Düsen ändern Aqulia




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Düsen ändern Aqulia

Beitragvon schmusekater39 » Di 21. Jun 2011, 08:45

hi
kann man das mit den düsen auch auf die gv 650 aqulia anwenden müssen doch die gleichen motoren sein :D

Also so wie hier beschrieben:
38587830nx23690/gt-650-technische-fragen--und-amp-probleme-f14/duesen-aendern-t7.html
schmusekater39
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 11:21
Motorrad: gv650 aquila
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Di 21. Jun 2011, 08:45

Anzeige
 

Re: Düsen ändern Aqulia

Beitragvon redflash » Di 21. Jun 2011, 14:53

schmusekater39 hat geschrieben:hi
kann man das mit den düsen auch auf die gv 650 aqulia anwenden müssen doch die gleichen motoren sein :D

Es sind zwar die gleichen Motoren, aber die Vergaser sind etwas anders abgestimmt, die Düsennadeln und die Hauptdüsen sind nicht die gleichen wie bei der GT. Auch ist der Vordere anders abgestimmt wie der hintere Vergaser.
Man kann aber bei der GV andere Düsen reinsetzen, die Hauptdüse Eine oder Zwei Nummer Größer als Original oder auch die Leerlaufdüse eine Nummen größer, und dann mal schauen ob sie sich Gutmütiger verhält. Da es Standart-Mikuni-Düsen sind bekommt man sie fast überall, dazu aber bitte mal diesen GT-Thread über Umbedüsung komplett lesen, da steht eigentlich alles was Du bezüglich Umbedüsung wissen mußt/sollst.

Originalbedüsung GV650 ,
vorderer Zylinder 125er HD, Düsennadel 6DH64-53-3 und 20er Leerlaufdüse
hinterer Zylinder 122,5er HD, Düsennadel 6DH65-53-3 und 20er Leerlaufdüse

Und Bitte beim Umbedüsen immer nur Eine Komponente (aber in beiden Vergaser) ändern, entweder HD, oder LD oder Nadel, so kannst du leichter feststellen Welche Komponente zu ruhigerem Motorlauf und zum Leistungszuwachs beigetragen hat, auch wenn es wegen dem Mehraufwand schon leicht in Stress ausarten kann.
Eventuell auch beide Vergaser mit gleichen Düsen ausstatten, trotz verschiedener Düsennadeln, oder gleiche Düsennadeln (kosten original unter 10Euro das Stück) besorgen, da es (noch) keine Erfahrung bei der GV gibt ist leider Experimentieren angesagt.

Viel Glück und Erfolg, und wenn Du Umbedüst hast bitte auch die Resultate damit anderen GV-Treibern im Bedarfsfall geholfen werden kann :thumbu: :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Düsen ändern Aqulia

Beitragvon GT Fan » Mi 6. Jul 2011, 14:12

Ich habe von Leuten gehört das diese beide Vergaser der GV gleich abgestimmt haben. Dort waren 132,5er HD drin (wenn ich mich recht erinnere) in Kombination mit BMC-Luftfilter und einem Hurric Sportauspuff. Ob auch die Leerleufdüsen verändert wurden kann ich dir aber nicht sagen.
GT Fan
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron