Gas




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Gas

Beitragvon redflash » Di 24. Aug 2010, 17:16

Das ein Gaser-Möpp im kalten Zustand schlecht Gas annimmt bzw Löcher hat ist ganz normal.
Bei ner Injekt kann sowas (theoretisch) gar nicht vorkommen, und wenn doch, dann ist die Lambda-Regelung oder die Einspritz-Elektronik außer Kontrolle geraten.
Das kann an diversen defekten Sensoren liegen, meißt aber an falscher Einstellung der Sensorik bzw Kontaktproblemen der Verbindungskabel/Stecker,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Di 24. Aug 2010, 17:16

Anzeige
 

Re: Gas

Beitragvon Lt. Dan » Di 24. Aug 2010, 19:19

Wenn die Drehzahl beim gasgeben runter oder im Leerlauf auch manchmal hoch geht kann das beim Vergasermodell aber auch an Falschluft liegen. Würde ich vielleicht gegebenenfalls mal prüfen.
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Gas

Beitragvon redflash » Di 24. Aug 2010, 21:26

Hallo Lt.Dan,
Falschluft etc spielt bei den Injekt so gut wie keine Rolle, die Elektronik misst im Auspuff das Abgas und regelt gegebenenfalls nach. Genau dafür isse nämlich da, zum ausregelt auf Lambda 1 .
Bei den Injekt-Modellen liegt zu 99,99% das Problem an den Drosselklappensensoren.
Entweder sind die Defekt oder aber sollten mal Ordendlich eingestellt werden, aber leider sind dazu nicht alle Mechaniker ausreichend ausgebildet um das Problem hinreichend erkennen und beseitigen zu können. Das Problem haben viele, auch Markenfremde, Werkstätten.
Schaut doch einfach mal in andere Mopped-Foren, alle Einspritzer haben unerklärliche Prob´s mit der Einspritzung, und kaum ein Mechnik beherrscht die Technik,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Gas

Beitragvon Lt. Dan » Mi 25. Aug 2010, 01:07

ja, ich meinte auch eigentlich nur outlaws daddy. das mit der einspritzung ist schon klar :thumbu:
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Gas

Beitragvon Biker82 » Fr 27. Aug 2010, 00:59

Jo, Danke für die Antworten. Es wurde nun der Sensor ausgetauscht. Jetzt läuft's vorerst mal.
Biker82
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Mär 2009, 15:28
Motorrad: GV 650 Aquila

Vorherige

Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron