Wenn Der Elektrolurch Langeweile hat,
Pluskabel vom Regler auf Zwei Kabel aufteilen (oder Regler mit 2+2 Kabel nehmen), eines direkt zur Sicherung (wie original) und eines direkt (Sicherung zwischensetzen) zur Batterie.
Das Pluskabel zwischen Batterie und Magnetschalter sowie das Kabel von Magnetschalter zum Anlasser auf Korrosion kontrollieren, eventuell die Quetschverbindungen verlöten.
Massekabel vom Regler auch wie Pluskabel aufteilen, einmal direkt zur Batt und eines zum Masseanschluß beim Getriebe (Kupplungsdeckel).
Auch die Massekabel auf Korrosion kontrollieren, eventuell die Quetschverbindung verlöten.
Der Hintergrund dieser Aktion wäre,
sogenannte Übergangswiderstände die sich einstellen wenn die Quetschverbindung warm wird (lockert sich) und Oxydiert wird beim Elektronentransport relativ viel Energie in Wärme umgesetzt und kommt nicht bei den Verbrauchern an,
und das wird schlimmer wenn verdammt viel Strom wie beim Anlassvorgang gebraucht wird.
Und wenn alles schön Warm ist dehnen sich die Quetschverbindungen, der Übergangswiderstand erhöht sich, und macht alles noch schlimmer.
Daher können auch deine Warmstart-Probleme herrühren, der Anlasser bekommt zu wenig Strom, und daran ist nicht das Start(Anlasser)Relais schuld.
Soweit Meine Theorie, wenn ich in Physik aufgepasst hab sollte das stimmig sein
,
frag mal deinen Elektrolurch ob er es ähnlich sieht, dann könnte der Lötkolben die Lösung sein,
Olli