GTiR was lässt sich optisch machen?




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

GTiR was lässt sich optisch machen?

Beitragvon butsche » Fr 15. Mai 2015, 21:19

Mooin,

Entweder bin ich blöd oder es gibt noch keinen Thread der sich NUR auf das optische Modifizieren spezialisiert.
Wisst ihr was man so alles bei der GT650iR BJ 2012 machen könnte?
Vollkommen unvorbereitet bin ich nicht;
    Hinterradabdeckung
    Led Blinker sowie Led Spiegelblinker
    Kurzer Kennzeichenhalter
    Soziussitzabdeckung
    Farbige Verkleidungsschrauben
    andere Frontscheibe
    (Verlängerte schwinge?) Wobei sich das natürlich extrem negativ auf das Kurvenverhalten auswirkt
    Standlicht led in den Lüftungsschlitzen
    Andere Lackierung (folieren?)
    Andere Felgen (wisst ihr auf was man da achten muss? wird sicherlich nicht das gleiche wie beim auto sein...)
    verkürztes Heck (ohne Soziussitz) bzw. Soziusabdeckung

Fällt euch noch etwas ein bzw wisst ihr vielleicht wo man am günstigsten das entsprechende teil herbekommt?

LG
Max :mrgreen:
Benutzeravatar
butsche
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 20:52
Wohnort: Hamburg
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Fr 15. Mai 2015, 21:19

Anzeige
 

Re: GTiR was lässt sich optisch machen?

Beitragvon Potato » Sa 16. Mai 2015, 22:43

Erstmal fällt mir nix zu deiner Frage ein, außer:

Was willst Du mit einer verlängerten Schwinge? Vielleicht der Dragster ähnlichen Beschleunigung deiner GT entgegenwirken ? Wie Du schon sagst verändert sich das Fahrverhalten negativ und es sieht obendrein noch kacke aus, sorry ist mehr Meinung.

Fragen wie Lackieren oder Folieren muss ein jeder für sich selbst beantworten, die Geschmäcker sind nun mal (Gott sei Dank) verschieden. Blinker und Co. gibbet bei z.B. Louis oder Polo oder Ebay etc......

Zum Thema Felgen folgender Tipp: Kauf dir ein paar gebrauchte original Felgen bei zB. Ebay und lasse die nach deinem Geschmack nacharbeiten, oder mache es selber, z.B. Teilpolieren, Farblich umgestalten oder einfach Pulverbeschichten. Auch hier sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt.

Einfach Tagfahrlicht an dein Moped zu bauen hat zumeist Konsequenzen, da Du nicht einfach irgendwo Beleuchtungseinrichtungen anbauen darfst, dabei muss man die gültigen Gesetzmäßigkeiten beachten.

Gruß Mattes :bier:
Potato
 

Re: GTiR was lässt sich optisch machen?

Beitragvon butsche » Mo 18. Mai 2015, 17:20

Du brauchst dich nicht für deine Meinung entschuldigen :bier:

Denn bei der Modifizierung im optischem Sinne sind natürlich nur die geschmäcker des Halters/Fahrers gefragt, weshalb ich z.B. auch den Gedankensatzt einer verlängerten Schwinge habe da ich sowas geil finde.. :mrgreen:
Zum Lacken (oder Folieren) ging es mir auch eher um den Preis. Vielleicht ist hier ja der eine oder andere der das hier nochmal aufschnappt und mir diese Frage beantworten kann ... :) Denn das einzige was ich von den Werkstätten höre ist "teuer" :(

Aber was ist wenn mir das Grundaussehen der Felge nicht gefällt? Wenn ich z.B. eine 7-Speichenfelge haben möchte statt einer 5-Speichenfelge? Ich hoffe du verstehst was ich meine...

Was das veränder der Beleuchtungsanlage bzw. -einrichtung betrifft habe ich oft genug festgestellt das es
    1. der Polizei meisstens nicht interessiert solange man nicht geblendet wird
    2. der TÜV das ähnlich sieht.

aber dennoch danke für den hinweis :thumbu:

Gruß
Max
Benutzeravatar
butsche
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 20:52
Wohnort: Hamburg
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2012



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron