Ersatzteil Steuerkettenspanner 21 oder 27 mm ?




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Ersatzteil Steuerkettenspanner 21 oder 27 mm ?

Beitragvon Veldener » Fr 2. Mär 2018, 11:13

Hab Mal bei Hyosung Ersatz Teile nachgeschaut, was Steuerkettenspanner kosten....
Allerdings ist da bei einem 21 mm und beim anderen 27 mm angegeben für das Einspritzermodell.
Welches kommt wo hin?
Und zweitens ist das 21 mm rot gekennzeichnet.
Ob das nun noch lieferbar ist ?
... Bist du einsam & allein? Dann sprüh dich mit Kontaktspray ein !!! :mrgreen:
Veldener
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 160
Registriert: So 14. Jan 2018, 00:53
Wohnort: Velden am Wörthersee Kärnten Österreich
Motorrad: Aquila GV 650 i (53A) Kawasaki ZX-6R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Fr 2. Mär 2018, 11:13

Anzeige
 

Re: Ersatzteil Steuerkettenspanner 21 oder 27 mm ?

Beitragvon flydown » Fr 2. Mär 2018, 16:03

Hi,
mußt du mal gucken an deiner.
Sind die etwa 4cm lang, ist's die 21mm Version.
Sind die ca. 1cm flach, sinds die 27mm.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 760
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 11:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Ersatzteil Steuerkettenspanner 21 oder 27 mm ?

Beitragvon flydown » Fr 2. Mär 2018, 16:42

Obige Ansage wohl nicht ganz richtig.
Gibt solche und solche .
Also mußt du gucken ob rund oder eckig.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 760
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 11:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Ersatzteil Steuerkettenspanner 21 oder 27 mm ?

Beitragvon Veldener » Fr 2. Mär 2018, 17:33

Aha!!!!!
Ein neuer Markt tut sich mir auf!
Dankeschön
Hatte schon befürchtet da gibt's nur den deutschsprachigen Markt ...
Bei welchem km Stand ist eigentlich normal zu wexxln?
... Bist du einsam & allein? Dann sprüh dich mit Kontaktspray ein !!! :mrgreen:
Veldener
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 160
Registriert: So 14. Jan 2018, 00:53
Wohnort: Velden am Wörthersee Kärnten Österreich
Motorrad: Aquila GV 650 i (53A) Kawasaki ZX-6R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Ersatzteil Steuerkettenspanner 21 oder 27 mm ?

Beitragvon flydown » Fr 2. Mär 2018, 18:39

Naja, was heißt neuer Markt?
Bei vielen Teilen lohnt der "Selbstimport" kaum noch, insbesondere, wenn man die aufzuwendende Zeit einrechnet und evtl. Zollgebühren. Mindestens ein Teil ist in D vom Händler sogar billiger als dort.

Ob es eine Laufleistung x gibt, nach der die Spanner gewechselt werden, weiß ich nicht, glaub ich aber nicht.
Es schadet aber auch nicht, z.B bei der Ventilspielkontrolle, weil da die Deckel eh ab sind, mal zu gucken, ob der Spanner die Schiene noch sicher erreicht.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 760
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 11:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Ersatzteil Steuerkettenspanner 21 oder 27 mm ?

Beitragvon redflash » Fr 2. Mär 2018, 20:43

flydown hat geschrieben:Ob es eine Laufleistung x gibt, nach der die Spanner gewechselt werden, weiß ich nicht, glaub ich aber nicht.
Stimmt, gibt keine wirkliche Vorgabe. Aber wenn zB Ventilspiel bei 40/50Tkm eingestellt wird kann man (wegen der geringen Zusatzkosten) auf Verdacht auch die Spanner wechseln lassen.
Sonst merkt man erst wenn die Steuerkette schlackert das was nicht OK ist, und dann können schon Probleme auftauchen.

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3211
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Ersatzteil Steuerkettenspanner 21 oder 27 mm ?

Beitragvon Veldener » Fr 2. Mär 2018, 20:59

Das Problem ist, das da manchmal nichts mehr zu haben ist... Bei ner Kawasaki ZX-6R habt diverse Teile nach 18 Jahren nicht mehr direkt beim Händler, Hersteller... .... Und das bike ist sicherlich nicht so selten
... Bist du einsam & allein? Dann sprüh dich mit Kontaktspray ein !!! :mrgreen:
Veldener
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 160
Registriert: So 14. Jan 2018, 00:53
Wohnort: Velden am Wörthersee Kärnten Österreich
Motorrad: Aquila GV 650 i (53A) Kawasaki ZX-6R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron