Hohes Summen




Die Power des Sportcruisers - Alles zum Thema Motor, Getriebe, Gemischaufbereitung, ...

Hohes Summen

Beitragvon NUTOKA » Mo 9. Mai 2016, 19:03

Hallo zusammen,

wenn ich den Schlüssel umlege, höre ich ja erstmal das Surren der Einspritzung. Wenn ich die Maschine dann starte, höre ich ein hohes Summen. Kommt das von der Einspritzung? Hört sich fast an wie Marderschreck.

Gruss NUTOKA
NUTOKA
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 15:50
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Mo 9. Mai 2016, 19:03

Anzeige
 

Re: Hohes Summen

Beitragvon NurCruiser » Mo 9. Mai 2016, 20:41

Hallo,
das Surren beim Einschalten der Zündung kommt eher von der Kraftstoffpumpe, die erstmal ein Testprogramm durchläuft.
Ist das Surren nicht da, wenn Du die Zündung einschaltest, hast Du ein Problem....ich kenn das :win:
Benutzeravatar
NurCruiser
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 17. Apr 2012, 01:48
Wohnort: Kalbe
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Hohes Summen

Beitragvon Malefitz » Di 10. Mai 2016, 07:16

Ich denke es geht ihm nicht um das Surren sondern um das Summen. ;)

Hab zwar keine Lösung oder Idee, aber du sprichst von einem hochfrequenten Summen. Evtl ist ja einfach dein Gehör so gut, das du es wahr nimmst und andere nicht.
Da hilft nur ein Vergleich mit ner anderen Maschine. Wenn es dort auch Auftritt ist alles im grünen Bereich.
Evtl mal den :D nach einer Vorführmaschine fragen. Oder es steht eine andere in der Werkstatt. Die muss ja nur mal kurz angemacht werden.
Malefitz
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Aug 2012, 10:34
Motorrad: Kawasaki Vulcan S
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2015

Re: Hohes Summen

Beitragvon punish » Di 10. Mai 2016, 17:04

Meist Du eher ein Zischen? Vielleicht meinen wir das Gleiche. Wegen dem Geräusch hatte ich hier auch schon mal eine Thema gestartet, leider konnte mir keiner weiter helfen. Aber wenn das Deine auch hat, dann bin ich beruhigt.
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 191
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Hohes Summen

Beitragvon Waterkant » Mi 11. Mai 2016, 10:02

Nehmt doch einfach mal ein Video auf... Unter summen,zischen und surren versteht wohl jeder was anderes. Da bleibt im stummen Internet nur das reiben der Glaskugel übrig...
...Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme...
Waterkant
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 16:28
Motorrad: GT 125 und GT 650 R
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Hohes Summen

Beitragvon NUTOKA » Fr 13. Mai 2016, 09:41

Hallo zusammen,

habe mir auch schon überlegt, es mal aufzunehmen. Es ist in einer sehr hohen Frequenz, was absolut nervig ist. Es war nicht von Anfang an da. Habe jetzt ne Woche Urlaub, habe auch schon dem Händler die Sache geschrieben, wobei da eben auch 750km dazwischenliegen ;) Werde euch wieder schreiben.

Gruss NUTOKA
NUTOKA
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 15:50
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Motor & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron