Frage zum Tuning gv 650




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Frage zum Tuning gv 650

Beitragvon balluna » Fr 31. Aug 2012, 19:54

Hallo hat schon mal einer von euch mit sowas Erfahrung gemacht oder kennt sich damit aus????

Hyosung GV650 09-10 Power Commander V USB

Für Original-, leicht modifizierte-, Renn-, Turbo-, oder NOS-Motorräder
Ermöglicht die optimale Einstellung der Einspritzanlage an Ihrem Motorrad
Bis zu 40% mehr Leistung bei den unteren Gasgriffstellungen
Kein Magerruckeln mehr beim gleichmäßigen fahren
Wesentlich bessere Beschleunigung / Gasannahme
Weniger Kraftstoffverbrauch bei gleichzeitiger Mehrleistung
Leistungs-, Fahrbarkeit steigerndes Produkt
Absolut sinnvolles Zubehör für Motorrad
Universal auf alle Änderungen am Motorrad einstellbar
Nicht einmal halb so groß wie der Power Commander III USB
Stromversorgung über USB Port für die Programmierung
Es können zwei MAPs geladen und umgeschalten werden
Gang-, Geschwindigkeits abhängige Einstellung möglich
Analog Eingang für 0-5 Volt Druck / Temperatur Signal
Kraftstoffänderung von -100% bis +250% möglich
Abstimmung für 10 verschiedene Drosselklappenpositionen (PCIIIUSB=9)
u.v.m.
http://www.dzt-power.com/


vielen dank vorab gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Fr 31. Aug 2012, 19:54

Anzeige
 

Re: Frage zum Tuning gv 650

Beitragvon lucky cruiser » Fr 31. Aug 2012, 20:27

Ich kenne welche, die würden nie wieder ohne den PC fahren. Die stört's aber auch nicht, dass damit die ABE ihres Mopeds erlischt.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Frage zum Tuning gv 650

Beitragvon Kouhle » Fr 31. Aug 2012, 21:59

Stimmt net ganz zu 100% glaub. Is so bisl grauzonenmäßig....

Allerdings isses mir auch wurscht, da des das letzte is worüber ich mir bei mir Gedanken mache, erst recht weil das Ding eh Versteckt is und es keiner sieht.
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Frage zum Tuning gv 650

Beitragvon lucky cruiser » Fr 31. Aug 2012, 22:38

Nix Grauzone. Entweder Renne oder ohne PC. Kann man drauf pfeifen, aber das geht nur solange gut, solange nichts passiert und jemand kommt, der doofe Fragen stellt ... 8-)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Frage zum Tuning gv 650

Beitragvon balluna » Fr 31. Aug 2012, 23:00

ok soweit sogut aber was bringt es wirklich weiß einer ne antwort
werde mal zur messe in köln 3 bis 5 oktober fahren da haben die nen stand schauen wir mal was es da alles schönes gibt für meine kleine
gruß jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Frage zum Tuning gv 650

Beitragvon Kouhle » Sa 1. Sep 2012, 01:00

Der bringt in Kombination mit nem anderen Luftfilter und Auspuffanlage (komplettanlage) ne gewisse Mehrleistung sofern der pc dann auf nem Leistungsstand abgestimmt wird. So wurden bei mir z.b. Aus 128 ps Motorleistung (angegebener Wert) mit pc und o.g. Modifizierungen 125ps am Rad.

Und solang ich nächstes Jahr damit wieder TÜV bekomme is mir das Wurscht ob's erlaubt is oder net, weils bisher net ein Männlein in Blau interessiert hat. Auch net in Wiesbaden an der HPA.

Und ich kenne eindeutig genug, die damit rumfahren.

Und soweit ich weis is das Ding doch theoretisch erst dann illegal, wenn die abgaswerte dermaßen abweichen, dass sie net mehr in die richtlinien passen oder?
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Frage zum Tuning gv 650

Beitragvon lucky cruiser » Sa 1. Sep 2012, 12:29

Kouhle hat geschrieben:Und soweit ich weis is das Ding doch theoretisch erst dann illegal, wenn die abgaswerte dermaßen abweichen, dass sie net mehr in die richtlinien passen oder?
Dass viele (leider) unbekümmert ohne Freisprecheinrichtung am Steuer mobilfonieren, dies (leiderleider) häufig unentdeckt und damit unsanktioniert bleibt, macht das Telefonieren mit dem Quatschomat am Ohr im Auto nicht legal. Wenn was passiert, haben die die Torte im Gesicht. So einfach ist das. Genauso ist's mit dem PC. Denn der hat nicht nur Auswirkungen auf die Abgaszusammensetzung, sondern auch auf die Leistung des Motors. Genau das lässt ja die Betriebserlaubnis erlöschen. Unabhängig von irgendwelchen Umschaltmöglichkeiten von Normal- auf Rennmodus oder so ähnlich. Es wird einem definitiv der Rennmodus unterstellt. Beweis mal das Gegenteil. Bloß wegen anderen Abgases würd' ihn doch keiner kaufen :D

Soll jeder machen, wie er meint. Nur soll hinterher keiner jammern, dass er sich über die Konsequenzen seines lichtscheuen Tuns nicht im Klaren gewesen war. Sich im Fall der Fälle auf Unkenntnis oder Herdentrieb zu berufen ist nicht erfolgreich. Entscheidend ist, dass man es hätte wissen können.
Und weil das alles so ist, gibt's hier auch keine Hinweise auf die förderlichen Eigenschaften des PC ... 8-)

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Frage zum Tuning gv 650

Beitragvon GT Fan » Fr 21. Sep 2012, 15:37

Also ich kenne den PC bisher nur von einer Z1000 mit Akra-Komplettanlage und Schaltautomat die ich mal für einen Kumpel zur Probe gefahren habe. Also das war kein Vergleich zur normalen Z1000! Das Teil ging ab ohne Ende und der Schaltautomat ist wirklich eine klasse Erfindung. Sobald man die Drehzahl über 8k hatte, einfach den nächsten Gang einlegen! War wirklich ein krasses Gerät!
Was der PC nun an der Hyosung bringt ist bisher nicht bekannt. Es gab zwar schon mal eine User hier im Forum, der hatte auch einen Beitrag dazu verfasst, allerdings bis heute ohne Fazit:
Beitrag 1: 38587830nx23690/gt-650-technische-fragen--und-amp-probleme-f14/gt-650-einspritzer-was-geht-t1392.html
Beitrag 2: 38587830nx23690/gt-650-umbauten-zubehoer--und-amp-ersatzteile-f11/powercommander-montage-und-erfahrungen-t1446.html (Aktueller)
GT Fan
 

Re: Frage zum Tuning gv 650

Beitragvon Guido.M » Sa 22. Sep 2012, 07:28

Nach langer Überlegung hat dieser "PC" nun auch mein Interesse geweckt :mrgreen:
Hab mich mal im Netz durchgelesen / schlau gemacht und es scheint daß alle nur des Lobes sind über die Leistung des Power Commander.
Habe mal die Seite von Dynojet studiert und gestern den Support angeschrieben um noch ein paar Fragen beantwortet zu bekommen.
Was mich brennend interessiert ist:
Der PC wird für die Hyosung ausschliesslich für die GV 650 angeboten.
Ist er denn auch kompartibel mit der GT 650i Naked ? :gruebel:
Falls ja,wird es wohl mein nächstes Vorhaben sein.
Würde dann einen Termin mit Dynojet vereinbaren damit der PC dort eingebaut und perfekt auf dem Prüfstand eingestellt werden kann(empfehlenswert)
Mal abwarten wann und was die mir antworten.
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron