Drosseklappenpoti Ohm Messung Problem




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Drosseklappenpoti Ohm Messung Problem

Beitragvon wavelow » Mo 22. Aug 2016, 16:26

Ich mach mal ein Thema zum Drosselklappenpoti auf. Ich bin grad verwirrt. Ich habe das Ding ausgebaut und eben mal durchgemessen:

Ich messe bei meinem - ausgebauten - Poti: 4,38 K Ohm und kann es runterdrehen bis auf 500 Ohm.
Aber laut dem Handbuch von Hyo soll man die 4,37 K Ohm aber bei geöffneten Gasgriff/Drosselklappe messen. Ich messe es aber doch im entspannten Zustand, also geschlossen. Das Poti hat intern ebenfalls eine Feder und zieht es immer in Ausgangsstellung zurück.

Bild

Wie muss das Poti montiert werden ist da die Frage? Gasgriff auf und dann anschrauben? Oder Gasgriff zu und dann anschrauben?
Evtl. war es schlicht falsch montiert bei mir? Oder ein Druckfehler im Handbuch? Oder oder oder...

Aber dann würde es ständig auf Federspannung stehen wenn der Gasgriff zu ist.

Vielleicht hat jemand des Rätsels Lösung für mich?!
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

von Anzeige » Mo 22. Aug 2016, 16:26

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron