforierten Verdickung verziert ist.
Der Takkoni ist im Eingang etwas dünner und kürzer als der Originale, das muß angepasst werden, und da man den Eingang beim ESD eben nicht größer machen kann muß das Endrohr dran glauben.

Devil_666 hat geschrieben:wieso solange der pott sicher sitzt und die halterung ok ist und der pott eine zulassung am andern motorrad hatte bekommst den zu 75% per einzelabnahme in die papiere! kostet aber dementsprechend!

Das war mal so,
Erstens liegt das Grundlegend im Ermessen des Prüfers ob er überhaupt Willens ist.
Zweitens muß für Mopeten nach Bj??, irgendwas Mitte 90er Jahre, ein Abgasgutachten just genau zu diesem Motorrad mit genau diesem Endschalldämpfer vorhanden sein oder erstellt werden, sowie Drittens auch ein Geräusch/Lärmgutachten.
Das hängt alles mit der Euro-Norm zusammen, den Brüsseler Bürokraten sei Dank.
Gute Prüfer, und das sind nun mal nicht viele, setzen sich an den Laptop und durchforsten Datenbänke nach Gutachten und Datenblätter.
Dann besteht ne echt kleine Chance, aber das würde ich Vorher mit dem TÜV-Onkel abklären, nicht jeder ist bereit danach zu Suchen.
Und verpflichtet sind die schon mal gar nicht, eigentlich sollte der Biker ja die Gutachten beibringen, oder eben gegen nen Stapel Euro-Scheine eintauschen :thumbu: .

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Versuch: BOS Pott der GSF an Hyosung

Beitragvon Stefans-Mopped » Do 23. Sep 2010, 07:22

Hydros hat geschrieben:Also so wie ich das nun richtig verstanden habe, passt der BOS-Topf aus dem Tante Louis Shop, ohne das Rohr kürzen zu müssen?


Rrriiichtisch!
Wenn Du da den BOS Pott für die GT bestellst, da passt der auch. Hab meinen auch so innerhalb zwei Minuten montiert..
Gruß,
Stefan
:moped:
Stefans-Mopped
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron