punish hat geschrieben:stehen leider keine Baujahre dabei. Ist nur interessant wie oft das gewesen sein muss.
Das ist leider ein Problem, jeder der diese Beiträge liest meint/glaubt das es "Jede" GT erwischt.
Fakt ist aber das seit Baujahr 2006 der Motor durch geringfügige Änderung (Zylinderkopf, Ventilführungen) wesendlich Standfester ist,
vergleichbar mit anderen Mopeten die in etwa eine vergleichbare Leistung liefern.
Allerdings werden auch viele GT´s todgeheizt,
in kaltem Zustand bis an die Belastungsgrenze gedreht, das hält kein Motor lange durch, auch keine Hyosung
.
punish hat geschrieben:Habe auch gelesen, dass einige GV650I ziemlich ruhig und leise laufen
Jepp, das stimmt.
Das hängt viel vom Fingerspitzengefühl des Schraubers ab, wenn der Motor eine gewisse Einlaufphase hinter sich hat wird er (ganz von Allein) schon etwas ruhiger,
und dann wie gesagt: Der Schrauber muß ein "goldenes Händchen" beim Einstellen der Mopete haben, die meisten (jungen) Selfmade-Schrauber haben das (noch) nicht,
das braucht viel Erfahrung und damit auch eben Zeit
,
meine GT Bj.2006 ist so mit 1000-1500km merklich ruhiger geworden, ganz ohne zutun.
Allerdings war sie immer noch nicht so "handzahm" zu fahren wie meine (verstorbene) Katana.
Erst mit viel Feinarbeit,
Vergaser anders abgestimmt, andere Zündkerzen, SLS verschlossen, anderer Endpott, etc.,
hab ich sie jetzt da wo ich sie gern von Anfang an gehabt hätte
,
Gut Ding braucht eben Zeit, und etwas Eigeninitiative, dann klappt das schon
Olli