Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon eclipse2k4@web.de » Do 28. Okt 2010, 20:23

Hallo miteinander,

hab mir gerade eine rot/schwarze 08er 650iR zugelegt und bin bis jetzt zufrieden mit dem Motorrad, auch der schwarze Auspuff passt sehr gut dazu!

Jedoch stört mich ein bisschen der Ton des normalen Auspuffs, ich finde der "tuckert" nur so vor sich hin und kreischt überhaupt nicht wie bei ner richtigen Rennmaschine.... ist das bei euch auch so?

hatte vorher ne yzf r125 mit shark auspuff (bei ner 125er wenns blubbert ist es ja schön und gut aber ned bei ner 650er) und letztens ne 06er Fazer mit IXIL Auspuff unterm Sitz, hammer sag ich nur, das Ding hat ab 8000 angefangen zu vibrieren und hat fast in den Ohren weh getan so schön schrill :moped:

Die GT650 hingegen entäuscht mich bis jetzt, hoffentlich finde ich noch nen passenden Auspuff ansonsten Preis/Leistung für dieses Bike unschlagbar !!!

PS: Hab auf Youtube mal die IXIL und LEOVINCE angehört aber die sind ja noch dumpfer und blubbern ja nur noch??

Gibt es gute Sportauspuffs für mein Bike die hell bzw. schriller sind oder taugen die oben genannten auch was ohne DB-Killer?

Gruß und Lob an das tolle Forum ! :win:

Eclipse
eclipse2k4@web.de
 

von Anzeige » Do 28. Okt 2010, 20:23

Anzeige
 

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon redflash » Fr 29. Okt 2010, 05:36

Äh,

kann das sein das Du dir das falsche Mopped gekauft hast ?

Ne GT650 bekommste nie und nimmer zum schrillen kreischen, dazu fehlen ihr nämlich zwei Zylinder.
Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber von der Konstruktion her ist der Motor näher an einer Harley, lediglich etwas weniger Hubraum, als an so ner Kreischsäge alá Fazer oder YZF.
Ne Harley bringste auch nicht zum Kreischen, also vergiss es :bäh: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon GT Fan » Fr 29. Okt 2010, 09:13

Hallo Eclipse,

wie Olli schon richtig geschrieben hat hast du dir wohl das falsche Motorrad gekauft. Ein Motorrad mit V2-Motor kann die von dir beschriebenen Geräusche nicht entwickeln und hat auch eine ganz andere Leistungscharakteristik. Wenn du dein Moped also zum "kreischen" bringen willst hilft dir da kein Sportauspuff, da kannst du nur das Moped verkaufen und gegen einen 4-Zylinder tauschen.
GT Fan
 

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon eclipse2k4@web.de » Fr 29. Okt 2010, 10:27

Hehe ;D

einer hier im Forum mit einem "moe" Avatar hat einen custom Auspuff der anscheinend nicht ganz legal ist aber obenrum schön schrill sein soll!?!

Bringt es was den Luftfilter zu verändern?

Danke für die Kritik und Tipps ;D
eclipse2k4@web.de
 

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon eclipse2k4@web.de » Fr 29. Okt 2010, 10:30

eclipse2k4@web.de hat geschrieben:Hehe ;D

einer hier im Forum mit einem "moe" Avatar hat einen custom Auspuff der anscheinend nicht ganz legal ist aber obenrum schön schrill sein soll!?!

Bringt es was den Luftfilter zu verändern?

Danke für die Kritik und Tipps ;D



Warst du das gt-Fan oder hat hier noch einer diesen Avatar?
eclipse2k4@web.de
 

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon GT Fan » Fr 29. Okt 2010, 11:54

Bei höheren Drehzahlen entwickelt sich das Blubbern bei allen Endtöpfen eher hin zu einem greischen, allerdings nicht zu vergleichen mit den Vierzylindern. Ich hatte bei mir einen Hurric verbaut, der hat mir schon sehr gut gefallen, war aber nicht für die GT und musste angepasst werden.

Das modifizieren des Luftfilters ändert auch nichts an dem Geräuschen des Auspuffes und ohne DB-Killer sind die GTs schon verdammt laut, zumindest habe ich meine GT max. 2 km ohne Killer gefahren.
GT Fan
 

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon eclipse2k4@web.de » Fr 29. Okt 2010, 12:12

Kannst du am standardauspuff den Killer rausmachen???
Wie verändert man denn den Luftfilter (verändert wahrscheinlich das ansauggeräusch)?

Wo hast du deinen Auspuff her und wieviel scheinchen hast du liegen lassen?

Danke!
eclipse2k4@web.de
 

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon Outlaw » Fr 29. Okt 2010, 12:15

V2 Motoren kreischen nicht, sie donnern einfach wie bescheuert!:D und deswegen liebe ich sie:D^^


Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon redflash » Fr 29. Okt 2010, 13:42

eclipse2k4@web.de hat geschrieben:Kannst du am standardauspuff den Killer rausmachen???
Nein, das Ding ist wie bei den meisten original Auspuffanlagen verschweißt.
Sowas gibbet (fast) nur bei Nachrüst-ESD,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Richtiger Sportauspuff für die GT650iR!

Beitragvon Raser 1 » Fr 29. Okt 2010, 15:39

Sorry, ich verstehe nicht, dass es Leute gibt die "Kreischende" Moppeds wollen.
Gegen einen guten Sound ist ja nix zu sagen, aber muss er kreischen.
Das ist es, was mM nach die Mehrheit der Biker fahrer in ein falsches Licht rückt.

MEINE MEINUNG, sonst nichts
Raser 1
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

Probleme mit Einspritzung, GT650iR
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: kasa28844
Antworten: 4
Meine GT650iR
Forum: Galerie
Autor: portal
Antworten: 4
Hyosung GT650iR schwarz
Forum: Basar --> Biete Fahrzeug
Autor: rib
Antworten: 0
Sportauspuff mit abe für 650 er Einspritzer
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: PietGt650
Antworten: 12
GT650iR (Kempten Allgäu ) !
Forum: Galerie
Autor: Drago2016
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron