Fragen zum Vergaser und Batterie




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Re: Fragen zum Vergaser und Batterie

Beitragvon redflash » Mi 12. Sep 2012, 15:56

@ Guido,

Nee, nicht wirklich :gruebel: ,
nur über 35Jahre Zweiraderfahrung als Selfmade-Schrauber mit vielen Kostenintensiven Rückschlägen die man den weniger Erfahrenen Leidensgenossen wenn möglich ersparen kann/möchte.
Ich geb die Hoffnung nicht auf das man das Ersparte dann mit mir teilt, so ne Art "Hopfen-Zins" falls man sich mal über den Weg läuft/fährt :dance: .

Ansonsten kann ich (in anderen Dingen) genau so ein hirnrissiger Vollpfosten sein wie jeder andere auch :thumbu: ,

Olli
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Re: Fragen zum Vergaser und Batterie

Beitragvon Mario28 » Mi 12. Sep 2012, 21:46

@ redflash

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe! Habe gerade deinen Beitrag an meinen :D weitergeleitet! Vielleicht hilft ihm das ja bei seiner Fehlersuche! Wäre ja der Hammer wenn du einem passionierten, alteingesessenen Händler mit 30 Jahren Erfahrung weitergeholfen hättest!

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Re: Fragen zum Vergaser und Batterie

Beitragvon redflash » Do 13. Sep 2012, 05:44

Naja,

an manche Dinge denkt man eben nicht sofort weils nicht sein Soll/Darf, schließlich ist die Mopete ja noch relativ jung,

hab an meiner Katana auch schon mal fast verzweifelt,
man hat die einfachsten Dinge nicht so genau gecheckt weil erst kurz vorher ne Komplettdurchsicht anstand,
manchmal ist eben einfach der Wurm drin :wall: .
Trotzdem viel Glück,

Olli
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Re: Fragen zum Vergaser und Batterie

Beitragvon Mario28 » Mi 3. Okt 2012, 13:40

Hallo Leute,

ich mal wieder! Ich bin am verzweifeln! Meine GV läuft immer noch nicht so wie sie soll! Folgende Probleme treten wieterhin auf:

- Stottern und Zündaussetzer im mittleren und höheren Drehzahlbereich
- Probleme beim Starten trotz neuer Batterie und Kontrolle von Lima und Regler

Folgendes wurde bereits gemacht:

- Seitenständerschalter überbrückt
- Vergaser eingestellt, synchronisiert (neue Membranen verbaut)
- Ventile eingestellt
- neue CDI verbaut
- neue Zündspulen, Zündkabel, Zündkerzenstecker und Kerzen verbaut


Hilft aber bis jetzt alles nix! hat noch jemand nen Tipp an was es noch liegen könnte?

Ach ja, wenn ich die DB-Killer aus dem Auspuff baue zieht mein Baby alle Gänge gut durch, aber ich kann ja nicht ständig ohne DB-Killer fahren!

Gruß

Mario
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Re: Fragen zum Vergaser und Batterie

Beitragvon Organspender » Mi 3. Okt 2012, 13:48

hat sich schon mal wer am Luftfilter zu schaffen gemacht?
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Re: Fragen zum Vergaser und Batterie

Beitragvon Mario28 » Mi 3. Okt 2012, 14:07

@ Organspender

Luftfilter hab ich bei der Inspektion auch neu bekommen....
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Re: Fragen zum Vergaser und Batterie

Beitragvon redflash » Do 15. Aug 2013, 21:14

Mario28 hat geschrieben:Ach ja, wenn ich die DB-Killer aus dem Auspuff baue zieht mein Baby alle Gänge gut durch, aber ich kann ja nicht ständig ohne DB-Killer fahren!
So, kann jetzt die Bockigkeit deiner Mopete nachvollziehen.
Meine Mopete hat jetzt im mittleren Drehzahlbereich leichte Aussetzer beim Beschleunigen gezeigt.
Was hatte ich verändert an meiner Mopete ?, nen legalen DB-Killer meinen Nachbarn zu liebe in die Tüte geschraubt, den weniger legalen entsorgt.

Vor Jahren hab ich die Vergaserbedüsung von 125er Hauptdüse und 20er Leerlaufdüse auf 130er HD und 25er LD umgestellt damit das Auspuffknallen mit dem Takkoni (mit weniger legalem DB-Killer) ein Ende hat und das Motorleben durch nen etwas Fetter laufen den Motor verlängert wird.
Jetzt mit legalem Killer lief das Möp einfach etwas zu Fett was zu leichten Aussetzern beim harten Beschleunigen im mittleren Drehzahlbereich führte.
Bedüsung auf 125er HD und 25er LD gewechselt und die Aussetzer sind (fast) gänzlich verschwunden, lediglich wenn die Mopete so Heiß ist/wird das der Lüfter eingreifen muß sind vereinzelt bei Beschleunigungsorgien noch leicht Aussetzer bemerkbar.
Aber noch weiter entfetten (über die Leerlaufdüse) möchte ich nicht, weil erstens die Ventile eventuell zu heiß werden könnten, und Zweitens das Möpp kurz über Leerlauf in Original-Bedüsung sehr hart und unruhig läuft.

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