Geräusche seitens der Kupplung




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Re: Geräusche seitens der Kupplung

Beitragvon redflash » Mo 27. Apr 2020, 12:24

Rasselnde Kupplung kann zwei Gründe bei Hyosung haben ,

die die Stahl und/oder Reibscheiben haben die Verzahnungslücken im Außen und/oder Innenkorb ausgenudelt und klappern darin,

oder die Federn , so ne Art Ruckdämpfer , im Außenkorb , Teil Nr.1 ,
https://www.hyosung-ersatzteilshop.de/i ... _6119_6139

haben etwas Spiel und klappern.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mo 27. Apr 2020, 12:24

Anzeige
 

Re: Geräusche seitens der Kupplung

Beitragvon AndreasN » So 14. Feb 2021, 12:51

Ist zwar schon ein wenig her, aber konnte das Problem nach meinem Motorschaden finden. Der Kupplungskorb war lose und die Mutter wurde nur noch vom Sicherungsblech gehalten. Also, falls noch wer das Problem haben sollte, versucht es mal mit dem festziehen der Kupplung.
AndreasN
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 17. Mai 2018, 18:48
Motorrad: Hyosung GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Geräusche seitens der Kupplung

Beitragvon Chuckwallas » Mo 5. Jul 2021, 12:02

Hi, ich hab speziell beim Anfahren, wenn die Kupplung zu schnell kommt, immer dieses laute schabende, blecherne Geräusch, hab mal gelesen das liegt an einem rutschenden Kupplungskorb.
Kann man den selbst irgendwie wie festziehen, oder muss da was getauscht werden?
Chuckwallas
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Jan 2016, 15:50
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2009

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron