6ter Gang bei GV




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

6ter Gang bei GV

Beitragvon Thominator » So 27. Mär 2011, 09:05

Hallo Leute,

des öfteren erwische ich mich auf Autobahn oder Landstrasse,dass mir irgendwie vom Gefühl her (Drehzahl etc.)ein Gang "fehlt".Die Kraft,so bin ich der Meinung hat auch die Gv nach oben heraus.

Ist es möglich die Schaltwelle der Gv umzurüsten auf 6Gang wie bei der GT oder funzt das nicht so ohne weiteres? :gruebel:
Hat von Euch schon mal jemand den selben Gedanken verfolgt und solch eine modifizierung getätigt oder evtl.
wieder verworfen(Aufwand und Kosten zu hoch oder technisch nicht machbar ohne Motor und Getriebe komplett zu tauschen) ?

Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten und Erfahrungen.

Die linke Hand zum Gruss Thomas
Benutzeravatar
Thominator
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 1. Mär 2011, 18:55
Motorrad: GV 650 LE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » So 27. Mär 2011, 09:05

Anzeige
 

Re: 6ter Gang bei GV

Beitragvon Thominator » So 27. Mär 2011, 20:03

Hmmmhhh,scheint ja keiner irgendeine Peilung zu haben,oder?

Ist denn mein Gedanke so abwegig? :gruebel:

Bin ich der einzige GV-Fahrer dem es im 5te so geht das er lieber noch einen "Hochschalten" will?

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Thominator
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 1. Mär 2011, 18:55
Motorrad: GV 650 LE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: 6ter Gang bei GV

Beitragvon GT Fan » Mo 28. Mär 2011, 10:34

Ich denke mal du wirst das komplette Getriebe der GT in die GV montieren müssen damit du den sechsten Gang bekommst. Ob das jetzt die Kosten und Mühen rechtfertigt kann ich nicht sagen.

Gruß mit Links,
GT Fan

PS: Lass den Leuten doch ruhig etwas mehr Zeit zum Antworten. Bei dem schönen Wetter sitzt man am Wochenende schließlich nicht den ganzen Tag vor dem PC sondern nimmt lieber ein paar Meter Straße unter die Räder! ;)
GT Fan
 

Re: 6ter Gang bei GV

Beitragvon Thominator » Sa 9. Apr 2011, 16:21

Schade,scheint wohl so zu sein ,dass ich der einzige mit einer GV bin,der gerne einen 6.Gank hätte.
Na ja - kann man nix machen - mal sehen vllt. gibts ja irgendwo nen Motorschaden von ner Gt wo man das Getriebe von verbasteln kann.
Vielleicht müssen ja nur die Wellen getaucht werden - mal sehen muss mich da wohl selbst auf Neuland begeben und erstmal alles ausmessen ob es vllt ausreicht die Wellen zu modifizieren der nächste Winter kommt bestimmt und man hat gleich was zu tun :gruebel:

Unter Umständen hat ja doch noch jemand eine Idee?!

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Thominator
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 1. Mär 2011, 18:55
Motorrad: GV 650 LE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: 6ter Gang bei GV

Beitragvon Alex81 » Sa 9. Apr 2011, 21:38

hm, den gedanken finde ich nicht schlecht. aber ganz ehrlich... ich dachte dass die motoren sammt getriebe bei der GV und GT gleich sind.

was ich mir aber schon mal zur brust nehmen würde, das wären die explosionszeichnungen von den beiden (GT u. GV)und schon mal anhand der original art.-nr. alle teile vergleichen. und schon mal gucken wie weit die alle mit einander übereinstimmen / von einander abweichen. dann weißt du schon mal wo liegt überhaupt der unterschied. nich dass es schon am getriebe gehäuse scheitert, weil da ein nippel oder bohrung ec. mehr oder weniger sind.

das wäre mein erster gedanke.

ich selber bin schon mit 6gängen unterwegs und leider keine große hilfe in der hinsicht.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: 6ter Gang bei GV

Beitragvon Thominator » Sa 9. Apr 2011, 23:46

Ja Alex81,das ist auch meine Überlegung,leider sind die explosionszeichnungen ohne Bemassung,von daher hatte ich ja auf die Hilfe der Forums gehofft,da ich dachte es geht vllt. auch noch anderen GV-Fahrern so wie mir,dass Sie Ihren Motor auf der Autobahn nicht so brüllen lassen wollen und dennoch zügig vorankommen das Ziel ist!

Natürlich bei relaxter GV-Sitzpösition-mal abgesehen davon,dass man dann evtl. noch mehr nicht grüssende HD-Driver einfach mal so ganz Trocken zersägen könnte!

Danke Dir für Deine Antwort Alex!

Linke Hand zum Gruss Thomas
Benutzeravatar
Thominator
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 1. Mär 2011, 18:55
Motorrad: GV 650 LE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: 6ter Gang bei GV

Beitragvon redflash » So 10. Apr 2011, 01:27

leider sind die explosionszeichnungen ohne Bemassung,von daher hatte ich ja auf die Hilfe der Forums gehofft
Kannste haben, aber ob das wirklich hilfreich ist muß erstmal abgewartet werden.

Für so nen Experimental-Schwachsinn :gruebel: hab ich immer was übrig :bier: ,
hab mal ne 550er mir ner 650er Katana gekreuzt,
genauer gesagt nen 650er Kardan-Motor mit Getriebe und Kettenabtrieb von der 550er versehen und alles in nen 550er Rahmen verpackt.

Die WHB sind teilweise mit Soll- und Tolleranz-Werten versehen, da kann man unter Umständen das ein oder andere Problem schon im Vorfeld erkennen.
Ist aber ne Menge Arbeit die Maße daraus zu extrahieren und die eher unwichtigsten dürften in Tabellen sowieso vorhanden sein,
ich hoffe die Info hilft für den Anfang,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: 6ter Gang bei GV

Beitragvon schmusekater39 » So 26. Jun 2011, 09:12

hallo


ich erwische mich auch immer wieder, das ich hochschalten will, ob wohl ich schon im fünften gang bin.die hätte sicher einen sechsten gang vertragen wenn nicht noch ein siebten :D
schmusekater39
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 11:21
Motorrad: gv650 aquila
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: 6ter Gang bei GV

Beitragvon schmusekater39 » So 13. Nov 2011, 13:13

hi

habe mal die mühe gemacht ob man die zwei getriebe zu vergleichen,und bin zum ergebniss gekommen ,
man könnte ein 6ten gang in die gv machen,bei der gv ist statt dem 6ten zahnrad nur ein blindrad nr 3 eingebaut.sehe 1ste bild ist die gv
aber der aufwand ist schon sehr gross da muss man den ganzen motor zerlegen Bild
Bild
schmusekater39
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 11:21
Motorrad: gv650 aquila
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: 6ter Gang bei GV

Beitragvon redflash » So 13. Nov 2011, 23:09

Außer dem Zahnradpaar für den fehlenden Gang müßte ja auch noch die Übersetzung von Zahnriemenritzel und Zahnriemenrad angepasst werden,
wär also zumindest ein größerer Aufwand erstmal die passenden Teile aufzutreiben,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge

6 Gang-Motor in GV 650?
Forum: GV 650 - Motor & Getriebe
Autor: Trendkiller
Antworten: 9
Leistungsloch im 4 Gang
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Kevinkk
Antworten: 2
6 gang zieht nicht
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: partycracker
Antworten: 41
3. Gang klemmt ab und zu
Forum: GV 650 - Motor & Getriebe
Autor: punish
Antworten: 56
Dritter Gang defekt...
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: agelastus
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron