Gv springt nicht an




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Gv springt nicht an

Beitragvon dany89 » Fr 12. Jun 2015, 13:10

Hi Leute habe ein Problem mit meiner gv. Habe ihr 130er düsen gespendet und die Nadel auf die 4te kerbe von oben gezählt gehangen. Bin ca 5 km gefahren, plötzlich ging sie aus, hat sich angehört als ob sie absäuft und jetzt springt sie nicht mehr an.

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
dany89
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 09:16
Motorrad: gv650
EZ (Jahr): 2008

von Anzeige » Fr 12. Jun 2015, 13:10

Anzeige
 

Re: Gv springt nicht an

Beitragvon Haya-Olaf » Fr 12. Jun 2015, 15:31

Kerzen prüfen und säubern! Ggf. gleich mal gegen Iridium tauschen.

Benzinhahn schließen oder Tank abklemmen.

Schwimmerkammer leeren.

Prüfen ob Motor mit Startpilot anspringt.

Danach kurz Sprit einlaufen lassen und versuchen zu starten.

Viel Erfolg
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Gv springt nicht an

Beitragvon dany89 » Fr 12. Jun 2015, 16:08

Danke dir habe die Kerzen sauber gemacht alles soweit durchgeguckt bezüglich abgenickter Schläuche und so. Hab sie dann auch direkt zum Laufen bekommen dann ne Runde gedreht, sobald sie warm wird nimmt sie Gas nicht mehr an und geht aus.

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
dany89
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 09:16
Motorrad: gv650
EZ (Jahr): 2008

Re: Gv springt nicht an

Beitragvon dany89 » Fr 12. Jun 2015, 16:40

Kurze frage noch. Welche Funktion hat das "ventil" auf dem Foto? Es hat ein p auf dem Deckel . Frage nur so aus Neugier. Bild
dany89
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 09:16
Motorrad: gv650
EZ (Jahr): 2008

Re: Gv springt nicht an

Beitragvon Joge » Sa 13. Jun 2015, 11:51

Begutachte die Kerzen nach misslungenen Startversuchen , wenn sie trocken sind ist's Spritmangel hervorgerufen durch Dreck vor der Hauptdüse oder hängendes Schwimmernadelventil . Im Zweifelsfall stelle den Ursprungszustand wieder her bei Düse und Nadel , evtl ist das Gemisch auch zu mager was in der Warmlauffase durch die Kaltlaufanreicherung überspielt wird .
Joge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:01
Wohnort: NRW Werne
Motorrad: GD 250I
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Gv springt nicht an

Beitragvon Haya-Olaf » Sa 13. Jun 2015, 13:02

dany89 hat geschrieben:Kurze frage noch. Welche Funktion hat das "ventil" auf dem Foto? Es hat ein p auf dem Deckel . Frage nur so aus Neugier.

Hi.
Bei den großen Hyo-Motoren bin ich noch nicht so firm, aber ich denke, da sitzt die drunter.

Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Gv springt nicht an

Beitragvon dany89 » So 14. Jun 2015, 08:33

Hi Leute hab den Fehler gefunden, hatte weniger damit zu tun das probs waren als sie warm war, sondern eher das ich immer Glück hatte für ein paar Kilometer Fahrt . Naja gestern ging mir das so auf den sack, weil sie nicht mehr laufen möchte, dass ich sie angefangen hab systematisch zu zerlegen. Als ich schon Gaser runter und wieder zerlegt hatte, ist mir die kleine aber feine Benzinpumpe in den Sinn gekommen. Abgeschraubt aufgemacht und siehe da hää? Was isn das? Alles braune roststückchen. Tank aufgemacht, kein rost zu sehen, habe mir dann nen ganz kleinen Spiegel besorgt und mal in den hinteren Teil des Tanks geguckt und siehe da alles komplett braun mit rost.

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
dany89
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 09:16
Motorrad: gv650
EZ (Jahr): 2008



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron