Geräusche seitens der Kupplung




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Geräusche seitens der Kupplung

Beitragvon AndreasN » Fr 8. Jun 2018, 15:01

Hallo und einen schönen Freitag zusammen.
Meine GV erster Baureihe ist schon ne kleine Diva.Hab sie mir vor 6 Wochen von Privat gekauft und natürlich so ein typisches "Vorgänger hat keine Ahnung Motorrad" erwischt.Lima und Regler wurden durch permanentes Laden regelrecht gebraten. Da die Batterie ausreichend Spannung erzeugte um 200 km zu schaffen merkte ich das erst, als das Kind in den Brunnen gefallen war. Das einzige was auffiel, war ein hohes Standgas. Jetzt wo alles behoben ist und die Dame rennt, musste ich feststellen, dass ein niedriges Standgas ein eigenartiges Geräusch erzeugt. Klingt wie der Schlag wenn ein Motorrad beim anfahren abgewürgt wird.Dieses Geräusch ist jedoch leiser und ungleichmäßig. Es verschwindet bei höherem Standgas oder Ziehen der Kupplung. Da es sonst keine Auffälligkeiten gibt, also ruckeln,Schaltprobleme, kein Rasseln oder sonstiges, meinte mein Schrauber ich solle beobachten.Da die Suchfunktion nichts gebracht hat, würde es mich freuen wenn sich jemand mit seiner Erfahrung melden würde.Falls es fragen zum Öl gibt: es wurde frisch gewechselt und natürlich 10 w40 verwendet.Entgegen des Betriebsheftes wurde vollsynthetisches Öl verwendet.Kann nur sagen Top. Bin auch schon 1200 km seither ohne kupplungsprobleme gefahren.
Ein Unfallfreies Wochende wünsch ich euch
AndreasN
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Mai 2018, 18:48
Motorrad: Hyosung GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Fr 8. Jun 2018, 15:01

Anzeige
 

Re: Geräusche seitens der Kupplung

Beitragvon leoknowz » Mi 4. Jul 2018, 16:43

Servus, hab seit paar wochen eine hyo gt 650 r bj 2006 inklusive dem Geräusch das du beschreibst, genau gleich wenn ich die kupplung zieh ist es weg wenn ich das spiel am kupplungshebel rausdreh ist es jedoch auch weg?! Scheiß egal wie viel spiel ich dann einstelle (oder auch nicht) wenn ich den ersten rein mach passiert eine Sekunde nichts danach will sie dann gut vorwärts und würgt auch ab (kupplung gezogen!!). Hab viel gelesen über verschlissene ausrück Betätigungen etc. deshalb würde ich behaupten dass das geräusch von der kupplung kommt jedoch höre ich es auf der linken seite besser als rechts (der ausrücker sitzt bei mir weiter links). Mein drehzalmesser geht nur wenn er lust hat und die uhr springt auch aber ich denke das hat nicht viel damit zu tun. Falls du das geräusch schon behoben hast lass mich bitte wissen was los war.LG.
leoknowz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 16:26
Motorrad: hyosung gt 650 r
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Geräusche seitens der Kupplung

Beitragvon AndreasN » Sa 7. Jul 2018, 10:21

Guten Morgen
Das Problem besteht leider noch aber da es nicht schlimmer wird bzw nur im Standgas, ohne gezogener Kupplung ist, beobachte ich weiter.Da ich glaube darüber mal was gelesen zu haben, habe ich bei MSA nachgefragt. Die waren sofort hilfsbereit und verwiesen auf eine Vorgangsnummer mit der ich zum Hyosunghändler zu Überprüfung gehen soll. Leider hat unser schließen müssen und 200 km bis zum nächsten ist mir zu weit.Wie oben schon geschrieben, mein Schrauber konnte außer Spiel im Kupplungskorb nichts feststellen und er sieht da noch keine Bedenken. Solange die gute sauber läuft darf sie ab und an mal klappern.
Schönes Wochende
AndreasN
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Mai 2018, 18:48
Motorrad: Hyosung GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Geräusche seitens der Kupplung

Beitragvon Felix » So 8. Jul 2018, 12:24

Ist normal bei der GV ,ist bei mir schon immer ,im Leerlauf klappert es und wenn mann die Kupplung ziehst ist es weg. Meine fährt immer noch und ist schon 12 Jahre alt

Felix
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 14. Feb 2012, 11:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Geräusche seitens der Kupplung

Beitragvon AndreasN » So 8. Jul 2018, 19:12

Hallo
Danke für die Antwort. Sowas ähnliches hab ich mir auch erhofft bzw. gedacht. Als ich versucht habe etwas online zu finden, stieß ich auf Artikel bei denen es darum ging, dass es bei vielen Marken ab Werk passieren kann und weniger ein technisches Problem darstellt.
Die Hyosung hat ihren eigenen Charakter. .das darf sie auch.
AndreasN
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Mai 2018, 18:48
Motorrad: Hyosung GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Geräusche seitens der Kupplung

Beitragvon Felix » Mo 9. Jul 2018, 08:49

Sogar bei Ducati ist das so. im leerlauf klappert und bei kupplung ziehen ist es weg.


Felix
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 14. Feb 2012, 11:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Geräusche seitens der Kupplung

Beitragvon Kartracer » Mo 9. Jul 2018, 10:28

Hallo,
DUCATI hat ein völlig anderes Kupplungs Sytem wie HYO.
Kartracer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 10:14
Motorrad: ST700i
EZ (Jahr): 2014

Re: Geräusche seitens der Kupplung

Beitragvon redflash » Mo 9. Jul 2018, 21:37

Kartracer hat geschrieben:Hallo,
DUCATI hat ein völlig anderes Kupplungs Sytem wie HYO.
Nicht Alle,
es gibt Ducati's sowohl mit Trockenkupplung als auch mit Nasskupplung,


Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3211
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Geräusche seitens der Kupplung

Beitragvon AndreasN » Di 10. Jul 2018, 08:26

Ich dachte bei der klapperei eher an die Virago aber wenn ich hier nicht der einzige bin, beruhigt das sehr.
AndreasN
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Mai 2018, 18:48
Motorrad: Hyosung GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Geräusche seitens der Kupplung

Beitragvon Einer von drei » Do 23. Apr 2020, 22:18

Also Jungs was ich hier so lese ist leider nicht ganz zutreffend. Wir haben gleich drei von dieser Sorte in der Familie, meine macht Stimmen wie bei Auto ein defektes Ausrücklager, bei gezogener Kupplung ist Ruhe ,die anderen beiden schnurren wie zwei Kätzchen.
Einer von drei
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Okt 2019, 22:00
Motorrad: GV650 Aquila
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Nächste


Ähnliche Beiträge

Kupplung etc. für Hyper GPS 125
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: Berni
Antworten: 0
Kupplung kuppelt nicht richtig
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: leoknowz
Antworten: 3
Hyosung GT 125 R KUPPLUNG
Forum: FAQ
Autor: mallus33
Antworten: 4
Bremsen machen eklige Geräusche
Forum: GV 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: cronite
Antworten: 0
Bekanntes Problem mit Kupplung?
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Moneyshot
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron