Tankring Quick-Lock




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Tankring Quick-Lock

Beitragvon Roader » Sa 7. Apr 2012, 16:29

Hallo Hyosuianer,

bin auf der Suche nach dem richtigen Quick-Lock Tankring, welcher an meine GT650i Bj. 2011 passt. Wollt verreisen und jetzt fehlt mir hier noch das entsprechende Teil. Wollte nix mit Magnet o.s. machen, wegen dem Lack.
Kann mir da jemand weiterhelfen und evt. auch wo ich das Teil herbekomme? Hat jemand Erfahrung beim Verreisen mit Sozius und evt. Hecktaschen. Welche sind zu empfehlen ohne groß weitere Anbauten an der Maschine.
Frohe Ostern noch.
Danke im voraus. :lol:
Roader
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 22:19
Motorrad: GT 650i naked
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Sa 7. Apr 2012, 16:29

Anzeige
 

Re: Tankring Quick-Lock

Beitragvon lucky cruiser » Sa 7. Apr 2012, 18:04

Hatte grade mal Lust auf I-Net-Recherche:

Speziell für die GT gibt's wohl nichts Spezielles in Bezug auf Tankrucksack mit Quick Lock. Aufgrund der doch deutlichen Analogien zu Suzukis SV könnte aber vielleicht eines für die in Betracht kommen. Der bietet da so einiges an, auch mit Bildchen. Kommt beim Quick-Lock ja auf den Lochabstand an. Kann man vielleicht anhand des Bildes vergleichen.
Deine zweite Frage ist schwierig zu beantworten, denn entscheidend ist das, was du mitnehmen willst. Eine Woche auf Campingplätzen plus evtl. Zelt: da braucht's schon mehr als zwei Wechselunterhosen. Aufs Mopped bezogen heißt das: Je mehr, desto befestigter. Schon aus Stabilitätsgründen.
Die in der zweiten mitschwingende dritte Frage (wie ist es, mit Sozia zu verreisen?) beantworte ich besser nicht ...

Greets
Lucky, der bislang auf Touratech schwörte ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Tankring Quick-Lock

Beitragvon Roader » Sa 7. Apr 2012, 18:18

Danke für die fixen Antworten. Naja, das mit dem Tankring gestaltet sich als schwierig, da ja keine Maße im Netz stehen. Weiß bloß, dass ich 8 Schrauben am Tankdeckel drumrum am Bike habe.
Vielleicht hat einer noch paar hilfreiche Tips.
Danke schon mal.
Roader
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 22:19
Motorrad: GT 650i naked
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Tankring Quick-Lock

Beitragvon lucky cruiser » Sa 7. Apr 2012, 18:35

Du brauchst für die Montage der Quick Lock-Befestigung nicht alle acht Schrauben, ist klar, oder?

Eingefügt zwecks Verbesserung der Deutlichkeit
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Tankring Quick-Lock

Beitragvon Roader » So 8. Apr 2012, 07:37

Ist mir schon klar. Leider kann man natürlich von den Bildern keinerlei Maße abnehmen. Hat jemand andere Tankrucksackvarianten und welche bzw. woher? (Link oder Bild zwecks Optik wäre schon) :)
Roader
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 22:19
Motorrad: GT 650i naked
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Tankring Quick-Lock

Beitragvon GT Fan » Sa 14. Apr 2012, 23:04

Ich hatte auf der GT einen Tankrucksack aus dem Aldi, der hat seinen Dienst gut getan und wurde mit Magneten und Lenkkopfriemen befestigt.
Auf meiner STriple habe ich jetzt den Engage Sport mit Quick Lock System. Da bekomme ich zwar wesentlich weniger unter, das Teil reicht mir aber für das leichte Gepäck.
Am Heck hatte ich an der GT so ein Set von Moto Detail (Tante Louise) für ca. 70 Euro. Damit bekommst du einiges weg und wenn du nur die Satteltaschen verwendest, dann kann hinten auch der Sozius noch sitzen.
GT Fan
 

Re: Tankring Quick-Lock

Beitragvon Alex81 » So 15. Apr 2012, 09:07

was den tankdeckel/kranz angeht... es sind keine 8 schrauben. es sind nur 4, die anderen sind nur optik. ich meine mich zu erinnern -in fahrt richtung über kreuz müssen die richtigen schrauben sein. (in "X" form verteilt) kannst ja mal ausprobieren, wenn nach zwei umderungen die schraube nicht lockerer wird hast du ne blinde erwischt. achtung wenn du an die schrauben gehst, würde ich dir empfehlen den tankdeckel vorher zu öffnen. bringt nur unnötig spannugen auf.

es gibt aber auf jeden fall so ein hufeisen der bei ner GT past. mein kleinder bruder hat damals einen abgekauft. ist nur aus kunststoff für nen kleinen 8L schminkköfferchen. fahr doch mit der maschine zu einem biker laden (polo, luise...) und frag ob du mal das ding einmal dran halten darfst. die leute kennen das und haben meistens nichts dagegen.

seiten-/satteltaschen habe ich auf meiner GTi-2008 auch schon dran gehabt. es passt auch ohne umbau. gibt für schmales geld bei polo und luise. habe auch erst einmal vor dem laden drauf montiert und dann gekauft. das verzurren ist aber nicht so das beste. kostet einmalig etwas zeit. die bank hinten ist dann aber frei, so dass jemand noch ohne probl. sitzen kann.

hier die schwarzen satteltaschen auf meiner HEXE (siehe unten)
38587830nx23690/galerie-f43/die-auferstehung-t546-s20.html

wie es bei dem neuen heck aussieht weiß ich nicht da musst auch mal probe halten, kannst ja mit dem tankrücksack verbinden...
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Tankring Quick-Lock

Beitragvon lucky cruiser » So 15. Apr 2012, 14:31

Euren Eifer beim Helfen in Ehren, aber die Vorgabe des Kollegen lautete wie?
(...) Wollte nix mit Magnet o.s. machen, wegen dem Lack. (...)
Grammatikalisch nicht ganz korrekt, aber doch eindeutig.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Tankring Quick-Lock

Beitragvon Alex81 » So 15. Apr 2012, 17:00

lucky cruiser hat geschrieben:Euren Eifer beim Helfen in Ehren, aber die Vorgabe des Kollegen lautete wie?
(...) Wollte nix mit Magnet o.s. machen, wegen dem Lack. (...)
Grammatikalisch nicht ganz korrekt, aber doch eindeutig.


-digger, habe nix mit Magnet erwähnt :bäh:

:bier:
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Tankring Quick-Lock

Beitragvon lucky cruiser » So 15. Apr 2012, 17:21

Voll korrekt, Alter. Dann zieh' dir den Schuh wieder aus und steck' ihn in die Tank-Satteltaschen oder worum ging's? 8-)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Nächste

TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron