Gangdiagramm der GV ?




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Gangdiagramm der GV ?

Beitragvon lantos » So 3. Apr 2011, 16:30

hallo leute. hab das mopped ja gestern von der ersten inspektion abgeholt ( 186 euronen !) nun hab
ich dem teil mal ein bisschen auf den zahn gefühlt bezüglich drehzahl und so. da isse ja gaa nich so schlecht
für nen mopped. ich fahre wohl aber gefühlte drehzaheln die ich mit nem 3/4 zylinder mopped bei gleichem
betriebszustand normal nich fahre.

kurz: hat jemand ein gangdiagramm fürs mopped ? danke.
lantos
 

von Anzeige » So 3. Apr 2011, 16:30

Anzeige
 

Re: Gangdiagramm der GV ?

Beitragvon lantos » So 3. Apr 2011, 17:32

so ich noch mal. wurde vorher zum essen abberufen:

ist die übersetzung der gt/gv gleich ( wg gangdiagramm)? kann man den drehzalmesser nachrüsten? hat die gv nen drehzalbegrenzer ?
wieviele km/h kann man in welchem gang fahren ? meine hat heute nach tacho im 5ten gerade mal 194 km/h erreicht ( mit satteltaschen und jet-helm), was wohl gefühlten 170 enspricht.

danke. gruss jürgen
lantos
 

Re: Gangdiagramm der GV ?

Beitragvon redflash » So 3. Apr 2011, 19:34

lantos hat geschrieben:ist die übersetzung der gt/gv gleich ( wg gangdiagramm)?
Nein, allein schon weil die GT ein 6-Gang-Getriebe hat und die GV nur 5.

kann man den drehzalmesser nachrüsten?
Ja, Prinzipiell möglich,
aber da muß anhand der Kabelpläne von GT und GV das DrehzahlsignalSignal ausfindig gemacht werden und zum DZM gefürt werden.

hat die gv nen drehzalbegrenzer ?
Ja, das haben mittlerweile Alle Mopeten.

wieviele km/h kann man in welchem gang fahren ?
Das sagt die das Gangdiagramm,
auf http://www.svs-tools.de/5.html kannste es dir runterladen und mit den entsprechenden Daten füttern.

ich fahre wohl aber gefühlte drehzaheln die ich mit nem 3/4 zylinder mopped bei gleichem betriebszustand normal nich fahre.
Da versteh ich deine Aussage nicht, glaubst/fühlst Du zu viel oder zu wenig Drehzahl zu fahren?

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Gangdiagramm der GV ?

Beitragvon lantos » Mo 4. Apr 2011, 17:40

danke olli, wie immer kompetente auskunft.

das mit den drehzahlen: aaalso: mit meinen frühren mopeten, hauptsächlich sport-nackeds, u.a z750, street triple,
fs 550, bin ich im "normalen" fahrbetrieb immer mit gemässigten drehzahlen gefahren. bei dem hyo cruiser fahre ich
in jetzt nach eher mit deutlich höhren drehzahlen was ja eigentlich vollkommen absurd ist. die hyo dreht max ca 9000, die anderen ca 13.000. die hyo ist nen cruiser, die anderen wenigsten etwas sport. die anderen hatte ich im"normal" modus mit bis ca 5-6000 bewegt. die hyo gefühlt am besten immer über 5000.

p.s. zu deinem tollen gangdiagramm: haste da die werte die eingesetzt werden müssen. hab leider keine bedienungsanleitung die das hergibt.

danke gruss jürgen
lantos
 

Re: Gangdiagramm der GV ?

Beitragvon redflash » Di 5. Apr 2011, 05:33

Oha, die Daten der GV hab ich so auch nicht zur Hand,

aber die müßten im WHB stehen,
und wo das zu finden ist steht auch irgendwo hier im Forum, aber wo? :gruebel: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Gangdiagramm der GV ?

Beitragvon Organspender » So 17. Apr 2011, 15:22

das mit den gefühlten Drezahlen kommt vom unterschiedlichen Motorkonzept her. So ein VauZwo klingt nunmal anders als ein Reihenmotor (egal ob 3 oder 4 Zylinder). Hör dir mal ein Einzylinder 2-Takter an, da weißt du dann gar nisch mehr wo der grade dreht ;)
Organspender
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 11:13
Motorrad: GV 650 und SC35
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006


Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron