mein Vater fährt eine GA125F Cruise 2 und hat jetzt den Vergaser zwecks Reinigung zerlegt. Dabei ist ihm aufgefallen, dass entgegen der Explosionszeichnung eine Teil im Bereich der Leerlaufdüse fehlt (roter Pfeil)
wer sich (wie ich) sowohl vom Importeur im Stich gelassen, als auch von manchen (Ersatzteil) Händlern und deren Preisvorstellung über den Tisch gezogen fühlt, kann ja auch mal folgenden Kontakt versuchen: KR Motors 28, Wanam-ro, Seongsan-gu, Changwon-si, Gyeongsangnam-do, Korea, 51573 +82-55-269-7385 global@krmotors.com
Wenn Elektronikteile aus China zusammen mit Luftfracht Versand günstiger sein können als ein innerdeutscher Versand alleine, vielleicht sind dann Ersatzteile vom Hersteller selber es auch?
Ja, bei dem Ersatzteilshop haben wir es versucht. Aber weil im der Zeichnung keine Nummer bei dem Teil steht, konnten die uns auch nicht weiterhelfen. Mir würde auch eine Beschreibung des Teiles oder die Funktionsweise reichen, dann lässt sich da bestimmt was alternatives finden...
Ich hab auch mal im Service Manual nachgeschaut, da kann man so ein Teil auf den Bildern bzw. in der Beschreibung auch nicht finden.
Ich dachte, anhand er bei dem Händler abrufbaren Explosionszeichnungen könntest du das Teil zuordnen.
Eine Bestellung in Korea wird dir auch nicht weiterhelfen, solange du nicht weißt, was du bestellen sollst und ich denke, dir geht es weniger um den Preis, sondern erstmal darum, das Teil überhaupt zu bekommen.
Probier's doch mal forenintern mit einer PN. Mic100 ist Händler und sollte dir auf jeden Fall weiterhelfen können.
Ich denke mal, das Teil gibt es aber nicht einzeln sondern ist Bestandteil des Teiles 12. Heißt, Teil 12 kaufen und das benötigte wird (hoffentlich) mit im Tütchen sein.
Bislang leider noch keine Lösung bzw. keine Info über das Teil. Wenn mein Vater den Vergaser wieder eingebaut hat werde ich über den Erfolg/Misserfolg berichten.
So, der Hobel ist nun wieder zusammengesetzt. Der Grund für die Reinigung des Vergasers war, dass die Maschine im kalten Zustand nach kurzer Fahrt im Stand immer wieder ausgegangen ist. Dieses Problem besteht nun nicht mehr.
Der Leerlauf ist ruhig und auch bei normaler Fahrt sind keine Probleme aufgetreten. Allerdings: wenn man nun ruckartig Gas gibt, geht die Maschine aus.... Langsames Gas geben funktioniert problemlos. Kann das an dem fehlenden Teil liegen?
Ausserdem: wenn man im Leerlauf auf die Pumpe drückt, die wohl auch beim Gas geben angesprochen wird, geht die Maschine auch aus. (was mich aber nicht wundert, da ich ja zus. Benzin einspritze ohne die Luft-Menge zu erhöhen...)
Vermutlich. Ich nehme mal an, dass es sich bei dem auf der Zeichnung nicht recht definierbaren Teil um einen winzigen O-Ring zum Zwecke der Dichtung handelt, der da halt hin muss. Und vermutlich im Laufe der Zeit zerbröselt ist. Ich würde noch immer empfehlen, die komplette Düse mit der Dichtung als Bestandteil zu bestellen. So teuer sind Hyosung-Teile auch nicht. Oder mit detektivischem Spürsinn in der Installationsabteilung vom Baumarkt mit wenig Hoffnung nach einem passenden O-Ring(chen) suchen.