Gas




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Gas

Beitragvon Biker82 » So 1. Mär 2009, 15:32

Hallo!
Ist das bei euren Maschinen auch so, dass sie immer stärker beschleunigt, obwohl man das Gas nicht weiter aufdreht?
Ich hab schon zusammen mit dem Händler die Gas-Einstellung verändert, aber irgendwie wird's nicht besser. Ist nervig, wenn man das Tempo konstant halten will und die Maschine wird immer schneller.
Freue mich auf Antworten!
Biker82
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Mär 2009, 15:28
Motorrad: GV 650 Aquila

von Anzeige » So 1. Mär 2009, 15:32

Anzeige
 

Re: Gas

Beitragvon redflash » So 1. Mär 2009, 16:52

Was für eine Gas-Einstellung habt ihr verändert?

Ein ähnliches Phänomen tritt auf wenn die Benzinzufuhr gen Neige geht, dann beschleunigt das Möpp auch, aber nur kurzfristig, bis kein Benzin mehr kommt.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Gas

Beitragvon hyosung » So 1. Mär 2009, 18:15

ist das wenn du den schoke noch drinne hast oder ohne schok
hyosung
 

Re: Gas

Beitragvon Biker82 » Mo 2. Mär 2009, 20:35

Weiß leider gerade nicht mehr genau, welche das war.
Ist auch so bei vollem Tank.

Ich habe keinen Choke.
Biker82
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Mär 2009, 15:28
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Gas

Beitragvon GT Fan » Di 3. Mär 2009, 09:41

Da du keinen Choke hast fährst du wahrscheinlich einen Einspritzer, also GV 650i mit schwarzem Rahmen.
Ich glaube für die Einspritzer gab es mal ein neues Mapping, welches mit diesem Phänomen zusammen hing, bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher...

Nachtrag: Habe gerade den alten Beitrag wieder gefunden, es handelt sich dabei um die Elektronik der Drosselklappe, siehe hier:


Alex81 hat geschrieben:Nur zur Info:
Bei meiner GT650 SE (Einspritzer) gab es hin und wieder mal kleine Zwischenfälle. Beim Gasgeben tat sich erstmal nichts und dann plötzlich sofort 2/3 Vollgas. Beim Gas langsamen Loslassen (z.B. Motorbremse) ist es wieder zuerst nichts gewesen und dann auf einmal so als ob einer den Gasgriff einfach loslassen würde. War etwas gefährlich in den Kurven, bin mal fast auf die Nase geflogen.
Für mich war das ein klarer Fall für einen geklemmten Zug. Ich konnte mir nur nicht erklären wieso das nicht immer auftrat, nur hin und wieder mal. Jetzt weiß ich es, -die Elektronik bei der Drosselklappe. (falls einer ein ähnliches Problem hat)

Gruß Alex
GT Fan
 

Re: Gas

Beitragvon redflash » Di 3. Mär 2009, 10:50

Ja, der Drosselklappen-Sensor (Poti 2 mal vorhanden) war auch ein Problem bei den SV-Modellen, da gab auch ein kleines Grünes Männchen Gas, oder er drosselte die Kiste wenns flott Vorwärts gehen sollte.

Das zweite Phänomen war bei Suzuki im Regal, nur einer der beiden Sensoren konnte ohne Anhang günstig getauscht werden, der Zweite war zwar prinzipiell Baugleich aber nur mit jede Menge Einspritzanlagen-Geschlunz (weil teiweise vernietet) zu ordern, eine sehr Kostenaufwändige Sache.
Gute Schrauber haben den Baugleichen Falschen (ohne Geschlunz) geordert und dann selbst umgebaut (verschraubt), Kostengünstiger und für die Zukunft Servicefreundlicher.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Gas

Beitragvon Biker82 » Mi 4. Mär 2009, 22:12

@ GT Fan: Stimmt!

Gestern hab ich meine Maschine mal wieder flott bekommen und bin ne Runde gefahren, dabei ist's mir wieder eingefallen.
Mir geht's tatsächlich genauso, wie Alex81 beschreibt!
Ich hab damals an den Gaszügen rumgespielt, da manchmal das Gas hängen blieb. Jetzt laufen die 2 Drahte zwar, aber ich habe immer noch das Problem, dass wenn ich nur leicht vom Gas gehe, ist es so, als ob ich ganz vom Gas gehe. Das Gasgeben funktioniert einwandfrei.

Was heißt dann nun also? Beim Händler die Drosselklappe tauschen lassen oder wie?
Biker82
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Mär 2009, 15:28
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Gas

Beitragvon redflash » Do 5. Mär 2009, 00:49

Erst mal beim Schrauber überprüfen lassen, der entscheidet ob die komplette Drosselklappen-Sensor-Einheit oder eventuell nur die Sensoren getauscht werden. Wenn ich richtig informiert bin werden (in den mir bekannten Fällen) nur die Drosselklappensensoren (Poti) getauscht. Kommt eben drauf an ob die Klappenmechanik selbst oder nur der Sensor das Problem ist, oder beides.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Gas

Beitragvon Biker82 » So 15. Aug 2010, 15:47

Hallo,

ich habe mal wieder ein neues Problem.

Gas-Einstellung hat sich mit der Zeit verstellt. Beim Gasgeben des kalten Motors gab's manchmal einige "Löcher". Nach Ändern der Einstellungen lief der Motor zuerst rund, dann ruckelte er. Danach gab#s nur noch Fehlzündungen und die Maschine ließ sich keinen Meter mehr fortbewegen.
Langsam reicht#s mir echt mit dem Einspritzer.
Biker82
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Mär 2009, 15:28
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Gas

Beitragvon Outlaw » So 15. Aug 2010, 15:55

ich finde einspritzer eig viel besser, man brauch keinen shoke mehr garnichts so und Fehlzündung bei Einspritzer? sowas geht? oO
hm komische Gaseinstellung, mein dad hat beim Kaltstart mit der GT 650 N (vergaser) auch manchmal "löcher" da gibt man gas und die drehzahl sinkt und steigt dann erst an... hab ich beim vergaser modell gt 125 R auch^^

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Nächste

Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron