3. Gang klemmt ab und zu




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: 3. Gang klemmt ab und zu

Beitragvon bandit1 » Mo 5. Okt 2015, 13:13

Hallo!
Habe 3 Jahre die 650 GV gefahren und jetzt sind zu viele Probleme aufgetaucht.Habe mir eine BMW zugelegt und da liegen Welten dazwischen.

gruss;bandit1
Benutzeravatar
bandit1
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: So 15. Apr 2012, 14:37
Motorrad: BMW R1200R /Roller Piaggio 50 ccm
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2009

von Anzeige » Mo 5. Okt 2015, 13:13

Anzeige
 

Re: 3. Gang klemmt ab und zu

Beitragvon punish » Mo 5. Okt 2015, 14:57

Hallo Bandit. Danke für Deinen Beitrag nur was soll er uns sagen?
1.tens liegt ein ganz schöner Preisunterschied zwischen den Maschinen
2.tens habe in den Foren gelesen dass BMWs auch ganz schöne Probleme machen
3.tens ich habe die LE Version, die soll nicht so problematisch sein
4.tens ich fahre die Maschine weil sie geil aussieht und sie so wenige Leute besitzen
Als ich die Maschine gekauft hatte und auf einem Autobahnparkplatz Pause machte, kamen gleich Leute auf mich zu und wollten Fotos machen.

#Lucky Cruiser
Danke nochmals für Deine Mühe
soweit ich mich jetzt eingelesen habe, hat die CR8EIX bei den Maschinen den Vorteil, dass die auch bei den niedrigeren Drehzahlen auch besser funktioniert, also genau das was ich suchte, denke ich. Auch wenns ein Cruiser ist oder sein soll und der "runde" lauf nicht ganz passt, aber dann hätte ich mir die Vergaser Version geholt. Ich denke ich werde die mal ausprobieren.
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: 3. Gang klemmt ab und zu

Beitragvon lucky cruiser » Mo 5. Okt 2015, 15:07

bandit1 hat geschrieben:Habe 3 Jahre die 650 GV gefahren und jetzt sind zu viele Probleme aufgetaucht.Habe mir eine BMW zugelegt und da liegen Welten dazwischen.
Euros liegen dazwischen, keine Welten, denke ich mal. Und eine quasi Verdoppelung der Kampfkraft. Reichlich unfair, das ins Feld zu führen.
Beruhigend bleibt für mich am Ende aber immer wieder, dass eine BeeÄmmweh von jedem gefahren werden kann, eine Hyo muss man sich dagegen erobern.

@punish
Du kannst die haben, die ich habe. Einmal rein- und wieder rausgeschraubt, ein paar Kilometer benutzt. Bei mir liegen die nur rum.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: 3. Gang klemmt ab und zu

Beitragvon punish » Mi 7. Okt 2015, 09:03

@ Lucky Cruiser
Habe Dir am Montag eine Mail geschickt, leider keine Antwort bekommen, jetzt habe ich sie beim Polo geholt ( ps: wusste gar nicht dass man mit denen Handeln kann;-)
Das Öl hatten sie auch im Angebot, also wird wieder das teilsynthetische ausprobiert.

Und ich finde die Maschine klasse, auch wenn sie etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber eine Ducati mit offener Kupplung ist es ja auch.

Trotzdem habe ich noch etwas Angst vor einem Motorschaden.
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: 3. Gang klemmt ab und zu

Beitragvon lucky cruiser » Mi 7. Okt 2015, 14:36

Weder vorgestern noch gestern Abend habe ich eine Mailbenachrichtigung von dir erhalten. Ich hätte sonst auf sie reagiert. Vielleicht ist sie heute Abend da. Sehe ich, wenn ich wieder vor dem Privatschirm sitze.
Warum du etwas testest, was du schon kennst, habe ich auch nicht verstanden.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: 3. Gang klemmt ab und zu

Beitragvon punish » Mi 7. Okt 2015, 17:40

Ich habe die nur beim Roller gekannt. Nach meinem Beitrag hier habe ich dAbb doch noch genauer gegoogelt. Wo sie die Zkerze im Chopper bzw Cruiser getestet haben.
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: 3. Gang klemmt ab und zu

Beitragvon lucky cruiser » Mi 7. Okt 2015, 18:19

Ich meinte das Öl, nicht die Zündkerzen. Dass du die CREIX bereits in deinem Roller gefahren hast, hattest du schon erwähnt.

So, die letzte Smarty-Botschaft für heute. In Kürze forsche ich am Schlepptopp nach einer gewissen Mail ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: 3. Gang klemmt ab und zu

Beitragvon punish » Mi 7. Okt 2015, 19:50

Achso das Öl. Da das Motorrad doch noch richtig geschaltet hatte bei der letzten Ausfahrt und ich beim Polo und Gericke nicht gefunden hatte was mir zusagt, habe ich dann doch erstmal das Halbsyntetische mitgenommen. Sollte es dann doch wieder das Problem auftauchen, mache ich das komplette Getriebe auf. Da der Vorbesitzer die Chromdeckel vom Getriebe dran gelassen hatte und eigentlich alles schwarz mir besser gefällt, wollte ich die eh noch tauschen.

Aber so nebenbei, kann man die Zündkabel von der Spule trennen oder sind die fest dran?
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: 3. Gang klemmt ab und zu

Beitragvon lucky cruiser » Mi 7. Okt 2015, 20:34

Naja, ich habe ja auch ein paar Zyklen gebraucht, bis ich akzeptiert habe, dass in der Bedienungsanleitung kein Quatsch drinsteht ;)

Zündspule und -kabel bilden keine untrennbare Einheit. Auch zum Kerzenstecker nicht. Falls du - möglicherweise inspiriert in Folge deiner kürzlich erfolgten Besuche im Zubehörshop - mit dem Gedanken spielst, dass schwarze Zündkabel noch besser aussehen, wenn sie rot sind :D, dann ist es eine Kleinigkeit, die Bauteile voneinander zu trennen. Sowohl spulen- als auch steckerseitig wird das Zündkabel aufgeschraubt. Runter geht's gradeaus zur Not oder in Eile, rauf sollte man sie allerdings mittels Drehbewegung einführen. Und das bis zum bitteren Ende. Die Halteschrauben sind nicht besonders lang. Gegen den Widerstand, den das Kabel den auch deswegen zwingend erforderlichen Schutz- und Haltetüllen beim Aufschieben entgegensetzt, hilft Ballistol. Finger weg von WD 40. Das greift Gummi an. Die Kabel sind zwar aus Silikon, austesten wollte ich den Widerstandswert an ihnen jedoch nicht.

Und unsere beiden Wohnstätten liegen tatsächlich etwas außerhalb dessen, was man fußläufige Entfernung nennt. Ich weiß das, weil ich schon einige Male auf dem Weg Richtung Kassel dorthin und dort durchgekommen bin. Auch mit Mopped. Zum Glück gibt's für bestimmte Dinge die Post. Oder eine Aral-Tankstelle auf etwa halber Strecke :-)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: 3. Gang klemmt ab und zu

Beitragvon punish » Mi 7. Okt 2015, 21:02

Tja.halb, ich war auch schon öfters bei Köln. Wo wohnst Du den genau?
Damit war ja die schraube those gemeint. Beim Stecker ist er auf jeden Fall geschraubt, auch bei der Spule. Es geht weniger um das aussehen (die Kabel sind eh unter dem Tank) wie um die Haltbarkeit, beim durcchecken kamen mir ja schon Stückchen vom inneren des Zündkabel entgegen.
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

6 Gang-Motor in GV 650?
Forum: GV 650 - Motor & Getriebe
Autor: Trendkiller
Antworten: 9
Dritter Gang defekt...
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: agelastus
Antworten: 0
Cruise 1 125 GA - Pleuel klemmt
Forum: Basar --> Biete Fahrzeug
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Soziussitz klemmt und geht nicht auf
Forum: FAQ
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Schaltet nicht in den 4ten Gang
Forum: GV 650 - Motor & Getriebe
Autor: Trendkiller650
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron