Eigendlich nicht wirklich, aber meine GT hat das auch ab und an. Wenn sie richtig warmgefahren ist nervt das schon das sie sich schlecht runterschalten lasst, im kalten Zustand isses nicht, bzw nicht so ausgeprägt. Mal den Dealer drauf ansprechen, soll schon bei einigen wenigen hyo´s was in der Richtung gewesen sein. Kupplungskorb, Buchse und Anlaufscheibe sollen da wohl von betroffen und getauscht worden sein, wenn ich mich recht erinnere. Wie gesagt, löcher diesbezüglich mal deinen Verkäufer, der sollte da auch was von wissen, (oder auch nicht), viel Glück,
Meine hatte auch mal Probleme mit der Schaltung. Bei der Inspektion wurde was an der Kupplung geändert und die Ölmarke sowie Viskosität wurde geändert. Bis jetzt keinerlei Probleme.
Das Öl macht bei der Schaltung schon eine Menge aus! Bei mir merke ich das nach jedem Ölwechsel immer wieder. Die Schaltung geht dann immer butterweich. Bisher bin ich allerdings immer nur 10W-40 gefahren.
Ich hatte ebenfalls Probleme mit der Kupplung, was allerdings auf die mangelnde Qualität der Arbeit meiner letzten Werkstatt zurückzuführen war. Hier wurde nämlich dei Arbeiten an der Kupplung der
(Teil 1 in der Zeichnung) beschädigt. Meine jetziger Hyosung Schrauber in Neuwied, Zweiradsport Lutterbach, hat das Problem allerdings behoben und seither geht die Schaltung wieder erste Sahne!