Reifen für GV 650




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Re: Reifen für GV 650

Beitragvon GT Fan » Do 20. Jun 2013, 15:17

Erstmal vorweg, alle Tourensportreifen funktionieren auch bei kühlen Temperaturen sehr gut. Sie sind auf ein breites Spektrum von Temperaturen ausgelegt.
Ausschlaggebend für dich sind dann aus diesen beiden Tabellen von Motorrad, nur ein paar ausgewählte Fakten:
-
-

Für sich sind in den Tabellen vor allem die Punkte Handlichkeit, Lenkpräzision und Kurvenstabilität (bei fast allen Reifen identisch bewertet) interessant. Für mich ausschlaggebend war eine gleichbleibend gute Performance des Reifens, denn den Unterschied eines abgefahrenen Schluffens zu einem frischen ist denke ich jedem hier bekannt...

Noch ein Hinweis, auch vom BT 23 gibt es bereits einen Nachfolger, den T30. Dieser hat im letzten Test der Motorrad auf einer Suzuki GSX 1250 (Bandit) mit dem Angel GT den Gesamtsieg geholt. Der Michelin Pilot Road 3 hat dagegen eher durchwachsen abgeschnitten, er fiel vor allem durch kippeliges Fahrverhalten in Kurven negativ auf.
GT Fan
 

von Anzeige » Do 20. Jun 2013, 15:17

Anzeige
 

Re: Reifen für GV 650

Beitragvon balluna » Do 20. Jun 2013, 21:36

So hab mir jetzt mal ein Bild von euren Vorschlägen gemacht.
Tendenziell schiele ich auf den Bridgestone, weil ich dann bei neuem Vorderhuf eine Markenübereinkunft mit dem alten Hinterhuf habe.
Entscheidung ist gefallen. Nehme den Bridgestone T 30 F .
Danke nochmal an GT, du hast mir die Entscheidung leichter gemacht. :bier: :bier:
gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Reifen für GV 650

Beitragvon balluna » Mi 10. Jul 2013, 13:11

So nun ist es soweit.
Morgen kommen neue Schlappen drauf.
Entschieden hab ich mich für Bridgestone T 30. Ich denke mal nächste Woche kann ich was dazu schreiben.
gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Reifen für GV 650

Beitragvon balluna » Do 11. Jul 2013, 20:23

Erstes Ründchen gefahren.
Die Bridgestone fühlen sich gut an, schnell auf Betriebstemperatur, nach den ersten gefahrenen 100 Kilometer, glaube ich eine gute Entscheidung getroffen zu haben.
Bild


Bild
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Reifen für GV 650

Beitragvon lucky cruiser » Do 11. Jul 2013, 21:10

Sehen garnicht wie Geländereifen aus ... :mrgreen:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3666
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:09
Wohnort: NRW
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Reifen für GV 650

Beitragvon balluna » Fr 12. Jul 2013, 12:39

lucky cruiser hat geschrieben:Sehen garnicht wie Geländereifen aus ... :mrgreen:

Funktionieren im Gelände auch nicht wirklich gut :wall: lege mir fürs Geländefahren Schneeketten zu :D
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Reifen für GV 650

Beitragvon balluna » Fr 9. Aug 2013, 23:17

So ein kleiner Zwischenbericht über den neuen Bridgestone T 30.
Nach ca 800 km Fahrleistung hier nun mein Resümee: Beim Geradeauslauf kommen sie mir ein wenig härter vor als die Alten.
Wie schon beschrieben sind die T 30 schnell auf Betriebstemperatur, des weiteren gehts mit kalten Gummis ordentlich in die Schräglage ohne Rückmeldung.
Wenn der T 30 aber Temperatur hat, komm ich mir vor wie in der besagten Autowerbung, das Ding läuft wie auf Schienen. :resp:
In diesem Sinne gibt es von mir volle Punktzahl für den Schlappen.
gruß aus Düren Jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Reifen für GV 650

Beitragvon Miki » Fr 1. Aug 2014, 15:10

Hi Leute :D sagt mal Passen 200er auf der originalen Hinterradfelge drauf? GV 650i Pro :gruebel:
Benutzeravatar
Miki
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Jun 2014, 21:43
Motorrad: hyosung aquila gv 650i pro
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron